bisher 26 Folgen (Die Sandmanzen), Seite 1

unvollständige Liste - alphabetisch sortiert
  • Agathe will mit Schorsch wippen. Agathe soll erst einmal die Ahornblätter aus dem Sandkasten räumen. Dafür hat sie keine Lust, bastelt sich lieber einen Sandelefanten zum Wippen. Der Elefantenrüssel eignet sich auch zum Aufsaugen der Blätter, aller Ärger ist vorbei. (Text: KiKA)
  • Große Sandmanzen-Olympiade. Agathe und Schorsch treten gegeneinander an. Hase, Frosch und Knödelmops sind Schiedsrichter. Schorsch schummelt und gewinnt alle Wettbewerbe. Der Preis gehört am Ende der wirklichen Siegerin. (Text: rbb)
  • Ein Kopfhören im Sandkasten lässt Frosch, Hase, Knödelmops und Agathe tanzen. Schorsch verschluckt im Schlaf die Noten. Agathe verwandelt ihn nun in alle möglichen Instrumente, damit die Noten wieder aus Schorsch entweichen können. Wirklich alle? (Text: mdr)
  • Agathe findet eine Lupe und merkwürdige Fußspuren. Wo ist Schorsch? Agathe folgt den Spuren, entdeckt eine Gestalt am Teich. Ein Bösewicht? Sie fällt in den Teich, ein Angelhaken zieht sie an Land. Schorsch steht vor ihr – mit Angel, in Gummistiefeln und Regenjacke, kein bisschen böse! (Text: rbb)
  • Schorsch hat Geburtstag und Agathe backt ihm einen Kuchen. Doch dann braucht sie Hilfe für ihre Überraschung. Schorsch kann sie nicht wecken und backt sich deshalb einen zweiten Schorsch. Der ist schrecklich. Zum Glück wacht der echte Schorsch auf und der doppelte Schorsch wird gebändigt. Jetzt kann die Feier mit Geburtstagskuchen steigen. (Text: KiKA)
  • Agathe ist Schuld, dass ein Wurm in einer großen Pfütze verschwindet. Sie hilft dem Wurm aus dem Wasser. Der ist nun so erkältet, dass er Schorsch hoch in die Luft niest. Wie bekommen sie den Wolken-Schorsch wieder auf die Erde? Mit Hilfe des Wurms und des Schals, den ihm Agathe gestrickt hat, gelingt es. (Text: KiKA)
  • Agathe entdeckt eine große Sandburg. Sie erobert die Burg und will den Prinzen kennenlernen. Sie trifft einen Frosch, den sie unbedingt küssen möchte. Doch der Frosch bleibt ein Frosch und Agathe merkt am Ende, wer ihr wirklicher Prinz ist. (Text: KiKA)
  • Agathe hat Hunger. Sandkuchen könnten da helfen. Doch die mag auch der Sandmops, der plötzlich vor ihr steht. Agathe wird ihn nicht los. Schorsch weiß einen Trick und so erlebt Agathe eine richtige Zirkusvorführung mit Schorsch als Dompteur des Sandmopses. Ihren Hunger wird sie am Ende doch noch los. (Text: KiKA)
  • Die Sandmanzen spielen Ball. Schorsch wirft den Ball bis zum Mond. Mit einer Rakete wollen die Beiden ihren Ball holen. Auf dem Mond entdecken sie andere Sandmanzen, nur dort ist das Mädchen blau und der Junge rot. Sie spielen alle vier mit dem Ball. Als Agathe und Schorsch wieder in ihrem Sandkasten sind, verbindet sie der Ball mit ihren neuen Freunden. (Text: KiKA)
  • Schorsch will mit einem Bagger einen Schatz finden. Agathe steigt auf den Bagger und fährt ihre Förmchen kaputt. Schorsch gräbt nun weiter und findet eine Säge. Die brauchen die Beiden für das Öffnen eines kleinen Schatzkästchens. Darin finden sie neue Förmchen für sich. (Text: KiKA)
  • Ein Stück Papier begeistert Agathe. Schorsch ist neidisch. Die Jagd um das Papier beginnt. Dann spielt Schorsch mit einem Holzstöckchen, macht damit Agathe neidisch. Am Ende hat jeder sein Stück Papier und lässt es am Stöckchen im Wind flattern. (Text: KiKA)
  • Aus einem Samenkorn wächst eine wunderschöne Agatheblume. Doch ein Vogel beugt mit seinem Gewicht die Blume nach unten. Agathe kann ihn nicht vertreiben. Erst Schorschs Sandknödelvogelverjagmaschine schafft das. (Text: KiKA)
  • Agathe entdeckt ein grünes Förmchen mit grünem Sand. Sie formt eine Kugel daraus, wirft sie in einen Krater. Von wem wird jetzt Agathe aus dem Krater beworfen? Sie entdeckt einen grünen Drachen. Mit Schorsch will sie das Untier besiegen. Aber das ist nur eine lustige Figur aus der grünen Kugel, die nun wieder in ihre grüne Form möchte. (Text: KiKA)
  • Agathe will mit einem Flugzeug starten, das verliert bei der Bruchlandung die Flügel. Sie möchte aber fliegen. Für den Schmetterling ist sie zu schwer. Schorsch schnallt sich die abgebrochenen Flügel an und hebt schließlich mit Agathe zum Flug über den Sandkasten ab. (Text: KiKA)
  • Was ist heute mit Agathe los? Schorsch kann sie nicht zum Spielen überreden. Ist sie krank? Aber dann ein Knallen, immer wieder – ein großes Feuerwerk, auf das Agathe gewartet hat. Ein neues Sandmanzen-Jahr beginnt, hurra! (Text: KiKA)
  • Mit einer Lokomotive auf Schienen gehen die Sandmanzen auf Reisen. Indianer auf Pferden grüßen an der Strecke, immer wieder. Die Lok fährt im Kreis! Und dann landet Agathe auf einem Indianerpferd. Schorsch will sie retten, findet sie fröhlich um den Marterpfahl tanzend. So tanzt old Boy Schorsch mit. (Text: mdr)
  • Agathe hat die Hickserei. Wackelt davon die Erde? Die Sandmanzen entdecken hinter einem großen Sandturm Wesen, die auf einer Murmelbahn den Turm herunterfahren. Wenn die Murmeln aneinander schlagen, wackelt die Erde. Wie aber wird Agathe ihre Hickserei los? Schorsch weiß, da hilft nur erschrecken. (Text: KiKA)
  • Agathe formt sich drei Spielkameraden. Doch die geraten so aneinander, dass aus ihnen ein Ungetüm entsteht, mit dem man nicht spielen kann. Cowboy Schorsch fängt das Ungetüm mit dem Lasso ein. Und zu zweit schaffen sie es, dass wieder drei harmlose Tiere aus dem Ungetüm entstehen. (Text: KiKA)
  • Schorsch und Agathe machen mit einem Auto eine Picknicktour. Aber dann bleibt das Auto stehen. Den Schlüssel zum Aufziehen finden die Beiden, doch dann braust das Auto ohne sie davon, mitten durch einen Sandberg. Durch den Tunnel finden Agathe und Schorsch zu ihrem Auto am See – und zu ihrem Picknick. (Text: KiKA)
  • Agathe entdeckt einen Drachen für eine lustige Drachenflugpartie. Die endet auf einem Stern. Wie wieder herunter kommen?Da hilft Superschorsch, der Retter der Welt, oder etwa nicht? (Text: KiKA)
  • Agathe taucht mit einem U-Boot in die Untersand-Welt ab. Sie tanzt mit den Untersand-Wesen, dann ist das Boot weg. Wie soll sie wieder nach oben gelangen. Zum Glück findet sie eine Tute, deren Töne auch Schorsch zum Abtauchen bringen. Gemeinsam kommen sie wieder bei ihren Förmchen an. (Text: KiKA)
  • Agathe entdeckt ein stolzes Segelschiff, Schorsch entert es in Piratenmanier. Agathe reitet dafür auf einem Delphin. Schorsch kann wegen Flaute nicht folgen. Der Delfin als „Zugpferd“ macht schließlich beiden eine flotte Segelpartie möglich. (Text: mdr)
  • Ein Feuerwehrauto steht im Sandkasten. Gibt es einen Brand? Hinter dem Sandberg raucht es. Mit Tatütata löschen sie die Sandklöße, die Schorsch auf dem Herdfeuer vergessen hat. (Text: KiKA)
  • Agathe entdeckt eine Schnecke, die ein Haus sucht. Gemeinsam finden sie die unwahrscheinlichsten Dinge und am Ende auch ein wirkliches Haus für die Schnecke. (Text: KiKA)

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