Folge 3409

  • Folge 3409

    Heute zu Gast in der Sendung: Sänger Axel Bosse. Im Alter von 17 Jah-ren unterschrieb er mit seiner damaligen Band „Hyperchild“ seinen ersten Plattenvertrag. Obwohl bereits die erste Single in den Charts erfolgreich war, löste die Band sich zwei Jahre später wegen künstlerischer Differen-zen auf. Daraufhin startete Axel Bosse seine Solokarriere unter dem Künstlernamen „Bosse“. Im Jahr 2005 erschien das erste von inzwischen fünf Alben. 2013 ist das bisher erfolgreichste Jahr für Bosse: Im März feier-te er mit seinem neuen Album „Kraniche“ den bislang höchsten Chartein-stieg seiner Karriere – Platz vier der Albumcharts.
    Mit
    der Single „So oder so“ gewann er in diesem Jahr den Bundesvision Song Contest, nachdem er mit seinem Beitrag „Frankfurt Oder“ 2011 noch auf dem dritten Platz gelandet war. Im ersten Teil seiner „Kraniche“-Tour im April und Mai dieses Jahres spielte er mit seiner Band vor über 30.000 Zuschauern. Außerdem war Bosse auf zahlreichen Festivals vertreten, darunter Rock am Ring. Aktuell ist er außerdem für eine „1Live Krone“ in der Kategorie „Bester Künstler“ nominiert. Im Dezember startet der zweite Teil der „Kraniche“-Tour mit noch einmal 21 Terminen deutschlandweit. Mehr dazu verrät Bosse bestimmt bei seinem Besuch im „Volle Kanne“-Studio. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013ZDF

Sendetermine

Di 26.11.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…