Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Utopia“ startete am 10.12.2014 bei RTL Crime.
  • Staffel 2, Folge 1
    Das Jahr 1974: Der junge, geniale Wissenschaftler Philip Carvel wird von der idealistischen Mitarbeiterin einer geheimen Regierungsorganisation, Milner, zu einem Forum eingeladen. Hier treffen sich die einflussreichsten Vertreter aller gesellschaftlichen Schichten. Spitzen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft tauschen sich hier aus. Milner selbst leitet eine geheime Organisation, die sich das „Network“ nennt. Gemeinsam arbeiten sie einen Plan aus, um die weltweite Bevölkerungsexplosion zu stoppen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMo 14.07.2014Channel 4
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Gegenwart: Jessica wird von Milner gefangen gehalten. Sie wurde verschiedenen Foltermethoden ausgesetzt, um zu erfahren, welche Veränderungen Carvel an „Janus“ vorgenommen hat. Das Network plant bereits die weltweite Verbreitung des Impfstoffs. Der Tag ist festgelegt und Geoff muss ihn der Öffentlichkeit verkaufen. Arby hat sich ein neues Leben aufgebaut und ist einigermaßen überrascht, als Lee auftaucht. Lee ist quicklebendig und will, dass Arby seine alte Berufung wieder aufnimmt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 15.07.2014Channel 4
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Gruppe ist wieder auf der Flucht vor den Killern des „Network“. Über einen Hacker finden sie heraus, dass der Grippeimpfstoff als biologische Waffe eingesetzt werden soll. Jessica kann sich aus der Gefangenschaft befreien und Dugdale aufspüren. Ian und Becky wird klar, dass es sich bei dem verwirrten Anton um niemand anderen als Carver handelt. Obwohl sie vereinbaren, das Geheimnis zu bewahren, informiert Ian Milner, die schockiert ist, dass Carver noch lebt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 22.07.2014Channel 4
  • Staffel 2, Folge 4
    Das Network aktiviert einen seiner Sleeper-Agenten in Amerika. Er versteckt einen Kanister hinter einem Autoschweinwerfer und fährt zu einem abgelegenen Flughafen. Dann ermordet er seine Familie und richtet sich selbst. Ian sucht nach Dugdale, aber trifft stattdessen in seinem Haus auf Jessica. Sie ist seltsam überdreht und verführt ihn. Dann versteckt sie ein Handy in seiner Jacke. Milner stellt Wilson einen der Sleeper-Agenten vor und enthüllt ihm den Plan des Networks, über die auf der ganzen Welt verstreuten Agenten, eine Pandemie auszulösen. Becky verrät Arnold, dass es sich bei Anton um Carvel handelt. Sie suchen nach einem Dolmetscher, der ihnen übersetzen kann, was Anton auf Rumänisch sagt. Dadurch kommen sie Milners Strategie auf die Schliche. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014Channel 4
  • Staffel 2, Folge 5
    Terrance, einer der Sleeper-Agenten, packt seine Koffer und fährt zum Flughafen. Arby fährt gemeinsam mit Grant und Carvel aufs Land. Mit Hilfe des versteckten Handys, gelingt es Jessica, den Aufenthalt von Carvel zu entdecken. Bei dem Zusammentreffen mit Carvel, schafft es Jessica nicht, von ihm die Wahrheit über Janus zu erfahren. Allerdings kann Milner eine Verbindung zu ihm herstellen. Die Information, die Carvel über seine Anpassung von Janus offenbart, erweist sich als tödliche Botschaft für die gesamte Weltbevölkerung. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014Channel 4
  • Staffel 2, Folge 6
    Mit der Unterstützung von Leha, kann die Gruppe den Sleeper-Agenten Terrance identifizieren. Becky hat keine Tabletten mehr und plant ihren Selbstmord. Ihre letzten Stunden will sie mit Ian verbringen. Zwei weitere Sleeper-Agenten werden tot aufgefunden. Es wird klar, dass die Freisetzung des Virus unmittelbar bevorsteht und Terrance gestoppt werden muss. Ian und Jessica können ihn aufspüren. Becky erfährt von Carvel, dass sie keineswegs krank ist, sondern an etwas ganz anderem leidet. Wilson hat inzwischen ganz andere Pläne, die den anderen kaum gefallen werden. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014Channel 4

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Utopia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…