bisher 25 Folgen (Rita und das Krokodil), Folge 1–25

  • Folge 1 (6 Min.)
    Rita und das Krokodil im Wald – Bild: rbb/​dansk tegnefilm
    Rita und das Krokodil im Wald
    Rita und das Krokodil gehen in den Wald, um Kastanien zu sammeln. Rita ermahnt das Krokodil auf dem Weg zu bleiben, damit es sich nicht verläuft. Aber abgelenkt von einer wundervollen Decke aus glänzenden Kastanien vergisst sie alles um sich herum. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018rbb
  • Folge 2 (6 Min.)
    Rita und das Krokodil gehen auf einen gemeinsamen Angelausflug und Rita bringt dem Krokodil das Angeln bei. Am See aber fängt das Krokodil alle Fische, obwohl Rita die neueste Angelausrüstung hat und das Krokodil nur ihren alten Kescher benutzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018rbb
  • Folge 3
    Rita hätte gerne ein Haustier. In Omas Garten gibt es einen Igel. Rita und das Krokodil müssen lange wach bleiben, um ihn sehen zu können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018rbb
  • Folge 4 (6 Min.)
    Um in den Zoo zu gehen, muss das Krokodil sich verkleiden. Sonst könnte der Zoowärter es erkennen und im Gehege einsperren. Eine furchtbare Vorstellung für Rita! Aber das Krokodil möchte auf jeden Fall seine Verwandten sehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018rbb
  • Folge 5 (6 Min.)
    Rita war schon oft im Kino, aber das Krokodil noch nie.
    Rita und das Krokodil gehen ins Kino, „Die 5 Feen“ gucken. Das Krokodil ist zu laut, weil es Süßigkeiten isst. Auf der Leinwand erscheint ein riesiger Schatten. Ein Godzilla? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018rbb
  • Folge 6 (6 Min.)
    Rita ist ein kleines, sehr entschlossenes Mädchen. Sie hat einen sehr hungrigen Freund, das Krokodil.
    Der Mond, die Sterne und Planeten befinden sich in einer anderen Welt als unserer. Wohnt da oben irgendjemand, der anders ist als wir? Oder gibt es vielleicht jemanden, der genauso ist wie wir, ein Weltraum-Krokodil, eine Weltraum-Rita? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2018rbb
  • Folge 7 (6 Min.)
    Das Krokodil kennt keinen Schnee, aber Rita!
    Rita und das Krokodil gehen rodeln. Auf der steilen Piste treffen sie Boris, der sie zu einem Wettrennen herausfordert. Aber Rita hat Angst. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2018rbb
  • Folge 8 (6 Min.)
    Beim Plätzchen backen kann man gut erzählen, vor allem über den Weihnachtsmann.
    Rita und Boris backen Lebkuchen. Sie erzählen dem Krokodil alles über den Weihnachtsmann. Er kommt mit Geschenken für alle Kinder, aber man muss natürlich brav sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2018rbb
  • Folge 9 (6 Min.)
    Das neue Jahr kann kommen!
    Rita will an Silvester nicht ins Bett, das Krokodil auch nicht. Die Zeit vergeht schnell, wenn man Spaß hat. Die Zeit vergeht langsam, wenn einem lagweilig ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2018rbb
  • Folge 10 (6 Min.)
    Das Krokodil lernt Ski laufen, natürlich von Rita.
    Das Krokodil ist noch nie Ski gefahren, Rita will es ihm beibringen. Sie fährt viel besser als das Krokodil, zumindest am Anfang. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019rbb
  • Folge 11 (6 Min.)
    Ein Regentag. Wie gut, dass Rita ihre alten Bausteine findet.
    Es regnet, Rita und das Krokodil spielen drinnen. Rita findet ihre alten Holzklötze wieder und jeder baut seinen eigenen Turm. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019rbb
  • Folge 12 (6 Min.)
    Spaziergang im Schlosspark, natürlich nur mit Krone!
    Das Schloss. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019rbb
  • Folge 13 (6 Min.)
    Boris hat Geburtstag und feiert mit seinen Freunden.
    Geburtstagsfeier. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2019rbb
  • Folge 14 (6 Min.)
    Wozu braucht man Stützräder, wenn man ein Krokodil als Freund hat?
    Rita und das Krokodil: Im Park: Wenn Boris ohne Stützräder fahren kann, kann Rita das auch! Aber sie braucht das Krokodil zum Anschieben. Es muss Schieben und Schieben. Es darf sie NIEMALS loslassen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2019rbb
  • Folge 15 (6 Min.)
    Rita weiß alles über Krocket, aber das Krokodil muss noch viel lernen.
    Rita und das Krokodil: Krocket: Rita und das Krokodil spielen Krocket in Großmutters Garten. Rita weiß alles über Krocket. Aber wenn das Spiel mal nicht so läuft wie sie es sich wünscht, erfindet Rita ihre eigenen Regeln. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2019rbb
  • Folge 16 (6 Min.)
    Rita und das Krokodil bauen eine Hütte in Omas Garten. Sie wollen dort wohnen. Rita hämmert und sägt. Die Hütte soll perfekt werden. Das Krokodil schaut sich währenddessen die Wolken an. Was, wenn es anfängt zu stürmen und zu regnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2019rbb
  • Folge 17
    Es ist Großmutters Geburtstag. Es soll eine Feier geben und Rita will sich darum kümmern. Auf ihre Art. Schöne Tischdecke, Blumen und Kuchen. Das Krokodil möchte helfen aber es macht alles falsch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2019rbb
  • Folge 18
    Rita und das Krokodil bereiten sich auf Halloween vor. Rita verkleidet sich als Hexe und das Krokodil soll ihre Katze sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2019rbb
  • Folge 19 (6 Min.)
    Rita und das Krokodil legen einen Gemüsegarten an.
    Rita und das Krokodil: Der Gemüsegarten: Rita und das Krokodil legen einen Gemüsegarten an. Sie pflanzen Möhren, Gurken und Bohnen. Aber da kommt ein Vogel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2019rbb
  • Folge 20 (6 Min.)
    Es wird Frühling! Doch Rita interessieren vor allem die Pfützen.
    Der Frühling ist so schön. Es gibt Blumen und die jungen Vögel lernen fliegen. Aber Rita und das Krokodil interessieren sich mehr für den Matsch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2019rbb
  • Folge 21 (6 Min.)
    Rita und das Krokodil: Schwimmbad: Was für ein warmer Tag! Rita und das Krokodil gehen ins Schwimmbad. „Es gibt Regeln im Schwimmbad, Krokodil! Kein Essen, nicht vom Beckenrand springen, und …Oh nein, keine Tiere erlaubt!“ Rita geht alleine hinein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2019rbb
  • Folge 22 (6 Min.)
    Rita und das Krokodil sammeln Blaubeeren im Wald. Im Gebüsch findet sie ein Stofftier, ein Häschen. Sie liebt es auf Anhieb. Sie liebt es so sehr als ob es ihr eigenes wäre. Ein kleines Mädchen hat etwas verloren. Sie sucht zwischen den Blaubeerpflanzen. Aber Rita hat ja das Häschen gefunden. Wem gehört es jetzt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2019rbb
  • Folge 23 (6 Min.)
    Wer findet am Strand schöne Steine und hübsche Muschelschalen? Rita findet zwei Steine. Das Krokodil findet nichts. Vielleicht könnte Rita ihre Steine mit dem Krokodil teilen? Aber nur wenn er ihr etwas zurückgibt! Das Krokodil findet allerdings etwas, was es niemals für einen Steinen tauschen würde. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2019rbb
  • Folge 24 (6 Min.)
    Rita will Vögel füttern. Aber das Krokodil hat auch Hunger, was nun?
    Rita und das Krokodil: Am See: Rita und das Krokodil gehen an den See, um die Vögel zu füttern. „Nicht das Brot essen, Krokodil!“ Es ist für die Enten, Gänse, Spatzen und Schwäne. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020rbb
  • Folge 25 (6 Min.)
    Rita hat ihre neue Freundin Susanne eingeladen.
    Ritas neue Freundin, Susanne, kommt zu Besuch. Rita bereitet alles vor, was beste Freunde so tun. Das Wichtigste ist, Tee zu trinken und Kuchen zu essen. Als Susanne kommt, wird das Krokodil ausgeschlossen. Aber es will auch neue, beste Freunde kennenlernen. Im Gegensatz zu Rita, kommt das Krokodil an den Kuchen heran und heißt jeden zu seiner Teeparty willkommen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…