Folge 3188

  • Folge 3188

    Seine Figuren sind eher bekannt für ihre verbale Schlichtheit als für philosophische Brillanz. Deshalb mag es manch einen erstaunen, dass Tom Gerhardts sprachliche Wurzeln sehr seriöser Natur sind, schloss er sein Studium doch über die „Sprachphilosophie des Nikolaus Cusanus“ ab. Nach einer journalistischen Tätigkeit wandte er sich zur Freude seiner Fans der Bühne zu und machte anfangs mit dem Programm „Dackel mit Sekt“ von sich reden. In den Filmkomödien „Voll normaal“ und „Ballermann 6“ setzte er weiter auf Klamauk, später sah man ihn in Ottos „7 Zwerge – Männer allein im Wald“.
    Sein aktuelles Projekt führt den Chaos-Komiker wieder auf die große Leinwand – allerdings ist er da nur zu hören. In dem Trickfilm „Ritter Rost – Eisenhart und voll verbeult“ leiht Tom
    Gerhardt dem Drachen Brenner seine Stimme. Auch Dustin Semmelrogge ist mit von der Partie – er übernimmt die Sprechrolle des Drachen Koks. Sein schauspielerisches Talent wurde ihm in die Wiege gelegt. Sein Großvater Willy war Schauspieler und Regisseur, sein Vater ist Martin Semmelrogge.
    Bereits in der Schulzeit spielte Dustin Semmelrogge begeistert Theater. Den TV-Zuschauern ist der gebürtige Düsseldorfer vor allem aus der Serie „Ritas Welt“ bekannt. Dort spielte er den Azubi Didi. Aber auch in „Hausmeister Krause“ oder den Daily-Soaps „Unter uns“ und „Alles was zählt“ zeigte Semmelrogge sein Können. Mit seinem Vater Martin versteht er sich sowohl privat als auch beruflich: Da verwundert es nicht, dass das Vater-Sohn-Gespann auch schon gemeinsam vor der Kamera stand, wie in dem Film „Bang Boom Bang“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013ZDF

Sendetermine

Do 10.01.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…