1999, Folge 1024–1046

  • Folge 1024
    Lonas Fitneß-Wahn nimmt immer extremere Formen an, und Andreas bemüht sich tapfer, mit Lona Schritt zu halten. Obwohl seine Versuche eher kläglich ausfallen, macht Lona ihm Mut und nimmt ihn vor den Sticheleien von Sebastian und Gregor in Schutz. Dann aber erfährt Andreas, was Lona wirklich von ihm hält. Nach der gründlich fehlgeschlagenen Aktion im Museum glaubt Laura den Exklusivvertrag mit Webster endgültig verloren zu haben. Webster hingegen sieht die Situation etwas anders und bereitet Laura am nächsten Morgen eine große Überraschung.
    Stehen die Karten für Laura gar nicht so schlecht wie vermutet? Tom erhält endlich seine langersehnte Aufenthaltsgenehmigung und kann sich auf Arbeitssuche machen. Während er sich auf eine interessant klingende Zeitungsannonce meldet, füllt Sarah die Haushaltskasse bereits schon etwas auf Irene bittet Sarah nämlich, einige Tontöpfe für ihren Cateringservice anzufertigen. Tom macht sich über Sarahs Nebenverdienst lustig, erlebt dann aber eine peinliche Überraschung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 04.02.1999 RTL
  • Folge 1025
    Tom fügt sich in sein „Schicksal“ und nimmt seinen neuen Vertreterjob in Angriff. Leider gelingt es ihm nicht, auch nur einen seiner Steingut-Töpfe zu verkaufen. Sarah bietet ihre Hilfe an und scheint auch Erfolg zu haben. Dann aber erfährt Tom, mit welcher Methode Sarah die Töpfe verkauft. Alexa empfängt über ihr repariertes Funkgerät zufällig eine mysteriöse, offensichtlich codierte Nachricht. Mit Sebastians Hilfe gelingt es ihr, die Nachricht zu entschlüsseln. Während Sebastian skeptisch bleibt, ist Alexa davon überzeugt, einer Erpresserbande auf die Spur gekommen zu sein. Sie benachrichtigt Rebecca. Andreas ist schwer enttäuscht, als er zufällig erfährt, daß Lona ihm nicht zutraut, am Stadtlauf teilzunehmen. Andreas Ehrgeiz ist geweckt, und er beschließt, jetzt erst recht mitzulaufen. Doch er überschätzt seine Kräfte gewaltig und bricht bei dem Rennen zusammen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 05.02.1999 RTL
  • Folge 1026
    Tom ist außer sich darüber, daß Sarah seine Töpfe einfach verschenkt. Während er daraufhin seine Entscheidung, Sarah geheiratet zu haben, in Frage stellt, ist Sarah vollkommen verstört, da sie Tom doch nur eine Freude machen wollte und nicht versteht, was sie schon wieder falsch gemacht haben soll. Während Rebecca eine Rückrufaktion für den vermeintlich vergifteten Kaffee in die Wege leitet, entdeckt Alexa zu ihrem Entsetzen, daß auch Claudia ein Paket des Kaffees gekauft hat. Alexa will den Kaffee zur Polizei bringen, doch dann ist er plötzlich verschwunden, und Alexa kommt zu dem entsetzlichen Schluß, daß nur Jessica ihn mitgenommen haben kann. Webster ist begeistert, da zwei seiner Kleider für eine Ausstellung in New York ausgewählt werden sollen. Er muß Hals über Kopf abreisen und nimmt Abschied von der Schillerallee, bereitet Laura vor seinem Abflug aber noch eine ausgesprochen angenehme Überraschung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 08.02.1999 RTL
  • Folge 1027
    Jessica hat von dem vergifteten Kaffee getrunken und wird bewußtlos ins Krankenhaus eingeliefert. Roman pumpt ihr in letzter Minute den Magen aus und kann damit das Schlimmste verhindern. Alexa, die sich unendliche Sorgen um Jessica gemacht hat, fühlt sich für das, was passiert ist, verantwortlich und will sich auch von Rebecca nicht davon abhalten lassen, selbst nach dem gefährlichen Erpresser zu fahnden. Ute und Laura gehen wie versprochen mit den Geschäftspartnern Websters essen. Laura, beflügelt von dem Gedanken, bald zur High Society zu gehören, piesackt Ute derweil unablässig wegen ihrer angeblichen Biederkeit.
    Ute macht zwar gute Miene zum bösem Spiel, doch nachdem Laura Ute einmal zuviel beleidigt hat, schlägt Ute zurück und bringt Laura damit in eine wohlverdiente, mißliche Lage. Andreas ist zwar aus dem Krankenhaus entlassen worden, doch Lona macht sich auch weiterhin Sorgen um ihn. Fürsorglich versucht sie Andreas, der auf Kais Vorschlag hin unbedingt Karneval feiern will, von gemütlichen Abenden zu zweit zu überzeugen. Als Lona sich allerdings auch weigert, mit ihm zu schlafen, angeblich um ihn zu schonen, platzt Andreas der Kragen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 09.02.1999 RTL
  • Folge 1028
    Lona und Andreas haben sich versöhnt. Jetzt steht im Musikclub eine Karnevals-Party bevor. Kai erlebt dort seine erste Weiberfastnacht im Rheinland und wird von Lona in den Brauch des Bützens eingeführt. Als Ute von Laura eine Einladung in das fiktive Penthouse erzwingt, glaubt Ute gegen ihre Rivalin gepunktet zu haben. Doch Laura schafft es wieder einmal, sich geschickt aus der Affäre zu ziehen. Der Trick gelingt ihr so gut, daß sie selber beeindruckt ist. Sue möchte die WG, in der sie so vieles an Roman erinnert, verlassen. Roman stürzt sich unterdessen in seine Arbeit im Krankenhaus und hofft, so seinen Liebeskummer vergessen zu können. Weil die Trennung endgültig scheint, räumt Roman seine Sachen aus dem gemeinsamen Zimmer. Als Sue nach Hause kommt, trifft sie dies unerwartet hart… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 10.02.1999 RTL
  • Folge 1029
    Kai trifft es wie ein Schlag, als er bemerkt, daß er sich in Lona verliebt hat. Angesichts der Tatsache, daß diese mit Andreas glücklich scheint, sieht er keinen anderen Ausweg, als sich aus dem Staub zu machen. Doch bevor er verschwinden kann, begegnet er Lona noch einmal. Sue kann nicht verkraften, daß Roman nun seine restlichen Sachen aus dem Zimmer geholt hat. Sie leidet an schrecklichem Liebeskummer, den sie mit Süßigkeiten zu lindern versucht. Mehr oder weniger glücklicherweise kommt Sarah dazu und kann das Schlimmste verhindern, doch dann sagt sie Sue, einer plötzliche Eingebung folgend, etwas Unfaßbares auf den Kopf zu.
    Alexa erfährt von Rebecca, daß der Erpresser sich gemeldet hat und die Geldübergabe am gleichen Nachmittag stattfinden soll. Durch Zufall hört sie mit, daß die Erpresser planen, die Polizei mit einem Trick auszubooten. Als Alexa die Polizei informieren will, wird sie nicht ernstgenommen, woraufhin sie sich selber aufmacht, um das Schlimmste zu verhindern. Doch als sie am Tatort ankommt, gerät sie in große Gefahr… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 11.02.1999 RTL
  • Folge 1030
    Sue würde gerne glauben, daß sie nicht schwanger und Sarah verrückt ist, doch ein Zweifel bleibt, und so entscheidet sie sich für den Schwangerschaftstest. Das Ergebnis ist eindeutig positiv, und Sue bricht unter der Last ihrer Probleme fast zusammen. Ihr Versuch, mit Roman zu reden, endet fatal. Alexa staunt nicht schlecht, als sie feststellt, daß ihr Lebensretter ihr Funkfreund Marcus ist. Zweifellos haben sich die beiden gesucht und gefunden, und so verbringen sie einen romantischen Abend im Planetarium. Zwischen ihnen knistert es deutlich, doch Alexa ist seit der Geschichte mit Kai vorsichtig geworden. Ute zeigt deutliches Interesse daran, Lauras Wohnung zu übernehmen, und auch Viktor bekommt mit, daß Laura ausgezogen ist. Als es darum geht, seinem Boß einen Gefallen zu tun, der für seine Tochter eine Wohnung sucht, macht Viktor einen Deal mit Laura. Doch Ute weiß, was sie will … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 12.02.1999 RTL
  • Folge 1031
    Ute hat sich entschlossen, Lauras Wohnung zu übernehmen. Doch sie ist über die hohe Ablösesumme empört und steht vor einem finanziellen Problem. Zum Glück fällt ihr Websters wertvolles Abschiedsgeschenk in die Hände, doch nun wird die Zeit sehr knapp. Toms Geschäft läuft dank Sarahs Intervention hervorragend, und er läßt sie an seiner guten Laune teilhaben. Sarah merkt, daß sich ihre Gefühle Tom gegenüber verändern, weiß sie aber nicht zu benennen. Erst als sie Rebecca von dem drückenden Gefühl in ihrer Brust berichtet, erfährt sie, was mit ihr los ist. Alexa genießt es, endlich in den Armen eines Jungen zu liegen, der sie wirklich liebt. Und das Glücksgefühl ist perfekt, als Rebecca ihnen erzählt, daß der Fall des Kaffee-Erpressers erfolgreich abgeschlossen wurde. Alexa und Marcus könnten sich ungehindert ins karnevalistische Vergnügen stürzen, wenn da nicht dieser seltsame Funkspruch wäre … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 15.02.1999 RTL
  • Folge 1032
    Sarah kann nicht länger verleugnen, daß sie in Tom verliebt ist. Aus Angst, ihm ihre Gefühle eingestehen zu müssen, will sie sich heimlich aus dem Staub machen. Rebecca gelingt es, Sarah davon zu überzeugen, sich ihren Problemen zu stellen. Da steht plötzlich ein seltsamer Mann vor der Tür. Ute verhindert in letzter Sekunde, daß Viktor den Mietvertrag für Lauras Wohnung unterschreibt. Viktor will protestieren, doch Ute hält dagegen und erinnert Laura an deren bereits gemachte Zusage. Ute wird dabei von Margot unterstützt, die erreicht, daß Ute den von Webster an sie verschenkten Ring bei einem Gutachter schätzen lassen kann, um ihn gegen Bares eintauschen zu können.
    Mit dem Geld will Ute die Ablösesumme bezahlen. Doch Viktor gibt so schnell nicht auf und engagiert einen falschen Gutachter. Durch einen Zufall erfährt Andreas, daß Gregor die Schule geschwänzt hat, als er letzte Woche die Karnevalsparty vorbereitet hat. Wütend stellt Andreas Gregor zu Rede, weil für Andreas die Schule Vorrang vor Freizeitaktivitäten hat. Doch Gregor sieht dies anders. Er schafft es, seinen Vater zu beschwichtigen, plant aber insgeheim die nächste Party … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.02.1999 RTL
  • Folge 1033
    Rebecca staunt nicht schlecht, als Sarah ihr Geheimnis enthüllt. Sie gehört zur religiösen Gemeinschaft der Hutterer. Bei dem mysteriösen Fremden handelt es sich um den Mann, dem Sarah schon seit ihrer Geburt als zukünftige Ehefrau versprochen ist. Dieser ist natürlich wenig begeistert, als er erfährt, daß Sarah bereits verheiratet ist, und stellt sie zur Rede. Wird Sarah die Schillerallee wieder verlassen und in ihr Heimatdorf zurückkehren müssen? Gregor will als Party-Organisator groß rauskommen und nimmt Kontakt zu einem Veranstalter auf, der Gregor bittet, noch für den selben Abend eine Party auf die Beine zu stellen.
    Auf Gregors Bitte erklärt sich Lona dazu bereit, auf der Party zu singen, muß dann aber mitanhören, daß Gregor sich gegenüber dem Veranstalter abschätzig über sie äußert. Margot erfährt von Sue, daß Roman aus der WG ausgezogen ist. Sue verheimlicht Margot die wahren Gründe und behauptet, Roman und sie hätten sich einfach auseinandergelebt. Margot kann dies nicht so stehenlassen und beschließt gemeinsam mit Bosbach, das „Traumpaar“ wieder zu vereinen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 17.02.1999 RTL
  • Folge 1034
    Lona hat mitangehört, daß Gregor sie seinem Auftraggeber Klein gegenüber als Sängerin zweiter Wahl bezeichnet hat. Sie will zunächst nicht auftreten. Um Andreas aber nicht auch noch mit einem Streit zwischen ihr und Gregor zu belasten, singt sie trotzdem. Die Party wird ein voller Erfolg, und Klein ist von Lona begeistert. Gregor bittet Lona daraufhin, bald wieder für ihn zu arbeiten. Da platzt Lona der Kragen. Margot und Bosbach versuchen sich als Friedensstifter zwischen Roman und Sue. Sie locken die beiden unter einem Vorwand ins Schiller und hoffen, sie so zu einer Versöhnung bewegen zu können. Da Margot und Bosbach nicht den wirklichen Grund des Streites zwischen Roman und Sue kennen, reagieren sie empört, als das Versöhnungsessen in einem weiteren Streit eskaliert.
    Margot beschließt daraufhin, zu härteren Mitteln zu greifen. Alexa ist noch immer fest davon überzeugt, daß der Fall mit der Festnahme der beiden Erpresser noch nicht abgeschlossen ist. Als sie einen Funkspruch abhört, in dem ein geheimnisvolles Treffen verabredet wird, ist sie sicher, daß die gleichen Leute dahinterstecken wie bei der Erpressung. Zusammen mit den anderen Kids verfolgt sie die Männer. Diese führen sie schließlich zu einem merkwürdigen Institut für Bewußtseinsforschung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 18.02.1999 RTL
  • Folge 1035
    Obwohl Alexa Marcus versprochen hat, sich nicht in Gefahr zu bringen, schleicht sie sich trotzdem in das Institut für Bewußtseinsforschung ein. Eine Informationsveranstaltung der Sekte gibt Alexa die Gelegenheit, sich umzuschauen. Sie nutzt einen unbeobachteten Moment, um ein Büro nach Hinweisen auf die Lebensmittelerpresser zu durchsuchen. Gerade als Alexa auf private Unterlagen der Sekte stößt, wird sie auf frischer Tat ertappt. Sie staunt nicht schlecht, wem sie da gegenübersteht. Roman will auf Margots Ultimatum nicht eingehen, aber Tom überredet ihn, doch wieder in die WG zu ziehen.
    Sue hat sich nun endgültig darauf eingerichtet, ihr Leben ohne Roman zu führen. Da steht Roman plötzlich mit Sack und Pack in der WG. Laura ist mächtig stolz auf ihr neues Penthouse. Mit einer Einweihungsparty möchte sie vor den Bewohnern der Schillerallee noch mal so richtig angeben. Durch Zufall erfährt Laura von dem Plan der Weigels, eine Überraschungsparty zu organisieren und rechnet damit, daß die Überraschung für sie gedacht ist. Doch dann muß sie feststellen, wie gründlich sie sich getäuscht hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 19.02.1999 RTL
  • Folge 1036
    Alexa wird von Marcus im Institut ertappt und ergreift die Flucht. Marcus folgt der verstörten Alexa und versucht, ihr seine Situation zu erklären. Er gibt zu, ein Mitglied des Instituts zu sein, hegt aber ebenso wie Alexa den Verdacht, daß die Sekte in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Alexa ist trotz seiner Beteuerungen zu sehr von Marcus enttäuscht, um ihm verzeihen zu können und fordert ihn auf, zu gehen. Werden die beiden wieder zueinanderfinden? Sue ist völlig überrumpelt, als sie erfahren muß, daß Roman tatsächlich wieder in die WG einziehen will.
    Sie beschließt daraufhin schweren Herzens, die Schillerallee fürs erste zu verlassen und zu ihrem Vater nach Berlin zu fahren. Bevor sie jedoch die Reise antreten kann, widerfährt ihr etwas Schreckliches. Viktor steht unter enormem Zeitdruck, da er immer noch keine Wohnung für die Tochter seines Chefs gefunden hat. Schließlich sieht sich Viktor sogar gezwungen, Claudia um Hilfe zu bitten. Claudia stürzt sich begeistert auf die Aufgabe, erfüllt sie aber ein wenig anders, als Viktor sich das vorgestellt hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 22.02.1999 RTL
  • Folge 1037
    Während Viktors Abwesenheit hat Claudia Barbara dazu überredet, zu ihnen zu ziehen. Barbara fühlt sich bei den Falkenbergs wohl und schafft es sogar, Jessicas Vorbehalte gegen sie abzuschwächen. Viktor ist mit der Wohnsituation nicht zufrieden und muß sich zu Gunsten seiner Karriere eine Lügengeschichte ausdenken, die schließlich auffliegt. Ute ist glücklich über ihre eigene Wohnung. Irene glaubt allerdings, Ute weiterhin bemuttern zu müssen, weil Ute ihr gegenüber behauptet hat, sich erst noch richtig eingewöhnen zu müssen. Ute wird die Einmischung schließlich zuviel … Sue erleidet durch den Streß der letzten Tage eine Fehlgeburt, und ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel. Roman erfährt von Sues Schwangerschaft erst, als sie in der Ambulanz liegt und er ihr Leben retten muß. Roman macht sich schreckliche Vorwürfe… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 23.02.1999 RTL
  • Folge 1038
    Viktor steckt in der Klemme, als Lippmann entdeckt, daß Viktor gar keine Wohnung für die verwöhnte Tochter seines Chefs gefunden hat. Barbara springt jedoch ein und wickelt ihren Vater um den kleinen Finger. Lippmann findet Gefallen an der neuen Wohnsituation Barbaras, da Viktor in Zukunft ein Auge auf sie haben kann. Zum Dank vermittelt er Viktor einen neuen Posten bei Kozang. Als Viktor sich bei Barbara für deren Unterstützung bedanken will, wird er jedoch unversehens zur Kasse gebeten. Nick will Ute in ihrer neuen Wohnung Gesellschaft leisten. Ute wirft ihn raus, um die Ruhe in ihren eigenen vier Wänden genießen zu können. Nick warnt sie scherzhaft vor einer Heimsuchung durch den entflohenen Sträfling. Als Ute zu Bett geht, ängstigt sie sich vor unheimlichen Geräuschen aus dem Keller.
    Doch dann ist sie überzeugt, daß Nick ihr nur einen Streich spielen will. Sie versperrt alle Ausgänge des Kellers und will Nick zur Strafe eine Nacht lang dort unten schmoren lassen. Am nächsten Morgen erlebt Ute jedoch eine unangenehme Überraschung. Als Roman den Rest der WG von Sues Fehlgeburt unterrichtet, eilen Sues Mitbewohner flugs ins Krankenhaus. Nachdem der erste Schock überwunden ist, macht Rebecca Roman harsche Vorwürfe, den Streß, der die Fehlgeburt verursacht hat, verschuldet zu haben. Sue muß die Streithähne trennen und schlichtet die Situation, indem sie selbst Roman die Hand zur Versöhnung reicht. Die WG ist wieder vereint, auch wenn Rebecca dem Braten nicht recht trauen mag… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 24.02.1999 RTL
  • Folge 1039
    Nachdem Nick offensichtlich nicht derjenige ist, den Ute in ihrem Keller gefangen hält, liegt für Irene und Ute die Vermutung nahe, daß es sich um den entflohenen Häftling handelt. Die Vorstellung allein genügt, daß Ute kurzerhand bereit ist, sich wieder bei den Weigels einzuquartieren. Als Sarah hört, daß Tom behauptet, sie in sein Herz geschlossen zu haben, zögert sie nicht lange und beschließt, etwas für ihre Liebe zu tun. Ein Essen zu zweit scheint ihr das richtige Mittel, um ihn endgültig für sich zu gewinnen. Doch Tom steht der Sinn nach etwas ganz anderem. Kai ist guter Dinge, als er aus Hamburg zurückkommt. Er glaubt, Lona vergessen zu haben. Doch als er ihr gegenübersteht, wird ihm klar, daß seine Gefühle nicht wegzureden sind, und so beschließt er, sich durch Arbeit abzulenken. Doch der Zufall will es, daß er Lona schon kurz darauf wieder trifft. Und das Treffen verläuft alles andere als angenehm … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 25.02.1999 RTL
  • Folge 1040
    Nachdem sie Tom mit einer anderen Frau gesehen hat, ist Sarah am Boden zerstört. Rebecca versucht Sarah zu trösten und erklärt ihr, daß Tom nicht unbedingt in die Frau verliebt sein muß, um mit ihr zu schlafen. Sarah scheint sich nach Rebeccas „Aufklärungsstunde“ wieder etwas zu beruhigen und überrascht sie schließlich sogar mit einem ungewöhnlichen Entschluß. Marcus bittet Alexa erneut, ihm zu verzeihen, doch Alexa bleibt unversöhnlich. Um Alexa zu zeigen, daß sie ihm vertrauen kann, schmuggelt Marcus Unterlagen aus dem Institut, die darauf hindeuten, daß die Sekte in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Alexa bleibt vorerst skeptisch, macht dann aber eine schreckliche Entdeckung. Andreas bekommt einen Streit zwischen Lona und Kai mit und beschließt, die beiden wieder miteinander zu versöhnen. Er schmiedet daraufhin zusammen mit Sebastian und Gregor einen Plan, der auch tatsächlich aufzugehen scheint. Dann aber kommt alles ein wenig anders, als Andreas sich das gedacht hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 26.02.1999 RTL
  • Folge 1041
    Lona hat mit Kai geschlafen. Als sie sich ihres Seitensprunges bewußt wird, kehrt sie voller Schuldgefühle zu Andreas zurück. Kai nutzt einen günstigen Moment, um Lona seine Liebe zu gestehen, doch Lona weist ihn ab. Alexa trommelt ihre Freunde zusammen, um Marcus’ Hinweis nachzugehen. Tatsächlich werden die Kids Zeugen einer Chemikalienübergabe. Alexa kann die Chemikalien in einem inszenierten Tumult an sich bringen. Ihr bleibt jedoch keine Zeit, sich über diesen Triumph zu freuen Ihre gerade erst beruhigten Zweifel an Marcus’ Ehrlichkeit werden aufs neue geweckt. Die Heizung in der Modelagentur ist defekt. Laura ruft den Heizungsnotdienst und bekommt einen Alptraum von einem Handwerker zugewiesen Hajo Klinkhammer. Der legt in kürzester Zeit Lauras gesamten Agenturbetrieb lahm, obwohl Laura einen Auftrag zu erfüllen hat. Letztendlich verpaßt Klinkhammer Laura sogar noch eine kalte Dusche … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 01.03.1999 RTL
  • Folge 1042
    Nachdem Laura eine Nacht in der eiskalten Modelagentur gearbeitet hat, ist sie erkältet. Da ihre Anwesenheit bei der Kozang-Modenschau dringend gefragt ist, ignoriert sie ihre Krankheit. Auch die Warnungen Romans und der Weigels können sie nicht dazu bringen, sich ins Bett zu legen. Erst ein Schwächeanfall läßt sie umdenken. Als sich jedoch Schwierigkeiten bei der Modenschau ergeben, muß sie sich zwischen Karriere und Gesundheit entscheiden. Alexa entschließt sich, Marcus zu glauben und den Koffer wieder zurückzugeben. Nick gibt bei Prager vor, der Kofferdieb zu sein, und entlastet gleichzeitig Marcus von einer Mitwisserschaft.
    Tatsächlich wird Marcus freigelassen. Nachdem Alexa damit ihre Beweise aus der Hand gegeben hat, bleibt ihr nichts weiter, als im Institut undercover zu ermitteln. Trotz ihrer privaten Probleme beschließen Marcus und Alexa, die Giftmischer im Institut gemeinsam zu stellen. Barbara reagiert alles andere als begeistert auf die Aufforderung Viktors, sich einen Job zu suchen. Um einer Diskussion auszuweichen, flüchtet sie ins Schiller. Dort wird sie von Gregor angebaggert. Natürlich läßt sie ihn abblitzen. Als sie Gregor am nächsten Morgen wiedertrifft, blamiert sie ihn auch noch vor seinem Geldgeber Dennis Klein… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 02.03.1999 RTL
  • Folge 1043
    Barbara soll im Schiller arbeiten. Sie hat aber überhaupt keine Lust dazu, sondern will viel lieber auf Kosten der Falkenbergs leben. Deshalb setzt sie den Job auch absichtlich in den Sand und belügt die Falkenbergs. Gregor gelingt es, Barbara zu überlisten, und er hat plötzlich etwas gegen sie in der Hand. Trotz ihrer Krankheit schafft es Laura, den Auftrag für Viktor zu retten und Kai als Model zu gewinnen. Lauras Dankbarkeit für Kai ist bereits groß, als es diesem auch noch gelingt, die Heizung in der Modelagentur zu reparieren. Jetzt braucht sich Laura nur noch ins Bett zu legen und ihre Erkältung auszukurieren. In der WG spielt die Liebe zur Zeit eine große Rolle. Sue und Roman leben wieder vereint unter einem Dach, und sogar Rebecca freut sich darüber. Sarah hingegen ist wild entschlossen, Toms Zuneigung zu gewinnen. Dafür glaubt sie, sich besonders sexy geben und ihren Typ verändern zu müssen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 03.03.1999 RTL
  • Folge 1044
    Gregor hat Barbaras Geständnis, daß sie vorhat, auf Kosten der Falkenbergs zu leben, auf Band aufgenommen und erpresst sie damit. Barbara soll ihm einen neuen Vertrag mit Dennis Klein verschaffen, egal wie. Daraufhin setzt Barbara ihre weiblichen Reize bei Klein ein, macht ihn betrunken und gaukelt ihm am nächsten Morgen eine heiße Nacht vor. Barbara erreicht, was sie will, und hat zudem auch noch für Gregor eine Überraschung bereit. Sarah ist fest entschlossen, Tom um jeden Preis zu gefallen. Da sie davon überzeugt ist, daß Tom nur auf aufgetakelte Blondinen steht, staffiert sich auch Sarah entsprechend aus. Bevor Tom das Ergebnis zu Gesicht bekommt, testet Sarah ihr neues Outfit im Musikclub aus.
    Dabei ist die naive Sarah allerdings so erfolgreich, daß Rebecca sie vor einem zudringlichen Verehrer retten muß. Als sich Sarah, überzeugt von ihrem Erfolg, am nächsten Morgen Tom präsentiert, erlebt sie eine herbe Enttäuschung. Ute übernimmt voller Elan einen Kundenauftrag, den Wolfgang ablehnen will. Ute backt eine „Thementorte“ und hofft, daß sich mit dieser Marktlücke ein gutes Geschäft machen läßt. Während Wolfgang Utes Aktivitäten mit einer gewissen Skepsis betrachtet, hat Ute ein Auslieferungsproblem. Nachdem der Bus, den sie von SCYCS geschenkt bekommen hat, den Geist aufgegeben hat, ist sie bis nachts mit Bus und Bahn unterwegs und läßt verärgert ihre großen Pläne fallen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 04.03.1999 RTL
  • Folge 1045
    Ute ist voller Tatendrang, nachdem sie erfahren hat, daß ihre Thementorten bei den Kunden so gut ankommen. Wolfgang hilft ihr beim Tortenbacken, damit sie sich zusammen unverzüglich auf die Suche nach einem neuen Auto machen können, nachdem der Bus von SCYCS seinen Geist aufgegeben hat. Beim Autohändler findet Wolfgang dann sehr schnell ein Fahrzeug, was er für besonders geeignet hält, und überzeugt schließlich Ute, nicht länger mit dem Kauf zu zögern. Doch mit dem neuerstandenen Bus erlebt Ute eine böse Überraschung. Nachdem Sarah mitanhören mußte, daß Tom ihr Outfit unmöglich findet, flüchtet sie tief verletzt ins Bad.
    Roman redet mit ihr, und ihr wird klar, daß es keinen Sinn hat, sich zu verkleiden, um Tom zu gefallen. Sarah beschließt also, sich selbst treu zu bleiben, wobei sie die Hoffnung nicht aufgeben will, daß Tom sich eines Tages doch noch in sie verlieben könnte. Kai kann nicht akzeptieren, daß Lona ihn nicht mehr sehen will und versucht sie im Schiller zu treffen. Dort bittet sie ihn, sie nicht mehr zu bedrängen. Während Andreas nichts davon ahnt, bemerkt Sue Kais Gefühle für Lona und konfrontiert ihn damit. Kai gesteht ihr seine Liebe zu Lona und entschließt sich, doch noch einmal mit Lona zu sprechen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 05.03.1999 RTL
  • Folge 1046
    Ute kann es kaum glauben, daß sie ihren eigenen Bus zurückgekauft hat. Da dieser bereits wieder kaputt ist, leiht sich die frustrierte Ute das Weigel-Auto aus, um ihre Thementorten auszuliefern. Währenddessen beschließt Wolfgang, der sich für Utes Fehlkauf verantwortlich fühlt, den alten Bus eigenhändig zu reparieren. Obwohl Lona zugibt, daß sie in Kai verliebt ist, entscheidet sie sich, bei Andreas zu bleiben. Kai versucht schweren Herzens, Lonas Entscheidung zu akzeptieren. Doch Lona leidet mehr unter ihrer Entscheidung, als sie zugeben will. Sie beschließt, Kai gänzlich aus dem Weg zu gehen und spielt mit dem Gedanken, die Schillerallee für eine Weile zu verlassen.
    Doch da erscheint plötzlich Kai und macht ihr ein außergewöhnliches Angebot. Alexa wird endlich von Marcus offiziell in die Sekte eingeführt. Um ihre wahre Beziehung zu Marcus geheimzuhalten, muß Alexa ihren Eltern, die ihr ganz und gar vertrauen, jedoch ein Lügenmärchen nach dem anderen auftischen. Alexa muß sich wohl oder übel damit abfinden, daß ihr einziger Vertrauter Marcus ausgerechnet der Mensch ist, auf den sie momentan nicht besonders gut zu sprechen ist. Doch als Marcus für sie lügt, sagt sie ihm gehörig die Meinung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 08.03.1999 RTL

zurückweiter

Füge Unter uns kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unter uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App