Das Geheimnis des Steins
S / D 1992 (The Secret of the Stone)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Das Geheimnis des Steins kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Geheimnis des Steins und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. schwed. dt. Abenteuerserie.Der 13 jährige Jake (Jonas Sternberg) begleitet seinen Vater, den Schriftsteller Sven Nilsson (Carl-Ivar Nilsson), auf der Suche nach einer alten Familienfibel. Unterwegs erleben sie Abenteuer, über die Sven später ein Buch schreiben will.Die 25-minütigen Folgen liefen im Kinderprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Das Geheimnis des Steins – Community

  • am

    Du findest alle Teile auf Youtube, die Qualität ist nicht besonders, aber ich habs mir nochmal gerne angesehen.

    Weiß jemand, wo genau gedreht wurde?
  • am

    Weiß jemand wo man die Serie auf VHS erwerben oder irgendwie ansehen kann?
  • (geb. 1985) am

    Ja, die alte Lok "Brunhilde" spielt in einem Nebenstrang auch eine Rolle und kommt am Ende sogar zum Einsatz.

    .....
  • am

    Ging es dabei in einer Nebenhandlung auch um eine Dampflokomotive, die in einem Schuppen repariert/zusammengebaut wurde?
  • am

    Auch ich finde es sehr schade das solche Serien nicht mehr wiederholt werden.Die Hoffnung sollte man niemals aufgeben, also bis dann....

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis des Steins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…