Folge 3398

  • Folge 3398

    Heute zu Gast in der Sendung: Schauspieler Christian Berkel. Seine Wandlungsfähigkeit ist überragend. Mit Feingefühl lotet Schauspieler Chris-tian Berkel jede Nuance seiner Figuren aus. Nach seiner Schauspielaus-bildung an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin spielte er an vielen renommierten Bühnen wie dem Residenztheater in München oder dem Burgtheater in Wien. Für den Film wurde er bereits mit 19 Jahren von Regisseur Ingmar Bergman entdeckt, der ihn in dem historischen Filmdra-ma „Das Schlangenei“ besetzte.
    Seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte der 56-Jährige bereits im Alter von sechs Jahren bei einem Besuch des Kindertheaters in den Berliner Kammerspielen. „Ich wusste sofort: Das ist meine Welt.“ Für seine schauspielerische Leistung in der Verfilmung von Udo Jürgens’
    Autobiographie „Der Mann mit dem Fagott“ erhielt er zahlrei-che Auszeichnungen, unter anderem den Bambi-Publikumspreis und den Deutschen Fernsehpreis. Auch international ist Berkel, der bis zu seinem 14. Lebensjahr in Paris lebte, erfolgreich.
    Der Bambi und die Goldene Ka-mera sind der Lohn für sein hervorragendes Spiel in Filmen wie „Der Unter-gang“, „Operation Walküre“ oder in Tarantinos „Inglourious Basterds“. Mit seiner langjährigen Partnerin, der Schauspielerin Andrea Sawatzki, ist Ber-kel seit 2011 verheiratet. Ihre Freizeit nutzt das Paar, das zwei Söhne hat, kreativ: Die Möbel in ihrem Berliner Haus haben die beiden selbst entwor-fen. Seit dem 08. November ist Christian Berkel in neuen Folgen der ZDF-Serie „Der Kriminalist“ wieder als LKA-Hauptkommissar Bruno Schumann zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2013ZDF

Sendetermine

Mo 11.11.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…