Folge 1324

  • Folge 36/​2023

    Folge 1324 (60 Min.)
    Schwindelattacken: was einen Menschen aus der Balance bringt
    Alles dreht sich und schwankt, der Boden scheint sich zu bewegen. Wie Menschen Schwindel wahrnehmen, kann ganz unterschiedlich sein. So vielfältig wie die Symptome sind auch die Ursachen für den Schwindel. Einige sind harmlos, andere können das Gleichgewichtssystem langfristig beeinträchtigen. Damit eine zielgerichtete Therapie erfolgen kann, ist eine sorgfältige Diagnose wichtig, an der verschiedene Fachärzte beteiligt sein können. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden:
    www.ndr.de/​visite
    Zu hoher Puls: Wann wird es gefährlich?
    Und wie kann er gesenkt werden? Meistens hat ein hoher Puls harmlose Ursachen. Bei Stress oder körperlicher Anstrengung ist es normal, dass er in die Höhe geht, da das Herz sich der Belastung anpasst und mehr Blut in den Kreislauf pumpt. Wenn das Herz allerdings auch in Ruhesituationen ständig zu schnell schlägt oder plötzlich Herzrasen auftritt, kann das ein Anzeichen für unterschiedliche Erkrankungen sein. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/​visite (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2023NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 23.09.2023
16:00–17:00
16:00–
Fr 22.09.2023
06:20–07:20
06:20–
Di 19.09.2023
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Visite kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Visite und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Visite online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…