Folge 3186

  • Folge 3186

    Schauspieler Helmut Zierl und Musiker Johannes Oerding. Helmut Zierl zählt zur Riege der erfolgreichsten deutschen TV-Schauspieler. Der gebürtige Meldorfer sammelte erste Berufserfahrungen auf den Bühnen Hannovers und Hamburgs. Seit 1982 übernimmt er fast ausschließlich Fernseh-Rollen. Zuschauer kennen ihn vor allem aus Hauptrollen in „Sylter Geschichten“, „Hallo Robbie“, „Schwarzwaldklinik“ und „Die Rettungsflieger“. Am 11. Januar ist Helmut Zierl in dem ARD-Film „Alles Chefsache“ zu sehen, gut zwei Wochen später spielt er in einer neuen Pilcher-Verfilmung im ZDF.
    Ab Februar wird Helmut Zierl in der Fortsetzung des Til-Schweiger-Erfolgskinofilms „Kokowääh“ zu sehen sein – und wechselt damit die Seiten, denn bislang konnte man ihn auf der großen Leinwand eher hören: Als Synchronsprecher lieh er den US-Schauspielern Jeff Goldblum, Steve Martin, Dennis Quaid und
    Christopher Walken schon seine Stimme. Von der Schlachtbank ins Tonstudio – so könnte man den Karrierestart von Johannes Oerding betiteln. Die Legende besagt, dass ihn Musikproduzenten nach einem Auftritt bei einem Schulfest am Niederrhein quasi vom Fleck weg unter Vertrag nahmen.
    Für den Schüler aus Geldern, der damals beim Schlachter jobbte, begann damit ein neuer Lebensabschnitt: Musikaufnahmen in Hamburger Studios, Live-Auftritte in kleineren Locations. Bis zur Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Erste Wahl“ sollten allerdings noch zehn Jahre vergehen, denn bei seiner Musik geht Oerding keine Kompromisse ein und so widerstand er den Versuchen von Produzenten, auf sein Schaffen Einfluss zu nehmen. Auch 2013 ist Oerding, der in Hamburg nicht nur seine neue Heimat, sondern auch die Liebe fand – er ist mit Sängerin Ina Müller liiert -, wieder auf Tour mit seinem neuestes Album „Für immer ab jetzt“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2013ZDF

Sendetermine

Di 08.01.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…