Elke Martin (Evelyn Meyka – bekannt aus „Axel“ auf Sat1) ist verzweifelt: Sie hat sich einfach zuviel zugemutet. Neben ihren beiden Kindern und dem Haushalt hat sie eine zweite Berufsausbildung angefangen. Da beschließt die Familie, ein englisches Aupair-Mädchen ins Haus zu nehmen. Penny (Stephanie Daniel-Turner) soll bei den Martins helfen. (Text: Brillo)

    Unsere Penny auf DVD

    Unsere Penny – Community

    (geb. 1965) am : Ich habe heute die DVD-Box von Pidax, die am 29.9.2017 rauskommt zu Ende geschaut, aber Du diese Szene kommt nicht in der letzten Folge vor. Kann es sein das es mal so ein Spezial gab wo die das extra für gedreht haben?
    (geb. 1965) am : Hallo Volker,
    du bist eine Namensvetter :D

    Ich habe heute die DVD-Box von Pidax, die am 29.9.2017 rauskommt zu Ende geschaut, aber Du diese Szene kommt nicht in der letzten Folge vor. Kann es sein das es mal so ein Spezial gab wo die das extra für gedreht haben?
    (geb. 1974) am : Die Serie erscheint im September 2017 von PIDAX auf DVD!

    Gruß
    Chris7
    am : Hallo Emma, ich war in allen 13 Folgen ein Mitarbeiter in dieser Produktion (Lichttechniker) und kannte auch ihre Mutter sowie alle anderen Schauspieler.
    Auch ich würde die Folgen noch einmal gerne sehen wollen, da ich manchmal auch als Kompasse mitwirken durfte.
    (geb. 2004) am : ich suche schon länger nach dieser Serie....hab auch nur ganz verschwommene Erinnerungen, Aber ich weiß noch, daß ich mächtig verknallt war in den langhaarigen Jungen.
    Aber kann man denn nicht über den Sender, der die Serie damals ausgestrahlt hat, an Material kommen?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Familienserie.

    Penny (Stephanie Daniel-Turner) ist ein englisches Au-pair-Mädchen, das in die Familie von Klaus (Rüdiger Lichti) und Elke Martin (Evelyn Mayka) kommt, als Mutter Elke wieder berufstätig wird und sich Opa Jansen (Kurt Dommisch) als nur bedingt zuverlässig bei der Erziehung der Kinder Christian (Peter Hagenbäumer) und Tinke (Eva Hagenbäumer) herausstellt.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unsere Penny im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …