Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    13 tlg. schwed. dt. Abenteuerserie.

    Der 13 jährige Jake (Jonas Sternberg) begleitet seinen Vater, den Schriftsteller Sven Nilsson (Carl-Ivar Nilsson), auf der Suche nach einer alten Familienfibel. Unterwegs erleben sie Abenteuer, über die Sven später ein Buch schreiben will.

    Die 25-minütigen Folgen liefen im Kinderprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Das Geheimnis des Steins – Community

    am : Du findest alle Teile auf Youtube, die Qualität ist nicht besonders, aber ich habs mir nochmal gerne angesehen.

    Weiß jemand, wo genau gedreht wurde?
    am : Weiß jemand wo man die Serie auf VHS erwerben oder irgendwie ansehen kann?
    (geb. 1985) am : Ja, die alte Lok "Brunhilde" spielt in einem Nebenstrang auch eine Rolle und kommt am Ende sogar zum Einsatz.

    .....
    am : Ging es dabei in einer Nebenhandlung auch um eine Dampflokomotive, die in einem Schuppen repariert/zusammengebaut wurde?
    am : Auch ich finde es sehr schade das solche Serien nicht mehr wiederholt werden.Die Hoffnung sollte man niemals aufgeben, also bis dann....

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Geheimnis des Steins im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …