Folge 3197

  • Folge 3197

    Der Sozialdemokrat war von 1995 bis 2005 Bremer Bürgermeister und Präsident des Senats der Freien Hansestadt. Henning Scherf studierte zunächst Rechtswissenschaften und Soziologie und war bis 1971 als Rechtsanwalt in Bremen tätig. Seit 1963 ist Scherf Mitglied der SPD und gehörte von 1984 bis 1999 dem Bundesvorstand der Partei an. Ein Jahr nach seinem Abschied aus dem Regierungsamt in Bremen veröffentlichte er ein viel beachtetes Buch, in dem er für einen veränderten Umgang der Gesellschaft mit alten Menschen wirbt: „Grau ist bunt – was im Alter möglich
    ist“.
    Scherf vertritt die Ansicht, dass mit dem Rentenalter die besten Jahre beginnen. Das Miteinander von Jung und Alt macht er zum Thema mehrerer Bücher. Der leidenschaftliche Fahrradfahrer engagiert sich auch für soziale Projekte. So ist er beispielsweise Schirmherr der Initiative „Schüler Helfen Leben“ und seit 2010 Pate des Kinderhospizes Bethel. Zum „Volle Kanne“-Frühstück bringt er sein neuestes Buch „Altersreise: Wie wir alt sein wollen“ mit. Darin geht es vor allem um die Frage: Wie wir würdevoll in der Gesellschaft altern können? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013ZDF

Sendetermine

Mi 23.01.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…