Kommentare 1–4 von 4

  • am

    Auch ich finde es sehr schade das solche Serien nicht mehr wiederholt werden.Die Hoffnung sollte man niemals aufgeben, also bis dann....
    • (geb. 1985) am

      Ich finde es immer wieder schade, wenn derart großartige Produktionen anscheinend in Vergessenheit geraten. Dabei würden sich soviele Zuschauer freuen wieder mehr von den guten alten Serien zu hören.
      "Das Geheimnis des Steins" habe ich als Kind wahnsinnig gern gesehen und ich bin froh, dass ich es Ende der 90er (als es im einmal die Woche im Frühprogramm lief) auf Video aufgenommen habe. Seitdem sehe ich mir die Serie fast jährlich an.
      • am

        Ging es dabei in einer Nebenhandlung auch um eine Dampflokomotive, die in einem Schuppen repariert/zusammengebaut wurde?
      • (geb. 1985) am

        Ja, die alte Lok "Brunhilde" spielt in einem Nebenstrang auch eine Rolle und kommt am Ende sogar zum Einsatz.

        .....
      • am

        Weiß jemand wo man die Serie auf VHS erwerben oder irgendwie ansehen kann?
      • am

        Du findest alle Teile auf Youtube, die Qualität ist nicht besonders, aber ich habs mir nochmal gerne angesehen.

        Weiß jemand, wo genau gedreht wurde?
    • (geb. 1981) am

      Das Geheimnis des Steins gehört zu den spannendsten Kinderserien meiner Kindheit, außer den 5 Freunden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein paar Kinder geheime Gänge anhand von Zeichen in Steinen entdeckten und eine Höhle, in die sie nur gelangten, weil sie unter einem Felsen durchtauchten. Ich habe lange nach der Serie gesucht, da ich sie mit "Das Geheimnis des 7. Weges" verwechselte und mir der tatsächliche Titel nicht mehr einfiel. Nun bin ich endlich anhand von Stichwörtern fündig geworden und freue mich schon riesig auf den nächsten Sendetermin.
      • (geb. 1986) am

        Also ich fand die Serie ganz cool und will die unbedingt mal wieder sehen. Sie lief früher im ZDF wenn ich mich nicht irre.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis des Steins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…