2012, Folge 4017–4041

  • Folge 4017
    Das 800-Jahr-Jubiläum der Lahnsteins steht an. Viktoria, die zu diesem Anlass in Ansgars Auftrag Ahnenforschung betreibt, sucht auf dem Dachboden des Schlosses nach Informationen, als ein Missgeschick dafür sorgt, dass sie und Ansgar dort eingesperrt werden. Während Thomas beginnt, sich Sorgen um Viktoria zu machen, wird sie bislang unerkannte Seiten an Ansgar entdecken … Kim setzt ihr eigenes Leben aufs Spiel, um Emilio zu retten. Nur knapp entkommen die beiden dem Tod. Als Kim anschließend den verletzten Emilio ins Krankenhaus bringen will, weigert der sich beharrlich.
    Er hat Angst, abgeschoben zu werden. Timo ist Kims letzte Hoffnung. Und tatsächlich kann der seinen Vater zu einem illegalen Einsatz überreden. Als Daniel davon etwas mitbekommt, muss Ricardo um seine Approbation fürchten … Sonja weiß, woher Jessicas Liebeskummer rührt, und zeigt Mitgefühl. Sie nimmt Jessica unter ihre Fittiche und zeigt ihr, wie man sich von seinem Liebeskummer erfolgreich ablenken kann. Doch Sonjas Taktik führt Jessica ausgerechnet zu ihrem Traummann. Und so bekommt Jessica am Ende eines schlechten Tages noch ein unerhofftes Date … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2012Das Erste
  • Folge 4018
    Marlene geht es dank ihrer Therapie besser. Und sogar ein Streit mit Rebecca trägt dazu bei, dass sie sich wieder mehr wie ihr altes Selbst fühlt. Doch als Alexander sie überraschend anruft und um ein Gespräch bittet, hat sie eine Panikattacke. Marlene ringt mit sich, doch erteilt Alexander eine Absage. Wird sie ihn damit für immer und endlich aus ihrem Leben verbannen können? Daniel und Jessica amüsieren sich gerade prächtig, als Helena dazukommt und die beiden in einer scheinbar verfänglichen Situation erwischt. Obwohl Daniel sie überzeugen kann, dass es nicht das war, wonach es aussah, bleibt Helena eifersüchtig, und nutzt am nächsten Tag die erstbeste Gelegenheit, um Jessica in ihre Schranken zu weisen.
    Die fühlt sich jedoch herausgefordert und greift zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst vor Daniels Augen Sonja. Damit, so hofft sie, hat sie Daniel endgültig am Haken. Wird Jessicas Plan aufgehen? Viktoria gibt Ansgar als Antwort auf den Kuss eine schallende Ohrfeige und ist erleichtert, als Thomas sie aus dem Dachboden befreit. Um keinen Streit vom Zaun zu brechen, verschweigt Viktoria Thomas, was dort oben passiert ist. Allerdings macht sie Ansgar am nächsten Tag entschieden klar, dass der Kuss nichts zu bedeuten hatte. Aber wie sieht Ansgar das? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2012Das Erste
  • Folge 4019
    Tanja erkennt kurz nach ihrer Rückkehr aus Italien, dass Rebeccas Idee einer eigenen Bademoden-Linie wirklich gut ist. Für Clarissa ist Tanjas Namensgebung der neuen Produktlinie ein blanker Affront, doch es kommt noch bitterer für sie als Tanja gegen sie eine Erpressung ausspricht … Nicos Abreise steht bevor. Auch wenn die Familie sie nicht gern ziehen lässt, gönnen ihr alle das besondere Abenteuer. Ricardo ist allerdings tief verletzt, als Nico ihm eröffnet, in die weite Welt zu fahren, anstatt ihm und ihr eine Chance zu geben.
    Schließlich kann aber auch er sich überwinden, Nico ein rührendes Abschiedsgeschenk zu machen. Nur mit Ansgar geht Nico unversöhnt auseinander. Doch den größten Wunsch bekommt Nico von Helena erfüllt … Rebecca nimmt sich der am Boden zerstörten Marlene an und versucht, ihr über den ersten Schock der Schwangerschaft hinwegzuhelfen. Rebecca gelingt es, Marlene zu beruhigen, und verspricht ihr, sie zum Arzt zu begleiten, um Gewissheit zu erlangen, ob Alexander oder nicht vielleicht doch Tristan der Vater ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012Das Erste
  • Folge 4020
    Clarissa hat 24 Stunden, bis sie Tanja ihre Anteile an ‚LCL‘ überschreiben muss. Genau hier belauscht sie ein Gespräch zwischen Emilio und Timo und erfährt, dass Emilio an der Entführung beteiligt war und sich zudem illegal in Deutschland aufhält. Clarissa setzt jetzt Emilio unter Druck: Er soll bei Tanja einbrechen und die Speicherkarte mit der Video-Aufnahme entwenden, sonst wird sie für seine Ausweisung sorgen. Wird sich Emilio der Erpressung beugen? Marlene erhält von ihrer Gynäkologin die endgültige Bestätigung: Sie ist schwanger. Allerdings lässt sich weiterhin nicht eindeutig feststellen, ob Alexander oder Tristan der Vater ist.
    Zudem erfährt sie, dass ihr noch eine Woche bleibt, sollte sie das Kind abtreiben wollen. Für die verzweifelte Marlene steht ihr Entschluss fest: Sie kann und will das Kind auf keinen Fall bekommen. Leonie teilt Emilios Sorge: Timo gibt zwar vor, mit der ganzen Situation um die Entführung klarzukommen, doch es brodelt in ihm. Während Leonie nicht weiß, wie sie ihrem Freund helfen soll, befürchtet dieser, dass er genauso ein Psychopath ist wie sein Vater. Schließlich hält Timo es nicht länger aus und vertraut sich Leonie und Arno an … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012Das Erste
  • Folge 4021
    Tanja erkennt, dass ein Einbrecher die Speicherkarte geklaut hat, auf dem ihre Entführung durch Timo aufgezeichnet ist. Sie vermutet Clarissa dahinter. Die jedoch muss sich eingestehen, den Kampf um die ‚LCL‘-Anteile zwar verloren, jedoch das Allerwichtigste – ihren Enkel Timo – gerettet zu haben. Als Elisabeth zufällig in den Einbruch in Tanjas Suite mit hineingezogen wird, ahnt sie schon bald, dass hinter dem Einbruch mehr steckt, als Tanja zugeben will. Elisabeth ist entsetzt, als sie sieht, um was es geht: Timo hat Tanja entführt, und Tanja will damit Clarissa erpressen! Von Tanja manipuliert, überlegt sie, das belastende Material für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.
    Timo lässt die Vergangenheit um seinen toten Vater nicht los. Aufgewühlt glaubt er, genauso ein Psychopath wie Tim Sander zu sein. Doch mit Ricardos Hilfe schafft es Timo schließlich, sich von seinem leiblichen Vater zu verabschieden und einen Schlussstrich unter dieses Kapitel zu ziehen. Denn sein wirklicher Vater ist und bleibt Ricardo… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2012Das Erste
  • Folge 4022
    Elisabeth entscheidet sich dagegen, die Speicherkarte gegen Clarissa einzusetzen, und händigt diese Arno aus. Der vernichtet das Beweismaterial vor den Augen von Timo, Ricardo und Leonie, die hoffen, dass der Spuk nun ein Ende hat. Clarissa versucht derweil, Ludwig gegen Elisabeth aufzuhetzen, indem sie sich als Opfer aufspielt, das erst von Tanja ausgenommen, dann von Elisabeth erpresst wurde. Und Ludwig trifft bezüglich ‚LCL‘ eine unerwartete Entscheidung, die sowohl Clarissa als auch Tanja aus allen Wolken fallen lässt … Viktoria freut sich, dass Thomas sie zu dem Vortragsabend begleitet und sich dort nicht von Ansgar provozieren lässt.
    Ansgar hingegen ist nicht nur beeindruckt von Viktorias hinreißendem Äußeren, sondern auch von ihrem Verhandlungsgeschick, mit dem sie einen bereits verloren geglaubten Geschäftsabschluss für ihn sichert. Nachdem Thomas sich rücksichtsvoll zurückgezogen hat, lädt Ansgar Viktoria ein, ihren Erfolg zu feiern. Wird sich Viktoria darauf einlassen wollen? Jessica ist weiterhin fest entschlossen, Daniel zu erobern. So schafft sie es, beim Joggen auf Daniel und Helena zu treffen. Als Helena zu einem Notfall ins Auktionshaus gerufen wird, nimmt der Abend eine unerwartete Wendung, und Jessica und Daniel müssen die Nacht bei Eiseskälte in einem Schuppen verbringen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2012Das Erste
  • Folge 4023
    Marlene wird von Alpträumen gequält, die sie an Alexander erinnern. Tristan versucht einfühlsam, Marlene aufzufangen. Angesichts der Tatsache, dass er möglicherweise der Vater ihres Kindes ist, appelliert er an Marlene, einem pränatalen Vaterschaftstest zuzustimmen, was sie schließlich auch tut. Trotzdem bleibt Marlene unsicher und vertraut sich Rebecca an. Sie empfindet so viel Ablehnung dem Baby gegenüber, dass sie nicht weiß, ob sie es lieben können wird, auch wenn Tristan der Vater ist … Daniel stellt Jessica zur Rede. Die reagiert seltsam übertrieben, was Daniel stutzig macht. Vorsichtig forscht er nach, und langsam wird sein Verdacht zur Gewissheit – Jessica hat eine Leseschwäche.
    Durch Jessicas Überreaktion erkennt Daniel, dass er Recht hatte und er versucht, sich bei ihr zu entschuldigen. Aber die tief verletzte Jessica will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Als sich Clarissa die Gelegenheit bietet, Sebastian über Tanjas Machenschaften aufzuklären, zögert sie keine Minute, um Tanja gehörigen Ärger zu bereiten. Und tatsächlich kommt es kurz darauf am Telefon zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten. Tanja ist so verzweifelt, dass sie fast das Leben von Emma gefährdet. Bitter wird ihr klar, dass Clarissa ihr Leben zerstört und scheinbar ihre junge Familie daran zerbricht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012Das Erste
  • Folge 4024
    Timo, Leonie, Emilio und Kim sind erleichtert, dass die Aufregung rund um die Entführung ein Ende zu haben scheint. An ihre Zukunftsträume erinnert, wollen Leonie und Timo sich überraschen, indem sie bei der Erfüllung ihrer größten Träume nachhelfen. So organisiert Timo Leonie einen Auftritt vor Publikum im „No Limits“, und Leonie sorgt dafür, dass Ricardo Timo die Pilotenausbildung finanziert. Marlene will sofort das Kind abtreiben und sich auch keinem Vaterschaftstest mehr unterziehen. Rebecca steht Marlene bis zuletzt bei und kann verstehen, dass Marlene nach dem Eingriff eine große Erleichterung empfindet. Am Ende eines perfekten Tages genießen Leonie und Timo ihr erstes gemeinsames Mal, als kurz darauf die Polizei anrückt und sie mit aufs Präsidium nehmen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2012Das Erste
  • Folge 4025
    Nach ihrer Festnahme streiten Timo und Leonie gegenüber der Polizei alles ab, müssen aber eine DNA-Probe abgeben. Ihnen wird klar, dass diese für ihre Überführung sorgen wird. Während Arno, Ricardo und Clarissa verzweifelt nach Lösungen suchen, appelliert Timo an Tanja, Leonie zu entlasten. Doch Tanja bleibt eiskalt. Mit der Aussicht auf eine bevorstehende Gefängnisstrafe sieht Leonie nur noch einen Ausweg, wie sie mit Timo zusammenbleiben kann: Sie müssen fliehen, und zwar sofort. Derweil unterbreitet Clarissa Emilio eine ganz andere Variante … Tristan ist überrumpelt, als Marlene behauptet, den Vaterschaftstest gemacht und gleich danach eine Abtreibung vorgenommen zu haben, da das Kind von Alexander war.
    Tristan und Rebecca geben Marlene die nötige Kraft, noch am selben Abend im „Schneiders“ ihr Comeback bei einem Jazz-Konzert zu geben, doch dort werden auch Tristans Zweifel an Marlene geweckt, als Daniel sich über die unrealistisch schnelle Vaterschafts-Analyse wundert. Als Tristan der Sache nachgeht, wird ihm klar, dass Marlene ihn angelogen hat. In der brodelnden Wut über diesen Vertrauensbruch ist Tristan drauf und dran, einer sich anbietenden Versuchung zu erliegen und Marlene zu betrügen.
    Arno ist für seine letzte Prüfung gut gerüstet, nur eine Formel will nicht in seinen Kopf. Arno wird vor seiner Architektur-Klausur von Timos und Leonies Festnahme aus der Bahn geworfen und findet aus Sorge um seine Enkel keine Konzentration mehr. Erst als Timo seinen Opa bittet, ihm zuliebe zur Prüfung zu gehen, ringt Arno sich dazu durch – nicht ahnend, dass ihm heimlich ein hilfreicher Spickzettel untergejubelt wurde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.02.2012Das Erste
  • Folge 4026
    Ricardo hofft, Timo und Leonie davon überzeugen zu können, ihre Tat zu gestehen. Doch seine Aussicht wird zerstört, als er von deren Flucht erfährt. Er glaubt, dass die beiden sich damit in noch größere Probleme gebracht haben, und teilt seine Sorge mit Emilio. Während der daraufhin beschließt, sich auf Clarissas Deal einzulassen, wird Leonie und Timo die harte Realität ihrer Flucht bewusst. Doch wird sich Timo stellen und zur Polizei gehen? Tristan wird von Rebecca bei einem vermeintlichen One-Night-Stand erwischt. Doch seine Schuldgefühle schlagen in Wut um, als er in dem anschließenden Streit erfährt, dass Rebecca weiß, dass Marlene keinen Vaterschaftstest vor der Abtreibung gemacht hat.
    Er schafft es nicht, seine Fassung vor Marlene zu wahren, die erkennt, dass er ihre Lüge aufgedeckt hat. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Marlene und Tristan, in dem sich beide ihren Vertrauensbruch vorwerfen. Wird sich das Blatt noch einmal wenden können für beide? Arnos letzte Architekturprüfung wird schnell zur Nebensache, als er von Charlie erfährt, dass Timo und Leonie überführt wurden. Er will den beiden helfen und muss frustriert feststellen, dass er nichts tun kann. Im Kreis seiner Mitstudenten findet Arno für einen Moment Ablenkung. Doch während für sie nach dem Studium ein neuer Lebensabschnitt beginnt, blickt Arno nur ungewiss in die Zukunft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2012Das Erste
  • Folge 4027
    Timo bittet Emilio aus der Untersuchungshaft, sich um Leonie zu kümmern, die Emilio jedoch in ihrer Verzweiflung schwere Vorwürfe macht. Aus seinem schlechten Gewissen heraus will Emilio endlich anständig werden. Charlie vermittelt ihn an die gut vernetzte Elisabeth, die Emilio dabei helfen will, legales Bleiberecht in Deutschland zu bekommen. Doch diese neue Verbindung ruft wiederum Tanja auf den Plan, der Elisabeth als Co-Chefin bei „LCL“ ein Dorn im Auge ist … Thomas ist noch immer angefressen von Ansgars anhaltender Umgarnung Viktorias, und der Förster kann sich nur mühsam zu einer Versöhnung mit seiner Frau durchringen.
    Als Thomas dann aber in einem Moment die Schlossküche betritt, findet er Ansgar und Viktoria in einem sehr nahen Augenblick vor. Jessica bekommt Angst, dass ihre Lese- und Rechtschreibschwäche vor allen WG-Bewohnern herauskommt, die sie bisher sogar vor ihren engsten Freunden erfolgreich geheim halten konnte. In ihrer Furcht erfährt sie ausgerechnet von Daniel Beistand, in dem er für sie vor Helena lügt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012Das Erste
  • Folge 4028
    Thomas fordert Ansgar auf, die Finger von seiner Frau zu lassen. Als die sich einmischt, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den Eheleuten. Während Thomas danach zu überfordert ist, die geplante Jagd nach einem wilden Keiler anzutreten, zeigt Viktoria Ansgar die kalte Schulter. Obwohl beide den Streit bereuen, wissen Thomas und Viktoria nicht, wie es weitergehen soll. Da wird Helena auch noch zu allem Übel von dem Keiler verletzt. Thomas muss ausgerechnet mit Ansgar auf die Jagd gehen. Und mit einem Mal stehen sich die beiden Männer mit geladenen Waffen gegenüber … Tanja intrigiert geschickt gegen Elisabeth: Sie sorgt dafür, dass Elisabeth Rebeccas kostbares Musterbuch bekommt, und beauftragt Emilio damit, es ihr zu stehlen.
    Es soll so aussehen, als ob Elisabeth das Buch verloren hätte, denn dann stünde sie in der Firma als verantwortungslos da. Allerdings macht Clarissa Tanja einen Strich durch die Rechnung. Zwar scheitert deren Versuch, sich mit Elisabeth gegen Tanja zu verbünden, aber dafür kommt sie Tanjas Intrige auf die Spur.
    Wer wird am Ende das Musterbuch in den Händen halten? Nachdem Daniel sich ihretwegen mit Helena gestritten hat, möchte Jessica einen versöhnlichen Schritt auf ihn zugehen und seinen Vergaser reparieren. Doch als Daniel sie dabei erwischt, ist er alles andere als begeistert. Als dann auch noch Helena von einem Keiler verletzt wird, stößt Daniel Jessica in seiner Sorge um sie vor den Kopf. Während Helena und er sich wieder versöhnen, repariert Jessica aus Trotz den Vergaser… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012Das Erste
  • Folge 4029
    Ansgar steht noch immer unter Schock, als Thomas bereits den Ruhm für die Erlegung des Keiler einheimst. Ansgar zieht sich nach Thomas’ Aktion tatsächlich zurück und geht auf Abstand zu Viktoria, was Thomas wohlwollend registriert. Als er es bei dem Keiler-Essen jedoch übertreibt und Ansgar provoziert, schwört der sich, Viktoria nun umso mehr für sich gewinnen zu wollen! Rebecca schnappt Ricardo unbekannterweise ein Taxi vor der Nase weg. Noch am selben Abend äußert sie ihrem Vater gegenüber den Wunsch, mehr Abstand zu ihrer Familie zu gewinnen und in die Orangerie zu ziehen. Sie erfährt, dass diese jedoch schon von Ricardo bewohnt wird.
    Alle Versuche Rebeccas, ihn zum Ausziehen zu überreden, scheitern. Daher versucht Rebecca, Ricardo mit einer freundschaftlichen Annäherung zum Auszug zu bewegen … Als Elisabeth realisiert, dass ihr Rebeccas Musterbuch gestohlen wurde, fühlt sie Emilio auf den Zahn. Der gesteht auch, dass er von Tanja erpresst wurde und in ihrem Auftrag das Buch gestohlen hat. Clarissa hat ihn dabei erwischt und ihn geschützt. Ludwig rät Elisabeth daraufhin, Clarissa auf ihre Seite zu ziehen. Widerwillig lässt Elisabeth sich darauf ein, Clarissa ins Schloss einzuladen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2012Das Erste
  • Folge 4030
    Clarissa will Rache an Tanja und bietet Elisabeth erneut an, gemeinsam gegen Tanja zu paktieren. Doch Elisabeth weist Clarissa scharf zurück. Damit wird Clarissa immer klarer: Sie muss Elisabeths Platz an Ludwigs Seite einnehmen. Mit seiner Hilfe wird sie Schloss- und Firmenherrin und kann Tanja ruinieren. Und während Elisabeth glaubt, alles im Griff zu haben, bittet Clarissa Ludwig um ein klärendes Gespräch über ihre Position in der Firma, wobei sie unerwartet emotional zusammenbricht … Jessica soll für eine ,LCL’-Werbeaktion in kürzester Zeit einen Fragenkatalog, mit dem das perfekte Paar gefunden werden soll, überarbeiten. Sie braucht Daniels Unterstützung.
    Das Lob von Tanja will sie mit Daniel in der WG feiern, doch dort wird gerade um zwei Konzertkarten gerangelt. Alle wollen hin. Da schlägt Jessica spontan vor, den Partnervermittlungstest zu machen und dem „perfekten Paar“ die Karten zu überlassen. Werden Jessica und Daniel zum „perfekten Paar“ gekürt? Timo sieht keine Zukunft mehr für sich und will sich von Leonie trennen, damit diese unbeschwert in die Zukunft gehen kann. Er will ihr nicht zumuten, auf ihn zu warten, wenn er im Gefängnis sitzt. Doch Leonie ist nicht bereit, das hin zu nehmen. Entschieden nimmt sie den Kampf auf und überzeugt Timo, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2012Das Erste
  • Folge 4031
    Emilio will sich trotz seiner Sorge um Timo ganz seinem Anliegen, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, widmen. Er ist dankbar für Kims Hilfe, vor allem als es ihr gelingt, kurzfristig noch einen Termin bei der Asylhilfe zu vereinbaren. Als kurz darauf die Asylhilfe Bescheid gibt, dass es für Emilio quasi unmöglich ist, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, überrascht Kim ihn … Während Elisabeth sich voll und ganz in die Arbeit stürzt, gelingt es Clarissa, Ludwig mehr und mehr in ihre Fänge zu ziehen, wovon Elisabeth allerdings nichts ahnt: Sie wähnt sich sowohl beruflich als auch privat auf Erfolgskurs.
    Um Elisabeth dieses Hochgefühl nicht zu verderben und weil es der leichtere Weg scheint, entscheidet Ludwig sich dafür, „Clarissa“ nicht erneut zum Thema zwischen ihm und Elisabeth zu machen. Ist er damit auf der sicheren Seite? Helena und Jessica geraten in einen Streit und als Helena auch noch mitbekommt, dass Daniel und Jessica ein Geheimnis teilen, fragt sie Daniel danach. Daniel bittet Helena um ihr Vertrauen. Um ihn nicht unter Druck zu setzen, versucht Helena mit ihrem Unwissen klarzukommen. Leider jedoch vergeblich, denn am Ende bittet sie Daniel, ihr alles zu verraten. Wird Daniel Jessica in den Rücken fallen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012Das Erste
  • Folge 4032
    Kim ist voller Hoffnung, dass Emilio sich während ihrer Scheinehe in sie verlieben wird. Sie ahnt nicht, dass dies bereits längst geschehen ist – und diese Tatsache nun Emilio selbst auch wie Schuppen von den Augen fällt. Er beschließt, Kim eine Liebeserklärung zu machen, doch da kommt Ansgar, der von den Hochzeitsplänen erfahren hat, ihm in die Quere … Tristan und Marlene beschließen, einen Club zu eröffnen und stecken fortan ihr ganzes Herzblut in ihr Vorhaben. Beide bemühen sich, das neue Projekt zu nutzen, um wieder in die Zukunft zu schauen. Doch dann wird Tristan von den Erinnerungen an seine mögliche Vaterschaft eingeholt und er kann nicht anders, als Marlene noch einmal zur Rede zu stellen.
    Geschockt muss Tristan erfahren, dass Marlene auch sein Kind abgetrieben hätte. Elisabeth ist entsetzt, als sie den Zuschlag für das Nebengebäude nicht bekommt, weil ihr Geschäftsplan manipuliert wurde. Schnell ist ihr klar, dass Clarissa hinter der ganzen Sache steckt, und Elisabeth erkennt endgültig die Gefahr, die von Clarissa ausgeht. Aber sie will nicht zulassen, vor Ludwig oder ihren Kollegen weiter diskreditiert zu werden und fasst einen Entschluss … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012Das Erste
  • Folge 4033
    Nachdem Tristan Marlene klargemacht hat, ihr nicht mehr zu vertrauen, braucht er Abstand, um sich über seine Gefühle zu ihr klar zu werden. Hat ihre Beziehung überhaupt eine Zukunft? Er beschließt, eine längere Geschäftsreise zu machen. Marlene dagegen entschließt sich, um einen Neuanfang mit Tristan zu kämpfen, indem sie ihr gemeinsames Traumprojekt weiter vorantreibt. Wird es ihr gelingen, Tristan von einem Neuanfang für ihre Beziehung zu überzeugen, bevor er seine Reise antritt? Kim ist nach Emilios Absage der Hochzeit tief getroffen.
    Doch sie findet Trost bei Leonie und Viktoria. Emilio hingegen hadert mit seinem Schicksal und leidet unter der Situation, dass er Kim, trotz seiner Liebe zu ihr, von sich stoßen muss. Er vertraut sich Timo an und gesteht, dass er von Ansgar erpresst wurde. Als Kim verzweifelt die Frage nicht loslässt, warum Emilio sich so plötzlich anders entschieden hat, vermutet sie, dass Ansgar dahinter stecken könne. Doch Emilio kann sich ihr nicht anvertrauen und unter Druck erfindet er eine Ausrede, die Kim nur noch mehr verletzt … Seine Sorge um das gemeinsame Kind vorschiebend spielt Ansgar sich erneut an Viktoria heran, was Thomas genervt mitbekommt.
    Als Ansgar bemerkt, dass seine scheinbar sensible Seite gut bei Viktoria ankommt, inszeniert er nicht nur ein zufälliges Treffen mit ihr im Wald, sondern auch noch eine weitere, überraschende Wohltätigkeit. Während Ansgar im Kampf um Viktoria wichtige Punkte gesammelt hat, kann Thomas nur versuchen, seine latente Eifersucht zu zügeln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2012Das Erste
  • Folge 4034
    Viktoria entdeckt, dass Ansgar mit perfiden Methoden versucht, vor ihr in glänzendem Licht dazustehen. Und ausgerechnet als sie Ansgar entrüstet damit konfrontiert, kann sie sich nicht länger vormachen, dass er sie kaltlässt. Aber Viktoria fasst den Entschluss, sich Ansgar endgültig aus dem Kopf zu schlagen – bis dieser erneut und charmant eine Einladung der besonderen Art ausspricht. Marlene kann Tristan mit ihrem Appell von einem Neuanfang überzeugen und so finden die beiden über ihr neues Projekt wieder zueinander. Doch sie werden in ihrer Euphorie gebremst, als Hagen klarmacht, dass er ihr Projekt auf dem Gelände des alten Forsthauses wegen der Nähe zum Gestüt nicht akzeptiert.
    Als sie kein geeignetes Ausweichobjekt für ihren Club finden und Marlene enttäuscht glaubt, ihren Traum aufgeben zu müssen, beschließt Tristan, ihr Anliegen vors Gremium zu bringen. Rebecca kann ihre Freude, Ricardo aus der Orangerie geekelt zu haben, nicht lange genießen, denn sie wird von bohrenden Kopfschmerzen geplagt. Rebecca überwindet in ihrer Sorge den eigenen Stolz und lässt sich ausgerechnet von Ricardo untersuchen. Ricardo wird bald klar, was die Ursache für ihre Beschwerden ist … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2012Das Erste
  • Folge 4035
    Emilios Dilemma verschlimmert sich noch, als Leonie von ihm verlangt, seine absurde Lüge, noch immer in sie verliebt zu sein, auszuräumen. Emilio hat keine Ahnung, was er Kim sagen soll. Und als er ihr gegenübersteht, kann er nicht anders: Er gesteht ihr alles – auch seine Liebe. Gedankenlos geben sie sich ihren Gefühlen hin, als plötzlich unerwarteter Besuch in der Tür steht. Viktoria wird bewusst, dass Ansgar es ganz offen darauf angelegt hat, ihr auf der Reise weitere dreiste Avancen zu machen. Sie konfrontiert ihn damit und droht sogar mit Kündigung.
    Ansgar stellt es Viktoria gelassen frei zu gehen, macht ihr aber klar, dass eine Kündigung nur beweist, dass sie etwas für ihn empfindet. Mit dem Rücken zur Wand beschließt Viktoria, sich nicht länger von Ansgars Schamlosigkeit einschüchtern zu lassen. Marlene erkennt, dass Tristan, der anfangs selbst Feuer und Flamme war, mehr und mehr resigniert und davon ausgeht, dass ein gemeinsames Projekt offensichtlich nicht sein soll. Sie weiß, dass Tristan damit unterschwellig auch das Baby meint… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2012Das Erste
  • Folge 4036
    Während Kim ahnungslos bleibt, dass Ansgar sie mit Emilio im Bett ertappt hat, setzt Ansgar bei Emilio unerbittlich die Daumenschrauben an, zumal er durchschaut, dass Emilio illegal in Deutschland ist. Ansgar will Emilio bei den Behörden verpfeifen, doch Kim ertappt ihn und droht ihm mit dem endgültigen Vater-Tochter-Bruch, sollte Emilio seinetwegen ausgewiesen werden. Können sich Emilio und Kim endlich sicher sein, den ärgsten Feind ihrer Liebe ausgebremst zu haben? Tanja und Elisabeth treiben den Bau des neuen ?LCL’-Hauptquartiers voran, doch Tanja ist abgelenkt von Clarissas irritierender Selbstsicherheit.
    Sie ahnt, dass ihre größte Feindin an ihrem nächsten ?Staatsstreich’ arbeitet und versucht, sich wieder in den Chefsessel zu bringen. Tanja fädelt eine Intrige ein, die Clarissa vor Ludwig endgültig zu Fall bringen soll. Wird Tanja der Coup gelingen? Jessica hadert sehr damit, gegen Helena keine Chance zu haben, und es kommt zum Streit, als die Clique zusammen ausgeht. Doch dann sieht Jessica endlich ihre Chance gekommen und gibt beim aufreizenden Tanz alles … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012Das Erste
  • Folge 4037
    Jessica begreift, dass sie keine Chance bei Daniel hat. Nach einem kurzen Flirt wird die verkaterte Jessica am nächsten Morgen von Daniel gefunden. Charlie bekommt mit, dass Tanja ein krummes Ding dreht, und fürchtet um das Wohl von Elisabeth. Sie will ihre Freundin warnen. Doch da erscheint ein eindeutiger Artikel über Clarissa und Ludwig – samt passendem Foto. Als Charlie sieht, wie hilflos Elisabeth reagiert, schließt sie widerwillig einen Pakt mit Tanja, um die Ehe ihre Freundin zu retten. Kim ist in ihrer Verzweiflung verschwunden. Der besorgte Ansgar glaubt, dass Emilio dahinter steckt. Als er ihn konfrontiert, bricht der Frust aus Emilio raus. Leonie und Timo sind Zeuge der Auseinandersetzung und erfahren so von allem. Sofort machen sich die beiden Jungs auf die Suche nach Kim… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012Das Erste
  • Folge 4038
    Viktoria schafft es mit einer List, Ansgars dreisten Versuch, sie zu einem Candlelight-Dinner in seine Luxussuite zu bekommen, abzuwehren. Als Ansgar ihr daraufhin auf den Kopf zusagt, dass Viktoria sich mit dem Kopf gegen das wehrt, was ihr Körper längst will, kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen beiden … Ricardo ist dankbar, dass Rebecca sich ihm als Testhörer für einen Fachvortrag anbietet. Doch die gute Stimmung kippt, als sie auf Julia zu sprechen kommen. Ricardo ärgert sich über sich selbst und beschließt, offensiv gegen seine Sehnsucht nach Julia anzugehen. Er schließt sich Rebecca bei einem Clubabend an, und beide merken schnell, dass die Chemie zwischen ihnen mehr als freundschaftlich ist.
    Doch als sie im Bett landen, bricht Ricardo überfordert ab. Er kann Julia damit nicht aus seinem Gedächtnis verbannen. Jessica muss traurig einsehen, dass Daniel nie mehr als Freundschaft für sie empfinden wird. Als Helena sich bei Jessica aufrichtig für ihren Ausrutscher entschuldigt, macht Olli Jessica klar, dass sie endlich Frieden mit Helena schließen muss, wenn sie Daniel wenigstens als Freund behalten will. Doch wird Jessica diesen Schritt auf die beiden zugehen können? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2012Das Erste
  • Folge 4039
    Ansgar genießt seine Macht über Viktoria. Ihr wird klar, dass sie Thomas um ein Haar betrogen hätte. Kopflos packt sie ihre Sachen und reist ab. Nach ihrer Rückkehr kann sie vor Thomas das Geschehene nur mühsam verbergen und kündigt entschlossen ihren Job bei Ansgar. Thomas genießt das Gefühl, Ansgar in seine Schranken gewiesen zu haben, bis Viktoria ihm den Grund für ihre Kündigung beichtet. Als Arno das Angebot bekommt, als Architekt zu arbeiten, zögert er so lange, bis sich der Investor für jemand anderen entschieden hat.
    Arno ist zwar bedrückt, bekommt aber schon im nächsten Moment von Elisabeth das Angebot, als Architekt den „LCL“-Umbau zu betreuen. Alles, was noch fehlt, ist sein Diplom, das ja jeden Augenblick bei ihm ankommen müsste. Timo begreift deprimiert, dass Emilio Deutschland verlassen will. Er will seinen Freund nicht verlieren und kommt auf einen verzweifelten Plan – Emilio soll mit Leonie eine Scheinehe eingehen. Auch sie will Emilio nicht verlieren und stimmt impulsiv zu. Doch werden sie Emilio die gute Nachricht noch übermitteln können? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2012Das Erste
  • Folge 4040
    Leonie fühlt sich verpflichtet, ihrer Freundin Kim zu erzählen, dass Emilio von Ansgar gezwungen wurde, ihr das Herz zu brechen. Aber Kim kann Emilio trotzdem nicht verzeihen. Er hat ihr lieber wehgetan, als ihr zu vertrauen – das schmerzt nach wie vor. Inzwischen hat auch Emilio erkannt, dass er Kim eine Erklärung schuldig ist, und er verfasst einen Brief an sie. Und gerade als er aufbrechen will, steht Kim vor der Tür … Charlie hält Arnos Prüfungsergebnis zurück, damit Elisabeth ihn nicht als Architekt verpflichten kann. Während Arno bereits befürchtet, durchgefallen zu sein, wirft Charlie einen Blick in den Brief und erkennt mit ungutem Gefühl, dass Arno der Beste seines Jahrgangs ist.
    Wird Charlie ihn trotzdem weiter belügen und damit sogar die Freundschaft zu Arno aufs Spiel setzen? Viktoria ist in großer Sorge, wie Thomas ihre Offenbarung, sich von Ansgar angezogen zu fühlen, aufnimmt. Als sie unerwartet ein Kleid zugeschickt bekommt, vermutet sie Ansgar dahinter. Wütend knallt sie ihm den Kleiderkarton vor die Nase. Doch Ansgar erweist sich nicht als der Schenkende. Viktoria wird klar, dass Thomas ein Zeichen der Versöhnung setzen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2012Das Erste
  • Folge 4041
    Kim und Emilio wissen endlich, dass sie zueinander gehören. Dabei ist Kims Wut auf Ansgar so groß, dass sie sich fast vor ihm verrät. Emilio bittet sie, sich ihren Zorn auf Ansgar nicht anmerken zu lassen. Die beiden wollen schnell heiraten, um Ansgar dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Der Flucht und der damit verbundenen Hochzeit der beiden scheint nichts mehr im Wege zu stehen … Ludwig schafft es, sich mit Elisabeth wieder zu versöhnen. Alles könnte wieder in geordneten Bahnen laufen, wäre da nicht noch Clarissa, die den von Elisabeth geplanten Charity-Event nutzt, um vor Elisabeth aufzutrumpfen.
    Gerade als Elisabeth einen Beweis für Ludwigs Treue erhält, fordert Clarissa das Lahnstein-Oberhaupt zu einem scheinbar unschuldigen Spiel heraus. Wird sich Ludwig darauf einlassen? Ansgar schockt Viktoria und Thomas, indem er eine Konventionalstrafe für Viktorias nicht fristgerechte Kündigung fordert: Drei Monatsgehälter, eine Menge Geld für die Wolfs. Aber Thomas beschafft über einen Kredit das Geld – was zum erneuten Streit führt. Während Thomas nun befürchtet, Viktoria zu sehr bevormundet zu haben, wird deren Treue wieder einmal auf eine harte Probe gestellt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…