Villervalle Eine schwedische Familie in der Südsee
S 1963 (Villervalle i Söderhavet)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheSchwedisch
Füge Villervalle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Villervalle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Familie Botman beschließt, Urlaub in der Südsee zu machen. Schon die Reise wird für den zehnjährigen Villervalle (Roland Grönros) und seiner zwölfjährigen Schwester Lenalisa zu einem Abenteuer. Am Urlaubsziel angekommen, verbringt Villervalle viel Zeit beim Fischen und schließt Freundschaft mit einem Eingeborenen. Kurz vor der Rückfahrt stranden er und seine Schwester auf einer verlassenen Insel. Plötzlich zieht ein Hurrikan auf. Werden ihre Eltern sie rechtzeitig finden? (Text: Gerhard Fischer/RS)

Villervalle – Community

  • am

    Ich erinnere mich an diese Serie aus meiner Kindheit. D. h. sie muß auch nach der angegebenen Erstausstrahlung 1965 noch einmal gesendet worden sein, denn 1965 hatten wir noch gar kein Fernsehen. Die Serie muß mir als Kind sehr gut gefallen haben, da ich mich noch so gut an den Titel erinnern kann.
    Seit dem letzten Jahr sind die Villervalle-Folgen in voller Länge auf Youtube zu sehen - allerdings nur im schwedischen Original. Aber als nostalgischer Rückblick ist das ja schon mal gar nicht schlecht. In der ersten Folge ist man noch in Schweden. Da ist auch noch nicht die Titelmelodie zu hören. Ab der zweiten geht es dann nach Tahiti.
    Einfach mal auf Youtube "Villervalle i Söderhavet - Atomspionerna" eingeben. nach ungefähr 2 Minuten kommt da auch die schöne Titelmelodie "Hoe Ana".
  • (geb. 1955) am

    Man kann jetzt "Villervalle" online bei nordicdvd bestellen, alle 13 Folgen plus der spaeter gedrehte Film.
    Die DVD erschien im August 2013 in Schweden, war im April 2014 vergriffen, als ich sie zum 1. Mal entdeckte. Aber heute hatte ich Glueck und meine Bestellung ging durch.
  • (geb. 1955) am

    Hallo Mogli,

    ich habe Deinen Titel komplett bei Youtube gesucht, aber in den 2 Folgen-Fragmenten, die es noch von "Villervalle" gibt, war nur das Lied Santa Maria zu hoeren, aber nicht Hoe Ana. Es gibt keinen Vorspann. Vermutlich aus musikrechtlichen Gruenden :(.
    Ich haette es wirklich so gern nochmal angehoert.
  • (geb. 1956) am

    Hallo Kentucky, das Lied Hoe Ana ist immer am Anfang einer Episode. Zum Beispiel das hier bei youtube eingeben: "Villervalle i söderhavet. Avsnitt 5 av 13. Del 1 av 3". Hoffe, es klappt! Gruß
  • (geb. 1955) am

    Nach "" habe ich leider vergeblich in Youtube gesucht. Dort gibt es nur "Ane Hoa" und das Lied weckt keinerlei Erinnerungen bei mir im Zusammenhang mit "Villervalle".

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Villervalle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…