Staffel 1, Folge 1–11

      • Alternativtitel: Pilot
      Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
      Victor Petri, glücklicher Ehemann und Vater eines Sohnes, kommt bei einem Fallschirmsprung ums Leben – ein Killer hat seinen Schirm manipuliert. Als „Engel“ kehrt er zurück, kommt einem groß angelegten Versicherungsbetrug auf die Spur und muss nun seinen Sohn vor dem Attentäter beschützen… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2000Sat.1
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
      Der junge Rettungsfahrer Martin geht völlig in seinem Beruf auf – für das Wohl anderer setzt er alles aufs Spiel. Sein Kollege Victor merkt jedoch schon bald, dass Martin es viel zu weit treibt: Jeden Tag fährt er Doppelschichten, schläft nicht und hält sich mit Aufputschtabletten auf den Beinen. Am meisten leiden Martins Frau Loreen und seine kleine Tochter unter seiner Nachlässigkeit. Schließlich kommt es zum Eklat: Loreen ist wieder schwanger und möchte nun endlich mit Martin über die Zukunft sprechen, doch der hat wieder keine Zeit. Loreen ist mit ihrer Geduld am Ende, packt Miriam ins Auto, fährt los – und baut einen schweren Unfall. Victor und Martin erreichen gerade den Unfallort, als sich ein Zug dem auf den Gleisen liegenden Auto nähert. Alles scheint verloren – wäre nicht Schutzengel Victor zur Stelle… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2001Sat.1
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
      Diesmal wird Victor in eine ihm fremde Welt geschleudert: Als Fußballtrainer soll der Ahnungslose einen maroden Regionalverein vor dem Abstieg retten. Bald wird Victor klar, dass er mit Training und taktischen Finessen allein keinen Sieg einfahren wird. Das Team um den ehemaligen Star Toni ist zerstritten – fast jeder Spieler kämpft mit Ängsten und Komplexen. Andy ist nur damit beschäftigt, sich einen besseren Verein zu suchen, Jürgen und Lothar liegen im Dauerclinch und Toni selbst kann seit einem traumatischen Erlebnis nicht mehr richtig spielen. Außerdem droht seine Frau Lisa, ihn zu verlassen, wenn er sich nicht endlich aus seinem Selbstmitleid herausreißen kann. Victor und Fußballfan Gabriel stehen vor einer fast unlösbaren Aufgabe… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001Sat.1
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Seit einem Unfall, bei dem ihr Vater getötet wurde, sitzt Heike im Rollstuhl. Ein Taxifahrer hatte den Unfall damals mitverschuldet. Heikes Mutter Claudia ist verbittert und hat den Verlust niemals verwunden. Victor, der diesmal als Taxifahrer auf die Erde kommt, muss weiteres Leid verhindern… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001Sat.1
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
      Eine echte Herausforderung für Victor: Er findet sich als Performer in „Rosies Nightclub“ wieder. „Victoria“ findet heraus, dass der Club in großer Gefahr ist. Bernd Ramelow, der konservative Spitzenkandidat für den Bundestag will das ganze Viertel sanieren lassen. Dessen unseriöser Bauherr Dinker bedient sich äußerst unfeiner Methoden, Rosie zum Verkauf zu zwingen… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001Sat.1
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Der 19-jährige Martin ist ein scheuer und unzugänglicher junger Mann, der sich vom Leben und vor allem von seinem Vater, Metzgermeister Looß, betrogen fühlt. Looß hat seit einiger Zeit eine Geliebte und lässt Martin mit seiner Mutter, die im Sterben liegt, allein. Victor, in der Rolle des Metzgergehilfen, findet heraus, dass Martin als kleiner Junge seinen jüngeren Bruder erschossen hat, der ihn beim Spiel mit einer Waffe gesehen hatte und sie ihm wegnehmen wollte. Martin hatte versucht, alles zu verdrängen, aber als es wieder hoch kommt, droht er Amok zu laufen… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001Sat.1
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
      Victor findet sich als Betreuer in einer Babyklappe wieder. Der kleine Raffael, dessen Mutter Kerstin erst 18 Jahre alt ist, wird sein Schützling. Victor versucht, die junge Mutter mit ihrem Sohn immer wieder in Kontakt zu bringen. Als sich jedoch das kinderlose Ehepaar Marion und Holger für Raffael zu interessieren beginnen, droht die Situation zu eskalieren… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2001Sat.1
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
      Zwei Kapitäne im Clinch: Bodo Herrmanns Schiff droht die Pfändung. Sein schärfster Konkurrent Albert König schnappt ihm permanent die Kundschaft weg und schreckt sogar vor Sabotage nicht zurück. Was die beiden nicht ahnen: Bodos Tochter Jojo und Alex, der Sohn seines Widersachers, haben sich ineinander verliebt – was die Sache nicht leichter macht. „Matrose“ Victor findet heraus, dass die beiden Streithähne einmal dicke Freunde waren. Er versucht, an alte Zeiten anzuknüpfen… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2001Sat.1
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
      Victor tritt diesmal als Handwerker im Blaumann in Aktion. Sein Auftrag: ein Paar zusammenbringen, das füreinander bestimmt ist. Leider wollen die beiden das nicht einsehen: Fritz, der schüchterne, unbeholfene Buchverkäufer, und die Karrierefrau Paula brauchen mehr als eine Hilfestellung von Victor, um sich ihre gegenseitige Liebe einzugestehen. Victor verzweifelt fast an dieser Aufgabe – keiner seiner genialen Einfälle bringt den gewünschten Erfolg. Als seine Tarnung fast auffliegt und die Liebenden ihre Chance erneut zu verpassen scheinen, hilft nur noch etwas himmlische Fügung… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001Sat.1
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
      Victor ist diesmal Clown im Circus Holiday. Direktor Zacher ist das Lachen schon lange vergangen: Das Unternehmen steht kurz vor dem Ruin, die Zuschauer bleiben aus. Auch privat hat Zacher Unglück: Sein Sohn Michel ist vor einem Monat tödlich vom Seil gestürzt. Michels Frau Leila, ebenfalls eine Hochseilartistin, kommt über den Tod ihres Mannes nicht hinweg – nicht einmal Victors Kollege Sergej, der schon seit Jahren in Leila verliebt ist und sich rührend um sie kümmert, kann sie trösten. Zweimal muss Victor die junge Seiltänzerin vor einem Sturz in den sicheren Tod bewahren. Mit der Zeit gelingt es dem Engel, Leila wieder neuen Lebensmut einzuflößen. Und auch für den kränkelnden Zirkus hat Victor einige „himmlische“ Ideen… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2001Sat.1
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
      Victor findet sich diesmal inmitten eines Nikolausteams wieder, das engagiert ist, um in einem großen Kaufhaus die Kunden zu betreuen. Die Kollegen in den roten Roben sind auffallend lustlos. Victor setzt alles daran, diesen Zustand zu ändern und versucht ihnen klar zu machen, wie schön es doch ist, den Menschen Weihnachten nahe zu bringen. Darüber hinaus muss er noch die zerrüttete Familie des Kaufhausbesitzers Lothar Benninger kitten… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2001Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Victor – Der Schutzengel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…