bisher 6 Folgen (Timmis Raketenfliegerlieder), Folge 1–6

  • Folge 1 (6 Min.)
    Raketenflieger Timmi und sein Teddynaut Teddy sind wieder auf Weltraumkurs und erleben neue Abenteuer auf Raketenflieger Timmi findet: Es gibt nichts Schöneres als durch den Weltraum zu fliegen und neue Planeten zu entdecken! Doch Teddynaut Teddy kann sich noch ganz andere schöne Sachen vorstellen, zum Beispiel einfach auf dem Sofa liegen, Fernsehen oder ein spannendes Buch lesen! Leider kann keine seiner Ideen Timmi überzeugen – bis auf eine! Denn ins Bett gehen und ganz schnell einschlafen, das ist auch für Timmi fast genauso schön wie mit einer selbst gebauten Rakete durchs Weltall zu fliegen. Also alles superrogerpupsokay an Bord! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2020rbb
  • Folge 2 (6 Min.)
    Teddynaut Teddy kann es gar nicht erwarten, den nächsten neuen Planeten zu entdecken! Da staunt Timmi nicht schlecht, denn auf einmal macht sein kleiner Freund alle möglichen Sachen, die sich Timmi selbst gar nicht traut. Teddynaut Teddy läuft rückwärts ohne hinzufallen, er klettert auf die höchsten Bäume und er traut sich sogar hinunter in den dunklen Keller! Sein Geheimnis? Ganz einfach! Daran glauben, dass er es hinkriegt – und mit diesem Trick schafft es auch Timmi, sich ganz viel zuzutrauen. Zusammen sind Timmi und Teddy nicht nur superrogerpupsokay, sondern oberspitzespitze! (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2020rbb
  • Folge 3
    Timmi und Teddy können sich noch ganz genau daran erinnern, wie sie ihre Rakete gebaut haben. Gemütlich sollte sie sein … und natürlich müssen alle wichtigen Dinge hinein passen! Waschzeug, Spielzeug, Nähzeug und vielleicht sogar ein Flugzeug – aber das ist doch alles viel zu viel! Also bauen sie die Rakete größer. So passen bestimmt auch Mama, Papa, Geschwister, Freunde und noch ganz viele andere Leute mit hinein! Aber braucht man wirklich so viel für ein Weltraumabenteuer? Am Ende haben Teddy und Timmi doch nur ganz wenig mitgenommen … und das ist superrogerpupsokay! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2020rbb
  • Folge 4
    Die Bewohner unterschiedlicher Planeten richtig zu begrüßen, ist gar nicht so einfach! Nicht jeder versteht ein fröhliches „Guten Tag!“ und manche finden Händeschütteln sogar richtig seltsam. Dafür gibt es Leute, die sich zur Begrüßung umarmen oder Küsschen geben … oder sich durch die Haare strubbeln, die Nasen aneinander reiben oder ihre Hut ziehen. Wie sollen Timmi und Teddy denn da wissen, welche Begrüßung die richtige ist? Zum Glück ist die Antwort ganz einfach! Denn ein Lächeln zur Begrüßung finden alle superrogerpupsokay. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2020rbb
  • Folge 5 (6 Min.)
    Timmi und Teddy sind auf dem Weg zum Freundeplaneten. Da will Timmi einen Freund für sich suchen – und Teddy auch! Mit so einem Freund könnten sie dann die tollsten Sachen machen … singen und tanzen, Filme gucken, ganz viel reden und lachen, Abenteuer erleben … aber Moment mal! Müssen sie dafür wirklich auf dem Freundeplaneten landen? Sie haben doch schon jeder einen Freund: Timmi Teddy und Teddy Timmi! Und darüber sind die beiden wirklich froh. Dann ist ja alles superrogerpupsokay! (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2020rbb
  • Folge 6
    Teddynaut Teddy hat von all seinen Weltraumreisen tolle Souvenirs mitgebracht! Eine Trillerpfeife als Andenken vom Sportplanet, eine Schleife vom Mädchenplanet, ja sogar ein Dinoei vom Urplanet hat Teddy eingesteckt und in der Rakete verstaut. Kaum dass Timmi die Schranktür aufmacht, fällt ihm alles entgegen! Da sind Fotos als Andenken doch viel praktischer. Sie nehmen nicht viel Platz weg und halten trotzdem alle Erinnerungen fest! Alles superrogerpupsokay? Alles superrogerpupsokay! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2020rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…