Folge 3189

  • Folge 3189

    „Das Erbe der Guldenburgs“, „Diese Drombuschs“ oder „Das Traumschiff“ – es gibt kaum eine große deutsche Fernsehserie, in der Sigmar Solbach nicht mitgespielt hätte. Seine Karriere fing ganz klassisch an: Nach einer Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum folgten Bühnen-Engagements unter anderem an den Theatern in Bochum, Oberhausen, Wiesbaden, Augsburg oder Bonn. Zu sehen war er dabei in zahlreichen Hauptrollen großer Theater-Klassiker wie Schillers „Don Carlos“ oder Shakespeares „Hamlet“. Doch der Weg ins Fernsehen schien für ihn schon recht früh vorgezeichnet: 1973
    wurde er für „Ein Sommer, der ein Winter war“ engagiert – der TV-Dreiteiler markierte seinen Durchbruch beim Fernsehpublikum.
    Seitdem wirkte Solbach in mehr als 90 Fernsehproduktionen mit. In seiner Rolle des Dr. Stefan Frank, den er in über hundert Folgen in der gleichnamigen Serie verkörperte, wurde er zum beliebtesten Fernseharzt aller Zeiten gewählt. Trotz seiner zahlreichen TV-Auftritte spielt Solbach weiter Theater und ist zudem als Synchronsprecher tätig. Am Sonntag, den 13. Januar, um 20:15 Uhr ist er im Rahmen der ZDF-Reihe „Herzkino“ in dem Film „Eine Frage der Ehre“ zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2013ZDF

Sendetermine

Fr 11.01.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…