Folge 3293

  • Folge 3293

    Schon während seiner Ausbildung zum Maschinenbaufacharbeiter bewies Winfried Glatzeder schauspielerische Ambitionen durch den Aufbau einer Kabarett-Truppe. Über 20 Filme machten ihn in der ehemaligen DDR bekannt. Seinen Durchbruch feierte er 1973 mit dem Kultfilm „Die Legende von Paul und Paula“ an der Seite von Angelica Domröse. Nachdem er Anfang der 80er-Jahre nach Westdeutschland ausreisen durfte, setzte er seine Karriere fast nahtlos fort. Jahrelang spielte Glatzeder am Düsseldorfer
    Schauspielhaus. Fernsehzuschauer kennen den Berliner aber vor allem aus Serien wie „Tatort“, „Der Alte“ und „Sterne des Südens“ und aus den Kinoerfolgen „Sonnenallee“ und „Rosa Luxemburg“. Derzeit ist der Schauspieler im Kinofilm „Die Lebenden“ zu sehen – in dem eine junge Studentin versucht, die SS-Vergangenheit ihres Großvaters zu ergründen. Doch auch der Theaterbühne bleibt Glatzeder treu. Bis zum 30. Juni noch ist er am Theater an der Kö im Stück „TOUTOU“ zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2013ZDF

Sendetermine

Do 13.06.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…