Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Veronica Mars“ startete am 20.04.2007 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Für Veronica Mars (Kristen Bell) hat das letzte Highschool-Jahr angefangen. Nach den turbulenten Ereignissen der letzten Zeit, möchte sie es ruhiger angehen lassen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Spannungen in Neptune sind größer denn je: Logan Echolls (Jason Dohring) ist vom Verdacht, Felix (Brad Bufanda) ermordet zu haben, freigesprochen worden. Doch dadurch haben sich die Fronten zwischen den reichen und armen Bevölkerungsschichten noch verhärtet.
    Obwohl Veronica entschlossen ist, nicht länger als Detektivin zu arbeiten, steckt sie schon bald in einem neuen Fall. Mehrere Schüler, darunter auch Veronicas bester Freund Wallace (Percy Daggs III.), sind positiv auf Drogen getestet und aus ihren Sportmannschaften geworfen worden. Ist alles nur eine Verwechslung oder wurden die Proben mit Absicht gefälscht?
    Auch Veronicas ehemals gute Freundin Meg (Alona Tal) wurde aus dem Cheerleader-Team geschmisssen. Sie ist verbittert, weil Veronica jetzt wieder mit Duncan Kane (Teddy Dunn) zusammen ist und blockt alle Versöhnungsversuche ab. Als Neptunes neuer Bürgermeisterkandidat Woody Goodman (Steve Guttenberg) die Schüler des Journalistenkurses in das Baseballstadion einlädt, hofft Veronica, sich bei dieser Gelegenheit mit Meg aussprechen zu können. Doch es kommt alles ganz anders … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 28.09.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 28.09.2005
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Nach dem Busunglück ist die Neptune High im Ausnahmezustand. Journalisten belagern die Schule, und die Polizei ermittelt wegen Totschlags gegen den Busfahrer Ed Doyle. Veronica Mars (Kristen Bell), die sich verantwortlich fühlt, dass Meg (Alona Tal) im Bus saß, vermutet ebenfalls ein Verbrechen. Da bittet sie ihre Mitschülerin Jessie Doyle (Ari Graynor) um Hilfe. Sie möchte beweisen, dass ihr Vater den Bus nicht mit Absicht über die Klippe gefahren hat. Schon bald hat Veronica eine Spur.
    Währenddessen versucht Bürgermeisterkandidat Woody Goodman (Steve Guttenberg) Keith Mars (Enrico Colantoni) für seinen Wahlkampf zu gewinnen und bietet ihm die Stelle des Sheriffs an.
    Wallace (Percy Daggs III.) ist Feuer und Flamme für die neue Mitschülerin Jackie (Tessa Thompson) und bekommt schnell die Gelegenheit, sie mit seinem detektivischen Können zu beeindrucken.
    Immer öfter trifft sich Logan (Jason Dohring) mit seiner heimlichen Affäre Kendall Casablancas (Charisma Carpenter) und wird dabei unvorsichtig … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 05.10.2005
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Nur noch wenige Monate, und Veronica Mars (Kristen Bell) muss sich für ein College bewerben. Um ihre Chancen zu verbessern, entschließt sie sich, ihren Lebenslauf aufzupeppen. Sie besucht den Wirtschaftskurs von Mr. Pope (Michael Kostroff) für die „amerikanischen Führungskräfte der Zukunft“ zusammen mit den Söhnen der Spitzenverdiener von Neptune. Cassidy „Beaver“ Casablancas (Kyle Gallner), dessen Vater den ersten Vortrag über sein Immobilienimperium hält, hat einen lukrativen Auftrag für Veronica: Sie soll Beweise für die Untreue seiner Stiefmutter Kendall Casablancas (Charisma Carpenter) finden. Bei ihren Recherchen stößt Veronica unfreiwillig auf einen handfesten Immobilienbetrug.
    Dann lässt Sheriff Lamb (Michael Muhney) Veronica aufs Revier bringen, denn es ist ein Toter am Strand gefunden worden, der Mechaniker Curly Moran (Adam Bitterman). In seiner Handfläche stand mit einem Filzstift der Name von Veronica geschrieben. Steht der Todesfall im Zusammenhang mit dem Busunglück?
    Während Keith Mars (Enrico Colantoni) mit Alicia Fennel (Erica Gimpel) für ein verlängertes Wochenende nach Chicago fliegt, unterstützt Veronica Wallace’ (Percy Daggs III.) Werben um die hübsche Jackie (Tessa Thompson), obwohl sie den Verdacht hat, dass diese es mit Wallace nicht ernst meint … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 12.10.2005
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Julie Bloch (Laura Bell Bundy) ist verzweifelt: Sie befürchtet, dass es ihr Verlobter Collin (Michael E. Rodgers) nur auf ihr Vermögen abgesehen hat und sie mit anderen Frauen betrügt. Da Privatdetektiv Keith Mars (Enrico Colantoni) keine neuen Mandanten mehr annehmen kann, übernimmt seine Tochter Veronica (Kristen Bell) heimlich den Fall.
    Doch nicht nur Julie ist eifersüchtig, auch Veronica selbst wird misstrauisch: Überraschend trifft sie ihren Freund Duncan (Teddy Dunn) im Krankenhaus und erfährt, dass er seine Exfreundin Meg (Alona Tal) seit dem Busunglück jeden Tag dort besucht hat. Weevil (Francis Capra) erzählt Veronica von einem anonymen Anruf, der eine Verbindung zwischen dem Mechaniker Curly Moran (Adam Bitterman), dem Toten am Strand und dem Unfall herstellt. Die Spur führt Veronica zu ihrem Exfreund Logan (Jason Dohring).
    Unterdessen wird Keiths Freundin Alicia Fennel (Erica Gimpel) von einem Unbekannten verfolgt. Es ist derselbe Mann, der sie in Chicago mit „Cher“ angesprochen hat. Keith schaltet Sheriff Lamb (Michael Muhney) ein und merkt schnell, dass er damit einen Fehler begangen hat … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 19.10.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 19.10.2005
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Der Schulball steht bevor und damit auch die alljährliche Wahl zum Ballkönig und zur Ballkönigin der Neptune High. Auch Wallace Fennel (Percy Daggs III.) wird nominiert, hat aber eigentlich ganz andere Sorgen: Ein Unbekannter, Nathan Woods (Cress Williams), ist aufgetaucht und behauptet, sein leiblicher Vater zu sein. Wallace stellt seine Mutter Alicia (Erica Gimpel) zur Rede.
    Dass er sich in seinem Kummer seiner besten Freundin Veronica Mars
    (Kristen Bell) anvertraut, sieht Jackie (Tessa Thompson), die neue Freundin von Wallace, gar nicht gerne. Trotz ihrer Eifersucht bittet Jackie Veronica um Hilfe. Jemand hat ihre Kreditkarte benutzt, und Jackie hat ihre beste Freundin Cora Briggs (Dana Davies) im Verdacht. Veronicas Ermittlungen führen sie zu Madame Sophie (Christine Estabrook), einer Wahrsagerin. Diese hat eine Botschaft aus dem Jenseits für Veronica …
    Inzwischen ist der Wahlkampf um das Amt des Sheriffs in vollem Gange. Sheriff Lamb (Michael Muhney) greift dabei zu unfairen Mitteln und diskreditiert seinen Konkurrenten Keith Mars (Enrico Colantoni). Gelingt es Veronica, die Vorwürfe gegen ihren Vater zu widerlegen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 26.10.2005
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Keith Mars (Enrico Colantoni) verliert knapp die Wahl zum neuen Sheriff gegen Amtsinhaber Don Lamb (Michael Muhney). Da taucht der anonyme Anrufer auf, der in der Mordnacht Logan Echolls (Jason Dohring) neben der Leiche von Felix Toombs gefunden hat. Er behauptet, gesehen zu haben, wie Logan Felix erstochen hat. Logan wird erneut verhaftet. In der Gefängniszelle wartet eine unangenehme Überraschung auf ihn.
    Auch Veronica Mars (Kristen Bell) traut ihren Augen nicht: Abel Koontz
    (Christian Clemenson), der nicht mehr lange zu leben hat, ist in die Stadt zurückgekehrt und bittet sie, seine Tochter Amelia zu finden. Diese hatte damals Neptune mit dem Bestechungsgeld der Kanes verlassen und ist nun spurlos verschwunden. Da Veronicas bester Freund Wallace Fennel (Percy Daggs III.) immer noch mit seinem Vater in Chicago ist, macht sich Veronica allein auf die Suche. Die Recherche führt sie zum Sicherheitschef von Kane Software, Clarence Wiedman (Christopher B. Duncan).
    Keith Mars muss feststellen, dass Sheriff Lamb seinem Hinweis auf eine Explosion im Bus kurz vor dem Absturz nicht nachgegangen ist. Da der Bus inzwischen geborgen werden konnte, ermittelt er auf eigene Faust. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 09.11.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 09.11.2005
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Seit Logan Echolls (Jason Dohring) bei Duncan Kane (Teddy Dunn) in die Hotelsuite eingezogen ist, begegnet Veronica Mars (Kristen Bell) ihrem Exfreund öfter als ihr lieb ist. Auch Kendall Casablancas (Charisma Carpenter), die attraktive Stiefmutter von Dick und Beaver, mit der Logan eine Affäre hat, geht hier inzwischen ein und aus und sorgt für Ärger.
    Zu allem Überfluss bittet Logan Veronica auch noch, den angeblichen Zeugen zu überprüfen, der Logan im Mordfall „Felix Toombs“ schwer belastet hat. Widerwillig macht sich die Detektivin an die Arbeit und findet heraus, dass es sich um den angesehenen Schönheitschirurgen Dr. Tom Griffith (Rick Peters) handelt.
    Doch das ist nicht ihr einziger Fall: Duncan hat auf Megs (Alona Tal) Laptop beunruhigende E-Mails gefunden. Offenbar wurde eines der Kinder, bei denen Meg Babysitter war, von seinen Eltern misshandelt. Doch wen hatte Meg in Verdacht? Um das herauszufinden, begibt sich Veronica auf Jobsuche – als Babysitter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 16.11.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 16.11.2005
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Veronica Mars (Kristen Bell) versucht herauszufinden, warum Dr. Tom Griffith (Rick Peters) Logan (Jason Dohring) mit seiner Aussage belastet, und entdeckt, dass es ein Verfahren gegen ihn gab. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auch auf eine Verbindung des Arztes zu der kriminellen Familie Fitzpatrick. Bei ihrer Recherche in der Bar „River Stix“, dem Hauptquartier der Fitzpatricks, gerät Veronica in Lebensgefahr.
    Keith Mars (Enrico Colantoni) bekommt Besuch von Carlos (David Barrera) und Maria Oliveres (Norma Maldonado). Ihr Sohn Marcos (Jeremy Ray Valdez) war unter den Schülern, die bei dem Busunglück ums Leben gekommen sind. Seit die Oliveres die Schulleitung deswegen verklagt haben, geschehen merkwürdige Dinge in ihrem Haus. Marcos scheint sich aus dem Jenseits zu melden. Veronica unterstützt ihren Vater bei den Ermittlungen und entdeckt, dass Marcos ein Geheimnis hatte: Gemeinsam mit dem Sohn von Schulleiter Van Clemmons (Duane Daniels) war Marcos der führende Kopf des Schulpiratensenders „Ahoi, Kameraden“. Mit seiner spitzen Zunge und bissigen Kommentaren hat er sich unter seinen Mitschülern viele Feinde gemacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 23.11.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 23.11.2005
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Veronica Mars (Kristen Bell) und ihr Freund Duncan Kane (Teddy Dunn) werden Eltern. – Im Unterricht von Mrs. Hauser (Kari Coleman) müssen sich die Schüler um eine Baby-Simulationspuppe kümmern.
    Für Aufregung sorgen die Echolls-Geschwister: Während Logan (Jason Dohring) sich für die erlittenen Demütigungen an Weevil (Francis Capra) rächt, taucht seine Schwester Trina (Alyson Hannigan) unerwartet in der Schule auf. Die Jungschauspielerin und ehemalige Schülerin der Neptune High will eigentlich nur ein Theaterprojekt leiten, muss sich aber auf einmal mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinander setzen.
    Veronica hat ganz andere Sorgen: Der stellvertretende Schulleiter Van Clemmons (Duane Daniels) hat bemerkt, dass sie einen nachgemachten Schlüssel für sein Büro besitzt. Zur Strafe muss sie alte Schulakten sortieren. Dabei stößt Veronica auf die Akte ihrer Mutter Lianne (Corinne Bohrer) und stellt fest, dass diese kurz vor ihrem Abschluss suspendiert wurde. Auf Nachfragen offenbart sich, dass Lianne bei ihren Mitschülern alles andere als beliebt war. Was ist damals geschehen?
    Als Veronica die persönlichen Sachen des verstorbenen Abel Koontz (Christian Clemenson) aus dem Krankenhaus abholen soll, macht sie eine schockierende Entdeckung … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 30.11.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 30.11.2005
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Meg Manning (Alona Tal) ist aus dem Koma aufgewacht – und sie ist schwanger von Duncan Kane (Teddy Dunn). Sie hat große Angst, dass ihre Eltern das Kind zur Adoption freigeben werden, und bittet Veronica Mars (Kristen Bell), die sie mit Duncan heimlich im Krankenhaus besucht, ihr Baby zu retten. Obwohl es für Veronica eine große Belastung ist, dass ihr eigener Freund der Vater des Kindes ist, entschließt sie sich zu helfen.
    Zu allem Überfluss wird Veronica auch noch als Geschworene in einem Prozess vorgeladen und zur Vorsitzenden bestimmt. Da die Weihnachtsfeiertage vor der Tür stehen, wollen alle schnell zu ihren Familien zurück. Zum Glück scheint der Fall ziemlich eindeutig zu sein, doch Veronica kommen schon bald Zweifel …
    Bürgermeister Woody Goodman (Steve Guttenberg) hat einen wichtigen Auftrag für Keith Mars (Enrico Colantoni): Die Videobänder aus dem Mordfall „Lilly Kane“, die Lilly (Amanda Seyfried) beim Sex mit Aaron Echolls (Harry Hamlin) zeigen, sind aus dem Büro des Sheriffs gestohlen worden. Damit ist die Verurteilung von Aaron Echolls wegen Mordes an Lilly Kane gefährdet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 07.12.2005UPNOriginal-Online-PremiereMi 07.12.2005
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Nach dem Tod von Meg Manning (Alona Tal) wollen ihre Eltern das Baby zur Adoption freigeben. Doch auf einmal ist der Säugling verschwunden. Duncan Kane (Teddy Dunn), der Vater der Kleinen, hat es entführt. Alle wenden sich sofort an Veronica Mars (Kristen Bell). Doch die kann nicht helfen, ist sie doch selbst am Boden zerstört: Duncan hat sie nach einem heftigen Streit verlassen.
    Weder ihr Vater Keith Mars (Enrico Colantoni) noch der aus Chicago zurückgekehrte Wallace Fennel (Percy Daggs III.) können Veronica trösten. Nur Sheriff Lamb (Michael Muhney) verdächtigt weiterhin Veronica der Mithilfe. Schließlich schaltet sich sogar das FBI in die Suche ein. Weiß Veronica vielleicht doch mehr, als sie vorgibt?
    Unterdessen versuchen Logan Echolls (Jason Dohring) und Weevil (Francis Capra) gemeinsam herauszufinden, wer hinter dem Mord an Felix Toombs steckt. Weevil fürchtet, dass es unter seinen Leuten einen Verräter gibt, der mit der kriminellen irischen Familie Fitzpatrick zusammenarbeitet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2006UPNOriginal-Online-PremiereMi 25.01.2006
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Wallace Fennel (Percy Daggs III.) ist in einer Zwickmühle: Wenn er das eigentlich Richtige tut und die Umstände des Unfalls in Chicago aufklärt, bei dem ein Obdachloser schwer verletzt wurde, gefährdet er damit die vielversprechende Karriere seines Basketballteamkollegen Rashard Rucker (BJ Britt). Seine Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen, denn plötzlich versucht der einflussreiche Manager und Onkel Rashards, Monty Rucker (Sterling Macer Jr.), Wallace den Unfall in die Schuhe zu schieben. Veronica Mars (Kristen Bell) lässt nichts unversucht, um ihrem besten Freund Wallace aus der Patsche zu helfen, doch es scheint, als kämen die beiden diesmal nicht ohne fremde Hilfe aus.
    Keith Mars (Enrico Colantoni) will endlich die Umstände aufklären, unter denen es zu dem schweren Busunglück in Neptune kommen konnte. Er verschafft sich mit einem Trick Zutritt zur Asservatenkammer des Sheriffdepartments und entdeckt interessante Hinweise.
    Weevil (Francis Capra) und Logan (Jason Dohring) bitten Veronica um ihre Mithilfe. Um herauszufinden, wer von den Bikern mit Liam Fitzpatrick (Rod Rowland) und seiner kriminellen Bande zusammenarbeitet, soll sie eine Wanze im Beichtstuhl der St. Mary’s Church installieren, in der das Familienmitglied Patrick Fitz-patrick Pater ist … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2006UPNOriginal-Online-PremiereMi 01.02.2006
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Seitdem ihr Vater, der Baseballspieler Terrance Cook (Jeffrey Sams), verdächtigt wird, Schuld daran zu sein, dass der Schulbus über die Klippe gefahren ist, ist Jackie (Tessa Thompson) an der Neptune High zur Zielscheibe böser Anfeindungen geworden. Als auf dem Schulfest unter dem Motto „Winterkarneval“ eine Geldkassette mit den Einnahmen für die Abschlussfahrt gestohlen wird, fällt der Verdacht sofort auf Jackie. Veronica Mars (Kristen Bell), die sich verantwortlich fühlt, weil die Geldkassette aus ihrer Obhut entwendet wurde, beginnt zu ermitteln. Doch die Geldkassette bleibt verschwunden. Direktor Van Clemmons (Duane Daniels) und die Lehrerin Mrs. Hauser (Kari Coleman) werden langsam ungeduldig und fordern Veronica auf, das Geld wieder zu finden.
    Während Veronica auf der Suche nach dem Geld ist, vergnügen sich ihre Mitschüler bei der Anbahnung romantischer Beziehungen. Logan Echolls (Jason Dohring) hat nicht ohne Grund ein Auge auf die süße Hannah (Jessy Schram) geworfen, und auch Cassidy „Beaver“ Casablancas (Kyle Gallner) schlendert mit Mac (Tina Marjorino) verliebt über den Jahrmarkt – sehr zum Missfallen seines Bruders Dick (Ryan Hansen).
    Terrance Cook wendet sich unterdessen an Privatdetektiv Keith Mars (Enrico Colantoni). Er soll beweisen, dass er nichts mit der Explosion im Schulbus vor dem Unglück zu tun hatte. Keith Mars, der Cook als Baseballspieler zutiefst bewundert, macht zur Bedingung, dass dieser absolut ehrlich zu ihm sein soll und erfährt dabei Unglaubliches. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2006UPNOriginal-Online-PremiereMi 08.02.2006
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Bei Überfällen auf mehrere Pizzalieferanten wird Ryan (Bradford Anderson) eine prekäre Liste gestohlen: Auf dieser stehen die Namen von homosexuellen Mitschülern, die auf Ryans „Pirate S.H.I.P.“-Homepage unter anonymen Benutzernamen registriert sind. Nun erpresst der Dieb von den Betroffenen Geld und droht damit, sie ansonsten vor der gesamten Schule zu outen. Auch die hübsche Cheerleaderin Kylie (Kristin Cavallari) hat einen Erpresserbrief erhalten. Ryans Ruf steht auf dem Spiel, und er bittet seine Mitschülerin Veronica Mars (Kristen Bell), den Erpresser zu finden.
    Gleichzeitig bietet Veronica ihrem Vater Keith Mars (Enrico Colantoni) an, ihn bei den Ermittlungen im Fall Terrance Cook (Jeffrey Sams) zu unterstützen. Anscheinend gibt es Videoaufnahmen, die beweisen, dass Terrance den Anruf, der die Explosion im Schulbus ausgelöst hat, gar nicht getätigt haben kann. Doch diese Aufnahmen gefährden seine Karriere als Baseballspieler …
    Logan Echolls (Jason Dohring) gibt seiner neuen Freundin Hannah Griffith (Jessy Schram) mit seinem Verhalten Rätsel auf. Warum steht er in der Öffentlichkeit nicht zu ihrer Beziehung? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 15.03.2006UPNOriginal-Online-PremiereMi 15.03.2006
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Im „Java the Hut“ steigt eine ausgelassene Party zum Junggesellinnenabschied von Heidi Kuhne (Virginia Williams). Doch am nächsten Morgen ist die Braut unauffindbar. Hat sie im letzten Moment kalte Füße bekommen? Heidis Schwester Jane (Valorie Curry), die mit Wallace Fennel (Percy Daggs III.) befreundet ist, bittet Veronica Mars (Kristen Bell), sie so schnell wie möglich zu finden, bevor die Familie des schwerreichen Bräutigams Wind von der Sache bekommt. Dafür bleibt allerdings nicht viel Zeit, denn die Trauung ist in wenigen Tagen.
    Der inhaftierte Aaron Echolls (Harry Hamlin) bestreitet weiterhin seine Schuld am Tod von Lilly Kane, während sein Sohn Logan (Jason Dohring) immer weiteren Anfeindungen ausgesetzt ist. Auch die Mutter seiner Freundin Hannah (Jessy Schram) traut ihm nicht über den Weg. Selbst Logans Ex-Freundin Veronica Mars vermutet, dass Logan Hannah nur benutzt, um sich an ihrem Vater, dem Schönheitschirurgen Dr. Tom Griffith (Rick Peters), für die Falschaussage im Mordfall Felix Toombs zu rächen.
    Unterdessen läuft Cassidy „Beaver“ Casablancas’ (Kyle Gallner) Immobiliengeschäft mit Hilfe seiner Stiefmutter Kendall (Charisma Carpenter) erfolgreich an. Trotzdem gehen ihm langsam die finanziellen Mittel für weitere Investitionen aus. Aber Kendall hat einen Plan … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 22.03.2006UPNOriginal-Online-PremiereMi 22.03.2006
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Obwohl Veronica Mars (Kristen Bell) nach der High School unbedingt Neptune verlassen will, lässt sie sich von ihrem besten Freund Wallace Fennel (Percy Daggs III.) überreden, mit zu den Informationstagen am Hearst College zu gehen. Dort trifft sie überraschend ihren Ex-Freund Troy Vandergraff (Aaron Ashmore) wieder. Nach einer Party wird Troy von Stacy (Alia Shawkat), dem Mädchen, mit dem er an diesem Abend zusammen war, beschuldigt, sie vergewaltigt und ihr die Haare abrasiert zu haben. Troy beteuert seine Unschuld und bittet Veronica um Hilfe.
    Die Mordanklage gegen Logan Echolls (Jason Dohring) wurde fallen gelassen, nachdem der Arzt Tom Griffith (Rick Peters) seine Aussage zurückgezogen hat. Wie vereinbart, beendet Logan seine Beziehung zu Griffith’ Tochter Hannah (Jessy Schram), die maßlos enttäuscht von ihm ist. Logan bekommt Zweifel, ob er richtig gehandelt hat …
    Indessen wird Logans Anwalt Cliff (Daran Norris) von der Prostituierten Daphne (Angelica Bridges) die Aktentasche geklaut – mit wichtigen Unterlagen zu Logans Fall! Sein Freund Keith Mars (Enrico Colantoni) will ihm bei der Wiederbeschaffung unter die Arme greifen und entdeckt bei seiner Recherche brisantes Material über Sheriff Don Lamb (Michael Muhney). (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 29.03.2006UPNOriginal-Online-PremiereMi 29.03.2006
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Veronica Mars (Kristen Bell) hat das Singleleben satt! Und jetzt steht auch noch der ‚Sadie-Hawkins‘-Ball der Neptune-Highschool an, den der Wirtschaftskurs ausrichtet. Doch auch bei den glücklichen Pärchen gibt es Spannungen: Wallace Fennel (Percy Daggs III.) will zwar mit seiner Freundin Jane (Valorie Curry) hingehen, hat aber offensichtlich noch Gefühle für seine Ex-Freundin Jackie (Tessa Thompson). Die Beziehung von Mac (Tina Marjorino) und ‚Beaver‘ Casablancas (Kyle Gallner) scheint ebenfalls an einem Wendepunkt angelangt zu sein.
    Logan Echolls (Jason Dohring), der zur Überraschung aller den „Woody-Goodman“-Aufsatzwettbewerb zum Thema „Freiheit“ gewonnen hat, darf nun eine Woche lang ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters sein. Beim Öffnen der Post entdeckt er eine DVD, auf der jemand heimlich in Woody Goodmans (Steve Guttenberg) Haus gefilmt hat. Will jemand Bürgermeister Goodman erpressen?
    Weevil (Francis Capra) will endlich beweisen, dass Thumper (James Molina) damals auf der Brücke Felix Toombs ermordet hat. Veronica Mars soll ihm dabei helfen. Und tatsächlich kann sie Logan dazu bewegen, sich an den Zeugen zu erinnern, der in der Mordnacht Hilfe geholt hatte. Doch der Mann weigert sich, auszusagen. Da entscheidet sich Weevil, den Fall mit seinen eigenen Methoden aufzuklären. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2007ZDFOriginal-TV-PremiereMi 05.04.2006UPNOriginal-Online-PremiereMi 05.04.2006
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Veronica Mars (Kristen Bell) wird zur Schulpsychologin Rebecca James (Paula Marshall) gerufen. Weil Veronica in den letzten Tagen kaum schlafen konnte, ist sie während des Unterrichts häufig eingenickt. Das Schulbusunglück lässt sie einfach nicht mehr los, auch nachts träumt sie davon. Veronica ist überzeugt, dass sie eines der Opfer zum Täter führen kann.
    Zudem muss sie eine schwere Niederlage einstecken: Als Anwärterin auf das Kane-Stipendium ist sie von der ehrgeizigen Angie Dahl (Kayla Ewell) auf den zweiten Platz verdrängt worden. Dabei hatte sie eben erst die Zusage für die Stanford University bekommen. Ohne das Stipendium kann sie sich jedoch das Studium dort nicht leisten. Siegt wieder einmal das Geld über den Verstand?
    Unterdessen müssen Logan (Jason Dohring) und Wallace (Percy Daggs III.) im Physikkurs von Mr. Wu (Martin Yu) bei einem Experiment zusammenarbeiten, um die Abschlussprüfung zu bestehen. Ihre gegenseitige Abneigung erfährt eine unverhoffte Wendung, denn sie beschließen gemeinsam, Veronica das Stipendium zu ermöglichen, indem sie Angie bei dem Experiment schlagen.
    Da wird Keith Mars (Enrico Colantoni) zu Direktor Van Clemmons (Duane Daniels) beordert. Er soll herausfinden, warum sich plötzlich so viele Schüler mit einer „generalisierten Angststörung“ krankmelden und sich von den Abschlussprüfun-gen befreien lassen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 11.04.2006UPNOriginal-Online-PremiereDi 11.04.2006
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Jemand hat Harry Greenes (Tommy Snider) geliebten Hund überfahren, so dass er Rache geschworen hat. Doch dafür muss Greene den Täter erst einmal finden! Wer könnte dafür besser geeignet sein als Veronica Mars (Kristen Bell)? Schon bald entdeckt Veronica das gesuchte Fahrzeug und erlebt eine unangenehme Überraschung.
    Weevil (Francis Capra) bekommt Besuch von seinem ehemaligen Gangmitglied Hector (Patrick Wolff), der ihm von den Problemen der Biker mit der Familie Fitzpatrick berichtet. Die Fitzpatricks haben die Biker in der Hand und zwingen sie mit brutalen Mitteln zum Dealen an der Neptune Highschool. Obwohl Veronica auch Weevil verdächtigt, hinter dem Anschlag auf den verunglückten Schulbus zu stecken, bittet er sie erneut um Hilfe. Ihr Vater, Keith Mars (Enrico Colantoni) hingegen, verfolgt eine ganz andere Theorie: Wallace (Percy Daggs III.) hat indessen ganz andere Sorgen. Er ist entschlossen, Jackie (Tessa Thompson), die inzwischen im Restaurant „Java The Hut“ als Kellnerin arbeitet, zurückzugewinnen. Doch sie erteilt ihm erneut eine Absage. Auch Mac (Tina Marjorino) ist nach der Trennung von Cassidy Casablancas (Kyle Gallner) nicht gerade begeistert von ihrem neuen Verehrer Vincent „Butters“ Clemmons (Adam Hendershott). (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 18.04.2006UPNOriginal-Online-PremiereDi 18.04.2006
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Der Abschlussball der Neptune Highschool wird von der Schulleitung kurzfristig abgesagt, weil es auf der Abschlussfahrt zu Alkoholmissbrauch gekommen ist. Wallace’ (Percy Daggs III.) und Jackies (Tessa Thompson) Hoffnung auf einen romantischen Abend scheint damit geplatzt, während Mac (Tina Marjorino) jubelt, weil sie nun dem Date mit ihrem Verehrer ‚Butters‘ Clemmons (Adam Hendershott) entgeht. Da erhält Veronica Mars (Kristen Bell) von Logan Echolls (Jason Dohring) eine Einladung zu einem Alternativball der 09er – und sie darf mitbringen, wen sie möchte! Bürgermeister Woody Goodman (Steve Guttenberg) sitzt in der Klemme: Nachdem er mit einer Frau aus dem Ausschuss für die Eingemeindung eine Nacht in einem Hotelzimmer verbracht hat, ist diese vollkommen weggetreten. Woody ruft Keith Mars (Enrico Colantoni) zur Hilfe – nur um ihm im Nachhinein in der Öffentlichkeit die Schuld in die Schuhe zu schieben. Keith platzt der Kragen.
    Auch Woodys Tochter Gia (Krysten Ritter) hat ein Problem. Seit einiger Zeit hat sie das Gefühl, von einem Stalker verfolgt zu werden. Veronica kann den unbekannten Verfolger schnell enttarnen: Es ist ihr alter Freund und Ex-Deputy Leo D’Amato (Max Greenfield), den Gias Vater als Leibwächter engagiert hat. Doch warum? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2006UPNOriginal-Online-PremiereDi 25.04.2006
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Die Tage in der High School sind gezählt: Noch ein paar Prüfungen, und Veronica Mars (Kristen Bell) kann Neptune endlich den Rücken kehren. Doch um das Kane-Stipendium zu bekommen und nach Stanford gehen zu können, muss Veronica Top-Noten erreichen. Richtig konzentrieren kann sie sich allerdings nicht, denn die Urteilsverkündung im Prozess gegen Aaron Echolls (Harry Hamlin) wegen des Mordes an Lilly Kane steht kurz bevor. Neben Veronica und ihrem Vater Keith Mars (Enrico Colantoni) ist auch Logan Echolls (Jason Dohring) als Zeuge geladen. Aaron will mit Logans Hilfe die Jury von seiner Unschuld überzeugen, doch gerade die Befragung von Veronica bringt ihm überraschend Pluspunkte …
    Weevil (Francis Capra) hat ebenfalls der Lerneifer gepackt, denn für seine Großmutter will er die High School bestehen. Aber seine Noten in Algebra gefährden seinen Abschluss. Da bekommt er unverhofft Hilfe von Cassidy „Beaver“ Casablancas (Kyle Gallner) und dessen Ex-Freundin Mac (Tina Marjorino).
    Der Kriegsveteran Lucky (James Jordan), der Gia Goodman (Krysten Ritter) verfolgt hat, ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden, hat aber seinen Job als Hausmeister an der Neptune High verloren. Mit einer Pistole bewaffnet, stürmt er den Schulhof und schießt wahllos in die Menge … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 02.05.2006UPNOriginal-Online-PremiereDi 02.05.2006
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Der lang ersehnte Tag der Abschlussfeier an der Neptune High steht kurz bevor. Doch Keith Mars (Enrico Colantoni) muss seine Tochter Veronica Mars (Kristen Bell) wegen des Freispruchs von Aaron Echolls (Harry Hamlin) im Lilly Kane-Mordprozess trösten. Da bekommt er ein Angebot von seinem Konkurrenten, dem Privatdetektiv Vinnie van Lowe (Ken Marino): Dieser will mit Hilfe von Keith den entflohenen Woody Goodman (Steve Guttenberg) finden, auf den inzwischen eine hohe Belohnung ausgesetzt wurde. Gleich nach Veronicas Abschlussfeier macht sich Keith auf den Weg.
    Auch Wallace Fennel (Percy Daggs III.) hält es keine Sekunde länger in Neptune aus. Er macht sich auf den Weg, um seine Freundin Jackie (Tessa Thompson) in Paris zu besuchen – nur, dass Jackie gar nicht in Paris ist …
    Während die anderen bereits auf der Party im Neptune Grand Hotel ihren Abschluss feiern, findet Veronica endlich das letzte, entscheidende Teil im Puzzle um das Busunglück. Alarmiert eilt sie zu der Party und bringt sich damit selbst in große Gefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 09.05.2006UPNOriginal-Online-PremiereDi 09.05.2006

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Veronica Mars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…