Folge 3474

  • Folge 3474

    Heute zu Gast in der Sendung: Vegan-Koch Attila Hildmann. Er ist der Shooting-Star der veganen Küche und gehört inzwischen zu den prominentesten Veganern Deutschlands: Mit seiner Einstellung zu moderner, gesunder Ernährung hat Attila Hildmann den Nerv der Zeit getroffen. Als Gegengewicht zu Fleischbergen und Convenience-Food setzt der Berliner mit deutsch-türkischen Wurzeln auf frische, qualitativ hochwertige Zutaten ganz ohne Fleisch und propagiert damit eine bewusste Lebensweise. Diese Einstellung kommt nicht von ungefähr: Im Jahr 2000 musste er miterleben, wie sein Vater vor seinen Augen an einem Herzinfarkt starb. Der damals stark Übergewichtige machte den übermäßigen
    Fleischkonsum seines Vaters dafür verantwortlich.
    Er setzte sich zum Ziel, Gewicht zu verlieren und seine Lebensweise umzustellen. In seinen Kochbüchern zeigt der Autodidakt, wie bunt und lecker vegane Küche fernab von geschmacksneutralem Tofu aussehen kann. Seine Mission, die Menschen zum Nachdenken über ihre Essgewohnheiten anzuregen und zu erkennen, wie diese ihren Körper und ihre Umwelt beeinflussen, geht er entschlossen aber unverkrampft an – ganz ohne den Anspruch, die Welt verbessern zu wollen. Mit seinem aktuellen Kochbuch „Vegan for Youth“ sagt Hildmann dem Alter den Kampf an und zeigt, wie vegane Ernährung als Jungbrunnen wirken kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2014ZDF

Sendetermine

Fr 14.03.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…