1997, Folge 729–749

  • Folge 729
    Laura lädt die Familie ihres Vaters zu sich ein, um sie besser kennenzulernen. Utes praktische Gesellenprüfung steht bevor. Ute will dafür eine eigene Torte kreieren, die sie am Tag der Prüfung frisch herstellt. Doch sie hat nicht mit Nick gerechnet. Sebastian und Lynn schleichen sich ins Polizeirevier, wo sie die Mikrochips in ihren Besitz bringen. Leider werden sie im Gebäude eingeschlossen und müssen dort die Nacht verbringen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.1997RTL
  • Folge 730
    Zwischen Sebastian und Lynn kommt es zu einem Kuss. Erst später dämmert es Sebastian, wie gefährlich die Lage für ihn wird, wenn Illy, Lynns Freund, von dem Kuss erfährt. Anna ist vor dem Konzert von „Touché“ völlig aus dem Häuschen, obwohl sie sich damit abfinden musste, dass Wolfgang sie als ihr Aufpasser begleitet. Ute unterläuft ein böses Missgeschick: Sie stolpert und fällt mit dem Gesicht mitten in die fertige Torte für die Gesellenprüfung… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.1997RTL
  • Folge 731
    Utes Chancen, die Gesellenprüfung zu bestehen, scheinen auf den Nullpunkt gesunken zu sein. Doch zum Glück fällt Nick etwas ein und dank seiner Idee besteht Ute die Prüfung. Der Liebeskummer macht Tom schwer zu schaffen. Er kommt zu dem Schluss, dass er zu Jennifer in die USA zurückkehren sollte. Als Anna den Backstagebereich betreten will, wird sie vom Bodyguard zurückgewiesen. Sie regt sich so sehr auf, dass sie einen Kreislaufkollaps erleidet… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.1997RTL
  • Folge 732
    Birgit sorgt dafür, dass Anna zu einem Treffen mit ihrem Schwarm Dennis kommt: Dennis kümmert sich um sie, als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht. Utes Gesellenparty wird ein rauschendes Fest. Als auch noch Gregor auftaucht, freut sich Ute sehr. Doch zu ihrem Missfallen flirtet Gregor mit Jessica. Margot und Andreas versuchen, Tom zu überreden, in Köln zu bleiben. Doch erst ein bedrohlicher Auftritt von Wolf in Jennifers Taxifirma stimmt Tom um… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.1997RTL
  • Folge 733
    Ute schafft es einfach nicht, Gregor ihre Liebe zu gestehen. Um ihr die Scheu zu nehmen, schlägt Nick ihr vor, mit ihm zu üben. Ute bricht den Versuch jedoch ab. Falkenberg bricht in Marcs und Lauras Wohnung mit einer Nierenkolik zusammen. Der Arzt ermahnt ihn, in Zukunft kürzer zu treten. Sebastians Lehrer spricht Sebastian und Lynn konkret an, etwas zum Spendenmarathon der UNESCO beizutragen. Als Axel davon hört, macht er sich darüber lustig… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.1997RTL
  • Folge 734
    Die Falkenbergs nehmen Lauras Angebot an und ziehen bei Marc und Laura ein. Am nächsten Tag wird Viktor Falkenberg von seinem Arzt besucht, der ihm eine erschütternde Nachricht bringt: Er hat nur noch zwei Monate zu leben. Axel verhindert im letzten Moment, dass Illy von dem Kuss zwischen Sebastian und Lynn erfährt. Trotzdem kommt es zu einem Streit zwischen Illy und Lynn. Illy fragt ausgerechnet Sebastian um Rat, wie er Lynn besänftigen könnte… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.1997RTL
  • Folge 735
    Alexa Falkenberg erfährt per Zufall, dass ihr Vater bald sterben wird. Sie informiert ihre Mutter darüber, die aus allen Wolken fällt. Sie stellt ihren Mann zur Rede, der sie mit einer Ausrede beruhigen kann. Aylins Suche nach einem geeigneten Laden ist von Erfolg gekrönt: Lona gibt Aylin einen Tipp, dass ganz in der Nähe ein Lokal zu vermieten sei. Tom fährt Aylin hin und ist von ihrer Idee begeistert. Doch seine Einmischung sorgt für Chaos… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.1997RTL
  • Folge 736
    Tom hat 8.000 DM, die Aylin als Kaution für ihren neuen Laden brauchte, verschludert. Dadurch scheint sich Aylins Traum vom eigenen Laden in Luft aufzulösen. Dann aber erlebt sie eine Überraschung. Lynn geht Sebastian weiter aus dem Weg und bleibt auch Illy gegenüber reserviert. Illy bittet Sebastian um Hilfe: Er soll zwischen ihm und Lynn vermitteln. Als er versucht, mit Lynn zu sprechen, kommt es überraschenderweise zu einem innigen Kuss… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.1997RTL
  • Folge 737
    Sebastian kann sich nicht dazu durchringen, sich für Lynn und gegen die Gang zu entscheiden. Jessica will Ute zum Dank für ihre Hilfe ins „Schiller“ einladen. Ute lehnt jedoch ab. Als später Utes Hand in der Teigknetmaschine eingeklemmt wird, kommt Jessica Ute zu Hilfe. Sven und Jennifer kehren als glückliches Paar aus den USA zurück. Jennifer hat Sven nichts von ihrer Nacht mit Tom erzählt, um die Beziehung nicht zu gefährden… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.1997RTL
  • Folge 738
    Tom ist eifersüchtig auf Sven. Um sich selbst zu betäuben, lässt er sich auf ein Abenteuer mit einer fremden Frau ein. Am nächsten Tag taucht Kommissar Kampe in der WG auf und informiert Tom, dass gegen ihn eine Anzeige wegen Vergewaltigung vorliegt. Falkenberg lässt Laura wissen, dass seine Nieren in wenigen Monaten versagen werden. Laura handelt so, wie er kalkuliert hatte: Sie bietet ihrem Vater an, ihm eine Niere zu spenden… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.1997RTL
  • Folge 739
    Alle sind betroffen, als die Nachricht von Toms Verhaftung bekannt wird. Jennifer wird durch eine Bemerkung von Margot auf den Gedanken gebracht, dass sie Tom zu der Vergewaltigung getrieben hat. Sie bricht zusammen. Viktor Falkenberg erfährt, dass Laura schwanger ist. Dadurch ist sein Plan zum Scheitern verurteilt, denn vor der Geburt kann Laura sich keiner Operation unterziehen. Falkenberg sieht nur eine Möglichkeit: Er muss Lauras Baby töten… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.1997RTL
  • Folge 740
    Das Institut, für das Aylin arbeitet, ist pleite. Aylin wird bewusst, dass sie einen neuen Job braucht, um den Kredit für ihren Laden abzahlen zu können. Zum Glück bekommt sie die Möglichkeit, für einen Professor zu arbeiten. Falkenberg versucht Dr. Hammers zu zwingen, Laura so zu behandeln, dass sie ihr Baby verliert. Der Arzt weigert sich jedoch und versucht sogar, Laura und Marc vor Falkenberg zu warnen. Falkenberg ergreift Gegenmaßnahmen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.1997RTL
  • Folge 741
    Zwischen Gregor, Ute, Nick und Jessica kommt es zu Gefühlsverwirrungen: Weil Gregor mit Jessica ausgeht, platzt Ute beinahe vor Eifersucht. Gregor wiederum ist eifersüchtig auf Nick und will sich deshalb mit Jessica treffen. Nick wird von Schulz zum Verhör auf die Polizeiwache gebracht. Illy und die Gangmitglieder glauben, dass er sie verpfeifen wird und lauern ihm auf. Sebastian kommt dazu, als sie Nick gerade zusammenschlagen wollen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.1997RTL
  • Folge 742
    Auf Druck von Illy verprügelt Sebastian Nick. Andreas ist entsetzt über das Verhalten seines Sohnes. Sebastian will sich am nächsten Tag bei Nick entschuldigen, doch der kündigt ihm die Freundschaft für immer auf. Lona und Sven sind davon überzeugt, dass Tom Constanze nicht vergewaltigt hat. Zu ihrer Überraschung müssen sie erkennen, dass Jennifer Zweifel an seiner Unschuld hat. Als Sven Constanze auf dem Polizeirevier begegnet, hat er eine Idee… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.1997RTL
  • Folge 743
    Jessicas Brief hat Gregor tief bewegt, und er macht ihr ein Liebesgeständnis. Jessica gesteht Ute, dass sie den Brief von einer berühmten Autorin abgeschrieben hat. Sie bittet Ute, ihr beim Verfassen eines zweiten Briefes an Gregor zu helfen. Viktor schmiedet finstere Pläne: Er will Lauras Kind im Mutterleib mit Gift töten, das Lauras Nieren aber nicht schädigt. Ein mit Falkenberg befreundeter Chemiker erhält den Auftrag, das Gift herzustellen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.1997RTL
  • Folge 744
    Falkenbergs Plan, Lauras Kind zu töten, droht zu scheitern, da der von ihm beauftragte Chemiker Probleme hat, eine für den Giftcocktail benötigte Substanz aus Italien zu beschaffen. Constanze hat ihre Anschuldigungen gegen Tom zurückgezogen. Toms Freude darüber wird jedoch dadurch getrübt, dass Jennifer ihn für schuldig gehalten hat. Als Jennifer von ihrem Irrtum erfährt, schließt sie sich völlig verzweifelt in ihrem Zimmer ein… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.1997RTL
  • Folge 745
    Falkenberg erhält endlich das Gift aus Italien. Nun steht seinem teuflischen Plan fast nichts mehr im Wege. Aylin eröffnet ihren eigenen Laden, das Deli. Zur Eröffnung kommen alle ihre Freunde und Bekannten. Zu Aylins Ärger taucht auch Felix auf, doch mit einem scharf gewürzten Sandwich kann sie ihn vertreiben. Sebastian trifft eine Entscheidung: Er will die Gang verlassen. Zwischen ihm und Illy kommt es darüber zu einem heftigen Streit… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.1997RTL
  • Folge 746
    Lynn erklärt Illy, dass sie von nun an mit Sebastian zusammen ist. Den beiden gelingt es, vor Illys Wut in der Wohnung der Sandmanns Schutz zu suchen. Andreas lädt Lynn ein, Weihnachten mit den Sandmanns zu feiern. In die Weihnachtsvorbereitungen der Weigels platzt überraschend Utes Mutter Edeltraud hinein, die sich endlich mit ihrer Tochter und den Weigels versöhnt. Aylin beschließt, sich an Felix für seine derben Späße zu rächen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.1997RTL
  • Folge 747
    Anna will zur Enttäuschung ihrer Eltern Weihnachten mit ihren Freunden feiern. Wolfgang und Irene sind wenig begeistert, ein Weihnachtsfest ohne die Jugend zu feiern. Sebastian und Lynn wollen Richtung Frankreich trampen, um aus Illys Reichweite zu gelangen. Doch ein Besuch von Axel ändert ihre Pläne. Sie entschließen sich schweren Herzens, ein geplantes Drogengeschäft der Gang an die Polizei zu verraten, um Illy hinter Gittern zu wissen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.1997RTL
  • Folge 748
    Sven glaubt, dass Tom und Jennifer wieder gut miteinander auskommen. Er übersieht völlig, dass die Situation immer noch gespannt ist. Um Jennifer zu ärgern, schlägt Tom vor, eine weitere Mitbewohnerin für die WG zu suchen. Rebecca, Schulz, Nesrin und Vittorio wollen die Gang bei der Drogenübergabe festnehmen. Doch bevor es dazu kommt, wird Sebastian von De Bond, dem Dealer, als Geisel genommen. Vittorio und Nesrin versuchen Sebastian zu befreien… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.1997RTL
  • Folge 749
    Rebecca, Schulz und den SK-Babys gelingt es mit einigen Mühen, De Bond zu überwältigen und Sebastian zu befreien. Die Gang wird ebenfalls festgenommen. Auf Aylins Silvesterfeier im Deli kommen sich Aylin und Felix näher. Der Abend endet mit einem romantischen Kuss um Mitternacht. Falkenberg gerät durch eine bevorstehende Gesundheitsprüfung unter Zeitdruck. Er will noch am selben Tag Lauras Kind töten. Doch Jessica vereitelt unbewusst seinen Plan… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.1997RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…