Folge 3302

  • Folge 3302

    Er war einer der besten Verteidiger seiner Zeit – bei Teamkollegen als guter Kumpel beliebt, bei Gegnern für seine Zweikampfhärte gefürchtet: Ulrich Borowka trug den Beinamen „die Axt“, wurde sogar zum unangenehmsten Spieler der Liga gewählt. Geboren im sauerländischen Menden, begann Borowka seine Fußballlaufbahn beim FC Oese. Der Durchbruch gelang ihm dann bei Borussia Mönchengladbach, die erfolgreichste Zeit verbrachter er aber bei Werder Bremen. Mit dem Club von der Weser holte Uli Borowka zweimal die deutsche Meisterschaft, ebenfalls zweimal den Pokal und
    sogar einmal den Europapokal der Pokalsieger.
    Dass Borowka damals schon alkoholabhängig war, wussten zumindest Trainer Otto Rehagel und einige Mannschaftskollegen. Nach der aktiven Karriere geriet Borowka wegen seiner Alkoholprobleme mehrfach in die Schlagzeilen. So endete eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss an einem Baum. Im Jahr 2000 machte er dann eine Entziehungskur und ist seitdem trocken. Sein Leben mit der Sucht hat der heute 51-Jährige in einem Buch verarbeitet: „Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013ZDF

Sendetermine

Mi 26.06.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…