Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Veronica Mars“ startete am 01.04.2006 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Für Veronica Mars (Kristen Bell) hat sich das Leben seit dem Mord an ihrer besten Freundin Lilly Kane (Amanda Seyfried) vor über einem Jahr grundlegend verändert. Veronicas Vater Keith (Enrico Colantoni), damals der ermittelnde Sheriff, hat den Zorn der gesamten Stadt auf sich gezogen, als er Jake Kane (Kyle Secor), den Vater von Lilly und bedeutenden Softwareunternehmer, als Mörder verdächtigte. Damals ist Veronicas Mutter (Corinne Bohrer) von heute auf morgen verschwunden.
    Veronica wird zur Außenseiterin, und jeder Schultag in der „Neptune High“ wird für sie zur Qual. Duncan (Teddy Dunn), Lillys Bruder und Veronicas Ex-Freund, lässt sie links liegen. Sein bester Freund Logan (Jason Dohring) verpasst keine Gelegenheit, sie zu demütigen. Doch davon lässt sich Veronica nicht unterkriegen. Ihre Freizeit verbringt sie im Detektivbüro ihres Vaters und hilft ihm bei seinen Fällen. Doch eigentlich hat sie nur ein Ziel: den Namen ihres Vaters rein zu waschen, den wahren Mörder von Lilly Kane aufzuspüren und herauszufinden, wo ihre Mutter ist. Der einzige Lichtblick: die Bekanntschaft mit dem neuen Mitschüler Wallace (Percy Daggs III.) … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMi 22.09.2004UPNOriginal-Online-PremiereMi 22.09.2004
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Die Schulberaterin der „Neptune High“ hält Veronica Mars (Kristen Bell) für eine fantasielose Einzelgängerin und schickt sie in den Zeitungskurs von Ms. Dent (Sydney Tamiia Poitier). Dabei hat Veronica gerade ganz andere Probleme: Weevils (Francis Capra) Großmutter wird wegen Kreditkartenbetrugs verhaftet. Da es sich um Blanko-Anträge der Familie Echolls handelt, hegt Veronica sofort den Verdacht, dass Logan (Jason Dohring) etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Sie macht sich mit Hilfe von Wallace (Percy Daggs III.), der als Schulbürohelfer Zugang zu wertvollen Informationen wie den Schülerakten hat, auf die Suche nach dem wahren Täter.
    Dass Weevil gesteht und für seine Großmutter ins Gefängnis geht, erschwert ihre Recherche erheblich. Gleichzeitig muss Veronica ihre erste Foto-Story für die Schulzeitung „Navigator“ ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund Duncan (Teddy Dunn) machen. Gut, dass da der sympathische und attraktive Troy Vandergraff (Aaron Ashmore) an die „Neptune High“ kommt und für ein wenig Ablenkung sorgt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.09.2004UPNOriginal-Online-PremiereDi 28.09.2004
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Veronica Mars (Kristen Bell) wird von dem Jungen Justin (Bobby Edner) um Hilfe gebeten, seinen seit Jahren verschwundenen Vater zu finden. Weil Veronica wegen ihrer eigenen Erfahrungen gut nachempfinden kann, wie sehr Justin seinen Vater vermisst, verspricht sie ihm zu helfen. Die Suche gestaltet sich jedoch schwierig, denn Justin hat nicht mehr als einen Namen: „John Smith“, und diesen haben nicht gerade wenige Menschen. Veronica scheut keine Mühen, Justin zu helfen, bis sie entdeckt, dass er sie belogen hat und sein Vater seit Jahren tot ist.
    Doch gerade als Veronica Justin zur Rede stellt, bekommt dieser einen Brief von seinem Vater. Langsam kommen Veronica und der neue Mitschüler Troy (Aaron Ashmore) sich näher. Veronica ist hin- und hergerissen zwischen Troy und ihrem Ex-Freund Duncan (Teddy Dunn), um den sie sich Sorgen macht, nachdem er sich verletzt hat. Er hat eigenmächtig seine Medikamente abgesetzt und beginnt zu phantasieren. Gleichzeitig bittet Veronicas Schulberaterin Rebecca James (Paula Marshall) Keith Mars (Enrico Colantoni) zum Gespräch in die Schule … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2004UPNOriginal-Online-PremiereDi 12.10.2004
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Wallace (Percy Daggs III.) wendet sich mit einer Bitte an Veronica Mars (Kristen Bell): Kann sie der süßen Georgia (Kyla Pratt) helfen, die hereingelegt wurde? Die Schülerin hat einem ominösen Unbekannten namens Karl viel Geld geliehen, der über eine E-Mail seine „Freunde“ bittet, ihm für zwei Wochen mehrere tausend Dollar vorzustrecken. Doch sein Versprechen, an seinem 21. Geburtstag aus seinem Treuhandfonds das geliehene Geld mit 200 Prozent Zinsen zurückzuzahlen, hält er nicht ein. Veronica nimmt mit Karl Kontakt auf: Der stellt sich jedoch als Schauspieler heraus, der angeblich für eine Show engagiert wurde.
    Die Spur führt Veronica und Wallace an die San Diego State-Universität. Der Computerfreak Grant Winters (Adam Wylie) ist unter dem Spitznamen „Silicon Mafia“ bekannt und scheint ein gut gehütetes Geheimnis in seinem Zimmer zu verbergen, das viel Geld kostet. Dass sich außerdem Lillys (Amanda Seyfried) einjähriger Todestag nähert, belastet Veronica sehr. Eine Gedenkfeier zu ihren Ehren an der „Neptune High“ und Troys (Aaron Ashmore) Frage, ob sie mit ihm zum Schulball gehen will, wecken alte, schmerzhafte Erinnerungen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2004UPNOriginal-Online-PremiereDi 19.10.2004
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Dem neuen Freund von Veronica Mars (Kristen Bell), Troy (Aaron Ashmore), wird bei einem Wochenendtrip mit Logan (Jason Dohring) und Luke (Sam Huntington) in Mexiko das Auto seines Vaters gestohlen. Sie will ihm helfen, das Auto wiederzufinden, bevor sein Vater es bemerkt. Und auch Luke wendet sich in Panik an Veronica, denn in dem Auto befanden sich Drogen, und er hat jetzt mächtigen Ärger mit dem Dealer, der auf seine Ware wartet. Bei ihren Recherchen muss Veronica jedoch feststellen, dass ihr Freund Troy nicht der ist, der er zu sein scheint.
    Dabei hat sie auch eigene Probleme: Sie findet unter den Sachen ihrer Mutter einen Schlüssel für ein Schließfach. Darin befinden sich Fotos von Veronica selbst. Wer hat sie beschatten lassen und ihrer Mutter die Fotos geschickt? Unterdessen verabredet sich Keith Mars (Enrico Colantoni) mit Veronicas Schulberaterin Rebecca (Paula Marshall). Veronica ist davon gar nicht begeistert. Als sie Nachforschungen in Bezug auf Rebecca anstellt, kommt es zum Streit mit ihrem Vater … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2004UPNOriginal-Online-PremiereDi 26.10.2004
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Die Wahlen zur Schülervertretung der „Neptune High“ stehen vor der Tür: Die unangepasste Wanda Varner (Rachel Roth) tritt gegen Duncan Kane (Teddy Dunn) an, der den privilegierten reichen Schülern ihre „Pirates“-Punkte sichern soll – ein Bonus-System, das erlaubt, sich Essen in die Schule zu bestellen. Wie kann es da sein, dass Duncan in der ersten Wahlrunde gleich mehr als die Hälfte der Stimmen bekommt und gewinnt? Veronica beantragt mit Hilfe von Ms. Dent (Sydney Tamiia Poitier) eine erneute Zählung der Wahlzettel. Gleichzeitig treibt sie ihre Ermittlungen im Lilly-Kane-Fall voran: Sie entdeckt auf Tatort-Fotos von Lillys Zimmer die Schuhe, die bei der Verhaftung von Abel Koontz (Christian Clemenson) als Beweismittel in einem Bericht eines Fernsehsenders auftauchen.
    Wie kommen die Schuhe zwei Monate nach Lillys Tod auf das Hausboot des verurteilten Mörders? Logan (Jason Dohring) handelt sich unterdessen Ärger mit seinem Vater ein: Ein Video von illegalen Obdachlosen-Boxkämpfen, die er organisiert hat, erscheint im Internet. Um seine eigene Reputation wieder herzustellen und seinem Sohn eine Lektion in Sachen Marketing zu erteilen, inszeniert Aaron Echolls (Harry Hamlin) einen Pressetermin in einer Obdachlosenküche. Doch Logan hat seine eigene Vorstellung von Wiedergutmachung … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 02.11.2004UPNOriginal-Online-PremiereDi 02.11.2004
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Veronica Mars (Kristen Bell) kommt es verdächtig vor, dass ihre schwangere Nachbarin Sarah (Jessica Chastain) nach ominösen Geräuschen in der Nacht auf einmal verschwunden ist. Sie beginnt zu ermitteln und verdächtigt schnell den exzentrischen Maler Andre (Adam Kaufman), der mit Sarah zusammenwohnt. Doch als Sarahs Eltern auftauchen und Veronica Sarah findet, eskaliert die Situation auf unerwartete Weise. Veronicas Vater Keith (Enrico Colantoni), der sich in die Ermittlungen eingeschaltet und ihr verboten hatte, in diesem gefährlichen Fall weiter zu ermitteln, kommt gerade noch rechtzeitig.
    Logan (Jason Dohring) und Weevil (Francis Capra) müssen gemeinsam nachsitzen, nachdem sie beide Ärger mit einem Lehrer hatten. Dabei stellen die beiden eigentlich Verfeindeten fest, dass sie einige Gemeinsamkeiten haben und verbünden sich gegen den Lehrer. Doch dann entdeckt Logan ein Tattoo mit Lillys Schriftzug auf Weevils Arm. Gleichzeitig erfährt Veronica im Zuge einer Recherche für ihren Journalistenkurs, dass ihre Mutter und Jake Kane in der Highschool ein Paar waren … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 09.11.2004UPNOriginal-Online-PremiereDi 09.11.2004
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Die ganze „Neptune High“ redet über den so genannten „Reinheitstest“: Der Online-Fragebogen listet alles auf, was schmutzig ist, Spaß macht oder illegal ist. Die Auswertung erfolgt anhand der Punktevergabe – je niedriger die Punktzahl, desto verdorbener der Schüler! Es dauert nicht lange, und jemand versucht, ein Geschäft mit dem Test zu machen. Für 10 Dollar pro Bogen werden online die Testergebnisse anderer Schüler verkauft! Und obwohl Meg Manning (Alona Tal) den Test gar nicht gemacht hat, kursiert plötzlich ein ausgefüllter Bogen mit ihrem Namen, und ihr Freund hält ihr vor, mit einem anderen geschlafen zu haben. Wer hat ihr Passwort herausgefunden und den Test gefälscht? Veronica (Kristen Bell) bietet der verzweifelten Meg ihre Hilfe an.
    Wallace’ Mutter Alicia Fennel (Erica Gimpel) ist wenig begeistert, dass sich ihr Sohn so häufig mit Veronica trifft, denn sie hat nur Schlechtes über die Familie Mars gehört. Als Keith Mars (Enrico Colantoni) sich anbietet, ein Wörtchen mit ihrem kriminellen Untermieter zu reden, weil Wallace sich Sorgen macht, weist sie ihn deswegen unfreundlich ab. Neben ihren Recherchen in der Schule, gelingt es Veronica endlich, Abel Koontz (Christian Clemenson) in der Todeszelle zu besuchen. Sie will wissen, wie Lillys Schuhe in seinen Besitz gekommen sind. Was sie jedoch stattdessen von ihm erfährt, verändert ihr Leben … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 23.11.2004UPNOriginal-Online-PremiereDi 23.11.2004
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Die Eltern des arroganten Casey Gant (Jonathan Bennett) sitzen bei Keith Mars (Enrico Colantoni) im Büro und bitten ihn um Hilfe: Ihr Sohn befindet sich angeblich in den Fängen einer dubiosen Sekte. Er hat schon seinen wertvollen Porsche verkauft und das ganze Geld der Lehrerin Holly Mills (Amy Laughlin) und ihrem Freund Josh gegeben, die die Gruppe anführen. Obwohl ihr Vater sie eindringlich davor warnt, sucht Veronica (Kristen Bell) die Gruppe auf und kann erst mal nichts Verdächtiges feststellen. Ganz im Gegenteil: Alle wirken glücklich und zufrieden! Als sich herausstellt, dass Casey 18 Millionen Dollar von seiner todkranken Großmutter erben wird, hat Veronica den Verdacht, dass es seinen Eltern nicht um Casey, sondern um das Erbe geht.
    Nebenbei recherchiert Veronica, wer die Fotos von ihr gemacht hat, die in dem Schließfach ihrer Mutter waren. Die Spur führt sie zu Clarence Widman (Christopher B. Duncan), dem Sicherheitschef von Kane Industries.
    Um herauszufinden, wer ihr wirklicher Vater ist, macht Veronica heimlich einen Bluttest. Als sie das Ergebnis aber letztlich in den Händen hält, zögert sie … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2004UPNOriginal-Online-PremiereDi 30.11.2004
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Kurz vor Weihnachten steht Lynn Echolls (Lisa Rinna) bei Keith Mars (Enrico Colantoni) mit einer Bitte in der Tür: Ihr Mann Aaron (Harry Hamlin) wird von einem Stalker bedroht. Sie möchte, dass Keith herausfindet, wer dahintersteckt, damit die große Weihnachtsparty, die sie geben will, nicht in Gefahr gerät. Keith beginnt zu ermitteln. Dabei ist ihm Aaron anfangs keine große Hilfe, und das aus einem guten Grund: Es scheint gleich mehrere Frauen zu geben, mit denen er eine Affäre hatte. Diese sind auch noch alle zur großen Weihnachtsparty eingeladen. Keith befürchtet das Schlimmste und eilt dorthin … Bei einer Pokerpartie zwischen Logan (Jason Dohring), Duncan (Teddy Dunn), Weevil (Francis Capra), dem Jungschauspieler Connor (Travis Schuldt) und dem reichen Jungen Sean (Kevin Sheridan) kommt es zum Streit. Als der Sieger Weevil seinen Gewinn haben will, ist das Geld auf einmal verschwunden. Veronica beginnt zu recherchieren, wer von den Beteiligten der Betrüger ist … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 04.01.2005UPN
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Keith Mars (Enrico Colantoni) bekommt unerwarteten Besuch: Sheriff Don Lamb (Michael Muhney) und der Bürgermeister von Neptune brauchen seine Hilfe, denn der berüchtigte E-Saiten-Mörder hat wieder zugeschlagen. Der Serienkiller hat schon drei junge Studentinnen mit einer Gitarrensaite gewürgt und auf brutale Weise ersticken lassen. Veronica (Kristen Bell) bittet ihren Vater, der jetzt Zugang zu den Beweismitteln der Polizei hat, die CD der Polizei-Hotline mit den anonymen Anrufen im Mordfall Kane zu besorgen. Als dieser sich weigert, greift sie mit Hilfe von Weevil (Francis Capra) zu einer List, bei der dem attraktiven Deputy Leo (Max Greenfield) die Schlüssel zur Aservatenkammer abhanden kommen.
    Auf der „Neptune High“ hat sich unterdessen herumgesprochen, dass Veronica Mars gegen Bezahlung belastendes Material über Eltern besorgen kann. Auch Mac (Tina Marjorino) nimmt diesen Service in Anspruch: Sie versteht nicht, warum sie das Gefühl hat, nicht in ihre Familie zu passen. Veronicas Recherche bringt Unglaubliches ans Licht … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.12.2004UPN
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Tim, ein Schüler der Neptune High, ist nach einer nächtlichen Trink-Tour durch die Kneipen ins Koma gefallen. Sheriff Lamb (Michael Muhney) befragt seinen Freund Rick (JD Pardo), wer ihnen die gefälschten Papiere dafür besorgt hat, der beschuldigt Veronica. Als in ihrem Spind Blanko-Ausweise gefunden werden und Tims Eltern Anzeige erstatten, wird die Lage für sie ernst. Veronica nimmt Rick in die Mangel und erfährt vom Geheimbund der Tritonen, in den auch Duncan (Teddy Dunn) aufgenommen werden will. Aaron Echolls (Harry Hamlin) beauftragt Keith Mars (Enrico Colantoni), herauszufinden, wer der Boulevardpresse Fotos und intime Details über ihn und seine Frau Lynn (Lisa Rinna) verkauft hat.
    Die Ehe der beiden Stars leidet beträchtlich unter den Vorwürfen von Aarons Untreue. Logan (Jason Dohring), der mit dem Klatsch über seine Eltern zu kämpfen hat, Weevil (Francis Capra), Duncan und Veronica werden von der Schulberaterin Rebecca James (Paula Marshall) widerwillig zu Gesprächen gebeten. Sie soll die Langzeitwirkung von Trauer in der Jugend am Fall Lilly Kane untersuchen. Veronica nutzt die Gelegenheit auf ihre Weise und „deponiert“ bei Mrs. James eine Wanze. Dabei erfährt sie die erstaunlichsten Dinge … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 11.01.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 11.01.2005
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Der gewichtige Hip-Hop-Musikproduzent Percy „Bone“ Hamilton (Anthony Anderson) beauftragt Keith Mars (Enrico Colantoni), seine entführte Tochter Yolanda (Jowhara Jones) zu finden. Er gibt ihm dafür eine Liste mit möglichen „Feinden“, die Bone schaden wollen. Sein ehemaliger Anwalt Sam Bloom (Bruce Nozick) sitzt wegen Hamilton im Rollstuhl. Ein Grund zur Rache? Als Keith Mars beginnt zu recherchieren, kommt Überraschendes zu Tage. Veronica (Kristen Bell) wird durch Yolandas Entführung an ihre Vergangenheit erinnert. Sie war mit Yolanda befreundet, musste sich aber zwischen ihr und Lilly (Amanda Seyfried) entscheiden. Schuldbewusst versucht sie daher ihren Vater bei den Ermittlungen zu unterstützen. Logan (Jason Dohring) beerdigt seine Mutter und übersteht die überschwänglichen, geheuchelten Trauereinlagen seines Vaters mit zynischer Distanz. Als Duncan (Teddy Dunn) ihn bei der Beerdigung zur Rede stellt, warum er so kalt und distanziert ist, äußert Logan eine kühne Vermutung … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 08.02.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 08.02.2005
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Eklat im Geschichtskurs: Carrie Bishop (Leighton Meester) behauptet, Mr. Rooks (Adam Scott), der beliebte Geschichtslehrer an der Neptune High, habe sie sexuell belästigt! Veronica Mars (Kristen Bell), die aus eigener Erfahrung weiß, dass Carrie eine Lügnerin und Klatschtante ist, hält ihren Lieblingslehrer für unschuldig. Sie macht sich sofort daran, die Vorwürfe zu entkräften. Es gibt nur ein Problem: Ihr Vater Keith Mars (Enrico Colantoni) soll für Carries Eltern gegen den Lehrer ermitteln. Sie wollen, dass er gefeuert wird. Keith hat eine Menge stichhaltiger Beweise, denn es existiert ein Tagebuch mit intimen Details, die ganz zufällig auch mit den Kreditkartenabrechnungen von Mr.
    Rooks übereinstimmen. Veronica weigert sich trotzdem, ihrem Vater zu helfen. Von nun an heißt es: Mars gegen Mars! Völlig überraschend steht auch noch Logan Echolls (Jason Dohring) vor Veronicas Tür. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass seine Mutter ihren Selbstmord nur vorgetäuscht hat und beauftragt Veronica, sie zu finden. Obwohl sie kaum glauben kann, dass Logans Hoffnung sich bestätigt, geht sie ersten Hinweisen nach. Die heißen Spuren erweisen sich alle als Sackgasse, bis Weevil (Francis Capra) einen angeblichen Zeugen ausfindig macht … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 15.02.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 15.02.2005
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Veronica Mars (Kristen Bell) nimmt die Spur von Logans Mutter wieder auf. Denn, obwohl ein Amateurvideo zeigt, wie sie von einer Brücke springt, wurde mit ihrer Kreditkarte ein Auto gemietet. Veronica findet heraus, dass auch ein Hotelzimmer mit dieser Karte bezahlt wurde. Logan (Jason Dohring) setzt sich in die Hotellobby und will nicht eher weggehen, bevor er seine Mutter gesehen hat. Keith Mars (Enrico Colantoni) fragt Veronica, ob sie einen einfachen Fall für ihn übernehmen kann: Die russische Braut Katarina Lenova (Cynthia Lamontagne) sucht ihren Exfreund Tom Cruz. Dieser ist Schauspieler und hat seinen Namen geändert, so dass er nicht so leicht zu finden ist. Aber sein ungewöhnlicher Hund bringt Veronica erste Hinweise. Bei all dem ahnt sie jedoch nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Veronicas Schulfreundin Meg (Alona Tal) bittet sie ebenfalls um Hilfe: Sie will, dass Veronica herausfindet, wer ihr heimlicher Verehrer ist, der ihr Botschaften und Blumen schickt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 22.02.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 22.02.2005
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Veronica Mars (Kristen Bell) hat ihre Mutter Lianne (Corinne Bohrer) gefunden – und bei ihr Clarence Wiedman (Christopher B. Duncan), den Sicherheitschef von Kane Software, der den anonymen Anruf getätigt hat, der zur Verhaftung von Abel Koontz (Christian Clemenson) geführt hat. Ein Zufall? Misstrauisch durchsucht Veronica ihr Zimmer und findet eine Wanze! Direktor Van Clemmons (Duane Daniels) wendet sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Veronica: Das Maskottchen der Neptune High, Polly der Papagei, wurde entführt. Kurz vor dem entscheidenden Basketballspiel hat die gegnerische Pan High den Vogel in seine Gewalt gebracht. Sollte Wallace (Percy Daggs III.), der neue Star der Mannschaft, im Duell der beiden Schulen antreten, wird Polly getötet.
    Veronica alias Betty ermittelt undercover in der Pan High und freundet sich dort mit dem populären Basketballspieler Richie (Kyle Searles) an. Bald stellt sich jedoch heraus, dass Weevil (Francis Capra) als Buchmacher Wetten auf das Spiel annimmt. Hat er Polly entführt? Für Veronica bricht eine harte Zeit an: Nicht nur, dass Meg (Alona Tal) und Duncan (Teddy Dunn) jetzt ein Paar sind, auch das Alkoholproblem ihrer Mutter erfordert Veronicas ganze Kraft. Hinter dem Rücken ihres Vaters Keith (Enrico Colantoni) bringt Veronica ihre Mutter in eine Suchtklinik und bezahlt die Kosten mit ihrem gesparten College-Geld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 29.03.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 29.03.2005
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Veronica Mars (Kristen Bell) findet Amelia DeLongpre (Erin Chambers), die Tochter von Abel Koontz (Christian Clemenson), und kann sie überreden, sich zu verstecken, bevor Clarence Wiedman (Christopher B. Duncan) sie finden kann. In einem Hotel soll Amelia darauf warten, dass ihre Mutter den Abfindungsbeleg schickt, der beweisen soll, dass ihr Vater die Schuld an Lillys Tod gegen Bezahlung auf sich genommen hat. Aus Angst, Amelia würde ihr nicht helfen, verschweigt Veronica ihr jedoch, dass Abel Koontz im Sterben liegt.
    An der Neptune High stehen die Prüfungen an: Sabrina (Megan Henning), die Beste im Abschlussjahrgang, wird jedoch von einem Unbekannten mit nächtlichen Anrufen, zerstochenen Reifen und anderen gemeinen Aktionen vom Lernen abgehalten. Sie ist völlig verzweifelt und wendet sich Hilfe suchend an Veronica. Logan (Jason Dohring) entdeckt, dass Veronica über alle Verdächtigen im Fall „Lilly Kane“ Akten angelegt hat, auch über Duncan (Teddy Dunn). Veronica macht sich Sorgen, dass er Duncan davon erzählen könnte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 05.04.2005
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Für Veronica Mars (Kristen Bell) ist es schon ein Schock, dass ihr Vater Keith (Enrico Colantoni) sich wieder mit einer Frau trifft: Dass es sich dabei um Alicia Fennel (Erica Gimpel), die Mutter ihres besten Freundes Wallace (Percy Daggs III.) handelt, macht die Sache sowohl für sie als auch für Wallace nicht besser. Die neue Journalismuslehrerin Geena Stafford (Joey Lauren Adams) fordert Veronica auf, über die häufigen Feueralarmübungen an der Neptune High zu berichten. Eigentlich schreiben die Bezirksrichtlinien nur eine Übung vor! Und was macht die Hundestaffel in der Schule? Veronica findet heraus, dass es eine Bombendrohung gibt und sorgt mit ihrer Story im „Navigator“ für ziemlichen Aufruhr. Nur Norris Clayton (Theo Rossi) und der neue Schüler Ben (Jonathan Taylor Thomas) zeigen sich unbeeindruckt.
    Norris ist als Waffennarr an der Schule bekannt und trägt ein T-Shirt mit einer verräterischen Botschaft, wie Wallace berichtet: „Tötet sie alle, Gott wird sie aussortieren!“ Auf der gleichnamigen Webseite ist eine Countdown-Uhr abgebildet: noch 48 Stunden und 15 Minuten. Und was dann? Veronica heftet sich an Norris’ und Bens Fersen. Duncan (Teddy Dunn) hat von Logan (Jason Dohring) erfahren, dass Veronica im Mordfall seiner Schwester eigene Ermittlungen anstellt und auch eine Akte über ihn angelegt hat. Es kommt zur Konfrontation: Duncan begreift, dass Veronica ihn für Lillys Mörder hält. Wenig später ist er verschwunden … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 12.04.2005
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Veronica (Kristen Bell) gibt Weevil (Francis Capra) Nachhilfe in Mathe und erfährt dabei, dass die ganze Schule darüber redet, dass sie Duncan (Teddy Dunn) für den Mörder von Lilly hält. Veronica erzählt Weevil, dass sie Abel Koontz (Christian Clemenson) für unschuldig hält – wenig später wird der beim Einbruch in Lillys Zimmer erwischt und verhaftet. Als Celeste Kane (Lisa Thornhill) in der Detektei auftaucht und Veronica vorwirft, Schuld an Duncans Verschwinden zu sein, wirft Keith Mars (Enrico Colantoni) sie hinaus. Aber Veronica schlägt Celeste einen Deal vor: Sie findet Duncan, und die Kanes lassen die Anklage gegen Weevil fallen. Die verzweifelte Mandy (Claire Titelman) erregt Veronicas Mitleid.
    Ihr Hund Chester ist verschwunden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, doch ihre Anfrage im Tierheim endet mit einer traurigen Gewissheit: Hans (Matthew Carey), ein Schüler der Neptune High, arbeitet dort und berichtet, dass Chester angefahren wurde und daher eingeschläfert werden musste. Eher durch Zufall stellt Veronica bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Backup fest, dass im Bezirk viele Hunde vermisst werden. Nur die Besitzer, die hohe Belohnungen ausgesetzt hatten, haben ihre Tiere zurückbekommen. Veronica nimmt sich vor, den Hundedieben das Handwerk zu legen! Auch in Liebesdingen stehen für Veronica Entscheidungen an: Leo (Max Greenfield) oder doch Logan (Jason Dohring)? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 19.04.2005
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    „Nachdem Carmen Ruiz (Natalia Baron) mit ihrem langjährigen Freund Tad (Jeff D’Agostino) Schluss gemacht hat, erpresst dieser sie mit einem digitalen Sex-Video, das er auf seinem Handy gespeichert hat. Dabei kann sich Carmen an diese Nacht gar nicht erinnern. Verzweifelt wendet sie sich an Veronica Mars (Kristen Bell), die mit Hilfe von Wallace (Percy Daggs III.) das Handy besorgen kann. Doch so leicht lässt Tad sich nicht austricksen: Er hat eine Kopie des Videos. Veronica gibt nicht auf: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Keith Mars (Enrico Colantoni) und Alicia Fennel (Erica Gimpel) sind sehr verliebt ineinander. Veronica stellt nur durch Zufall entsetzt fest, dass ihr Vater sich scheiden lassen will.
    Kommt ihre Mutter nüchtern und clean an einen Ort zurück, an dem kein Platz mehr für sie ist? Keith will unterdessen die hohe Belohnung einstreichen, die auf Duncan Kane (Teddy Dunn) ausgesetzt ist. Das wird jedoch schwieriger als erwartet – denn Duncan hat für seine Flucht wertvolle Tipps erhalten: von Veronica. Um ihren Fehler wieder gut zu machen, bittet sie Mac (Tina Marjorino) bei der Recherche um Hilfe. Auch Veronica und Logan (Jason Dohring) sind verliebt: Logan lässt ein Wochenende mit seinen Freunden sausen und bittet Veronica um ein Date. Doch dann kommt heraus, dass die Nacht, in der das Video von Carmen gemacht wurde, dieselbe ist, in der Veronica auf Shelley Pomroys Party vergewaltigt wurde … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 26.04.2005
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Keith Mars hat Duncan Kane auf Kuba gefunden und bringt ihn zurück nach Neptune. Aber Celeste Kane weigert sich, ihm die Belohnung auszuzahlen, denn sie hatte eine Abmachung mit Veronica. Wallace konfrontiert Veronica damit, dass Logan einen seiner Entschuldigungsvordrucke benutzt hat: Er ist sauer darüber, dass sie ihm nie die Wahrheit sagt und offensichtlich kein Vertrauen zu ihm hat. Als Veronica erfährt, dass Logan im Besitz der Drogen auf Shelley Pomroys Jahresabschlussparty war, geht sie ihm aus dem Weg. Was ist damals wirklich passiert? Wer hat ihr die Droge in den Drink getan? Und wer hat Veronica in dieser Nacht im Gästezimmer vergewaltigt? Nachdem endlich eine heiße Spur da ist, beginnt Veronica alle damals Anwesenden zu befragen: Dick und seinen Bruder Beaver, Madison und Carrie, Sean und Luke – alle ungeliebten 09er, die ihr das vergangene Jahr zur Hölle gemacht haben.
    Selbst diejenigen, die ihr wohl-gesonnen sind wie Meg oder Casey Gant, raten ihr, die Dinge ruhen zu lassen. Stück für Stück fügt sich für Veronica das Puzzle zusammen. Dabei fällt es ihr schwer, zwischen Schein und Sein der Aussagen zu unterscheiden, denn jeder erzählt ihr seine eigene Version der Wahrheit. Als Veronica endlich erfährt, was in dieser Nacht geschehen ist, kann sie einen guten Freund gebrauchen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 03.05.2005
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Keith Mars geht mit der Prostituierten Cheyenne alias Deborah Collins zur Zeitung: Er will, dass der Fall „Lilly Kane“ neu aufgerollt wird, schließlich hat er endlich den Beweis, dass Abel Koontz zur Tatzeit nicht allein war. Als die Story gedruckt wird, werden in Neptune einige Leute nervös, so auch Beaver und Dick Casablancas. Was haben die zwei Brüder zu verbergen? Da Lianne Mars wieder zu Hause ist, muss Keith schweren Herzens seine Beziehung zu Alicia beenden. Trotz seines Kummers setzt er gemeinsam mit Cliff McCormack eine Klageschrift gegen die Kanes auf: Er will die 50.000 Dollar Kopfgeld für Duncan! Unerwartet kommt ihm Celeste Kane entgegen.
    Keith bekommt sein Geld, wenn Veronica dafür auf jegliche Ansprüche auf das Kane-Vermögen verzichtet! Und obwohl er um das Ergebnis des Vaterschaftstests weiß, lässt Keith seine Tochter selbst entscheiden. Als Veronica von Beaver erfährt, dass Logan am Tag von Lillys Ermordung nicht in Tijuana war, sondern zurück nach Neptune gefahren ist, überschlagen sich die Ereignisse. Hat Logan Lilly aus Eifersucht getötet? Um den Mörder ihrer besten Freundin zu stellen, begibt sich Veronica in große Gefahr … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2005UPNOriginal-Online-PremiereDi 10.05.2005

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Veronica Mars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…