Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Unser lautes Heim“ startete am 26.07.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Ben hat sich unsterblich verliebt. Zum ersten Mal in seinem Leben. Auf einer Party aber erwartet ihn die Ernüchterung. Jason will sich in Maggies Schwangerschaftskurs als Arzt zu erkennen geben. Seine entsetzte Frau versucht das unter allen Umständen zu verhindern. Er muss sich sogar zurückhalten, als bei Maggie die Wehen einsetzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 19.10.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Ben hat Geburtstag. Gerade als er die Geschenke auspacken will, setzen bei Mutter Maggie plötzlich die Wehen ein. Ben ist stinksauer: Wieder einmal dreht sich im Hause Seavers alles um das Baby. Mit den anderen fährt er ins Krankenhaus. Dort lernt er den alten Chris kennen. Von ihm erhält er ein paar wichtige Tipps. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 26.10.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Mitten in der Nacht kommt Mike nach Hause. Jason tobt. Stinkwütend stellt er seinen Sprössling vor die Wahl: Entweder wird Mike die elterliche Hausordnung befolgen, oder er muss ausziehen. Mike entscheidet sich für letzteres. Er zieht in sein Auto vor der Garage. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 02.11.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Mike wohnt nun als Untermieter in einem Zimmer über der Garage. Als er die Miete nicht zahlen kann, versucht er seine Eltern hereinzulegen. Der Schwindel fliegt jedoch auf, und Jason ist stinksauer. Sein Verhältnis zu Mike wird immer eisiger. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 09.11.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Jasons Mutter Irma kehrt frisch verliebt von einer Kreuzfahrt zurück. Da sie weiß, wie sehr Jason an seinem Vater hing, will Irma ihn nicht sofort mit ihrem neuen Freund konfrontieren. Mit Maggies Hilfe versucht sie, ihrem Sohn die Wahrheit schonend beizubringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 16.11.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Carol ist fassungslos: Sie und drei weitere Mädchen wurden für das Amt der Ballkönigin vorgeschlagen. Für Streberin Carol, die gerne hehre Idealehochhält und Oberflächlichkeiten strikt ablehnt, ist das alles andere als eine Ehre. Nur langsam kann sie sich an die Idee gewöhnen, nicht nur klug, sondern auch hübsch zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 23.11.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Mike und Boner stehen vor dem Problem, im ersten Semester die richtigen Kurse auszuwählen. Schließlich entscheiden sie sich für ein Seminar über Aktfotografie. Keine Klausuren, keine Zensuren: Genau der richtige Einstieg für die beiden! Mike schämt sich jedoch, zu Hause davon zu erzählen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 30.11.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    In der Schule streicht Judy durch Bens Haar. Ben ist hingerissen. Zu Hause will er von Vater Jason wissen, was eine solche Berührung zu bedeuten hat. Doch der beginnt mit ausschweifenden Erklärungen. Bereits nach wenigen Minuten reißt Ben der Geduldsfaden. Händeringed sucht er Rat bei seinem Bruder Mike. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 07.12.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Maggie will wieder als Journalistin arbeiten. Doch wer soll nun auf Klein-Chrissy aufpassen. Kurzerhand wird ein Babysitter eingestellt. Julie, eine Psychologiestudentin, macht ihre Arbeit perfekt. Doch Maggie mault. Sie findet die junge Dame entschieden zu hübsch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 04.01.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Mike verliebt sich in Babysitterin Julie. Die aber signalisiert ihm klipp und klar, dass er nicht die geringste Chance hat. Dann aber besteht er bei einem Wochenende auf der Insel „Martha’s Vineyard“, ohne es zu ahnen, Julies „Männertest“: Mike singt Chrissy etwas vor, um sie bei Laune zu halten. Julie schmilzt dahin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 11.01.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    In der Bibliothek lernt Carol einen jungen Mann kennen. Sofort ist sie Feuer und Flamme. Weit nach Mitternacht erst kommt sie nach Hause. Ihren erleichterten Eltern tischt sie auf, dass Kühe drei Stunden lang ihren Weg blockiert hätten. Und die beiden glauben ihr. Bruder Mike ist fassungslos. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 18.01.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Maggie ist zur „Mutter des Jahres“ gewählt worden. Sie soll zur festlichen Preisverleihung eine Rede halten. Ihre Arbeit als Journalistin verhindert, dass sie rechtzeitig erscheinen kann. Als Maggie endlich den Festsaal erreicht, ist nur noch die Putzfrau da. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 25.01.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Boner ist bei einer wichtigen Prüfung durchgefallen. Nach langer Überlegung beschließt er, zum Militär zu gehen. Mike ist es gar nicht recht, dass sein Freund ihn verlässt. Er macht sich erstmals Gedanken über seine eigene Zukunft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 01.02.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Ben ist scharf auf Karten für ein Konzert seines Idols Jonathan Keith. Bevor er an die Reihe kommt, sind alle Tickets ausverkauft. Jason kennt zufällig den Vater des Rockstars. Er versucht auf diesem Wege, Karten zu bekommen, erhält jedoch eine Abfuhr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 08.02.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Maggies und Jasons zwanzigster Hochzeitstag soll gebührend gefeiert werden. Dazu haben die Großeltern und die Kinder eine Überraschungsparty arrangiert. Leider wird der Abend zu einer Katastrophe. Maggie und Jason ziehen es schon bald vor, ihre Gäste alleine feiern zu lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 15.02.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Mike hat seinen Studentenjob in der Autowaschanlage satt. Er sucht nach etwas Neuem. Ben ist behilflich und verschafft seinem Bruder eine Stelle in einem Supermarkt. Dort soll Mike sofort die unbeliebte Nachtschicht übernehmen. Jason und Maggie haben arge Bedenken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 22.02.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Jason und Maggie haben seit einiger Zeit das Gefühl, dass ihre Sprößlinge ausgesprochen nachtaktiv sind. Die beiden legen sich auf die Lauer. Zuerst ertappen sie Mike, der den Kühlschrank plündert. Dann schleicht Carol heimlich aus dem Haus. Schließlich will Ben entgegen aller Regeln zu einem Rendezvous aufbrechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 01.03.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Ein Vertreter des Boston Colleges findet sich in Carols Elternhaus ein. Er will ein Aufnahmegespräch mit Carol führen. Die aber will viel lieber an die aufregende Columbia Universität. Mike kommt ihr da wie gerufen. Mit Hilfe ihres großen Bruders kann die Collegeanwärterin den Besucher vergraulen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 15.03.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Mike hat in einem Test seines Psychologie-Kurses eine enttäuschende Note bekommen. Vater Jason, selbst Psychiater ist fassunglos und tief in seiner Berufsehre gekränkt. Heimlich schreibt er die Arbeit seines Sohnes noch einmal um. Am nächsten Tag kommt Mike mit einer bösen Überraschung nach Hause: Für die verbesserte Arbeit gab’s eine noch schlechtere Note! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 22.03.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Mike macht sich ständig über Carols Freund Sandy lustig. Ben unterstützt ihn dabei tatkräftig. Mit seiner Videokamera verfolgt er Sandy auf Schritt und Tritt. Eines Abends wartet Carol vergeblich darauf, von ihrem Freund abgeholt zu werden. Ben und Mike reißen wieder einmal ihre Witze. Keiner ahnt, dass Sandy einen schweren Unfall hatte. – „Friends“-Star Matthew Perry gibt ein Gastspiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 12.04.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
    Jasons Mutter Irma will ihren Freund Wally während einer Kreuzfahrt heiraten. Die ganze Familie ist eingeladen. Obwohl Wally die ganze Reise bezahlt, verdächtigt Jason ihn, ein Heiratsschwindler zu sein. Er schlägt seiner Mutter vor, einen Ehevertrag abzuschließen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 26.04.1989ABC
  • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
    Auf dem „Alptraumschiff“ herrscht Chaos. Irma hat sich von Jasons Misstrauen anstecken lassen und weigert sich nun, Wally zu heiraten. Daraufhin fordert Wally seinen Schwiegersohn in spe zu einem Faustkampf heraus. Derweil entdeckt Mike, dass er ernsthafte Gefühle für Julie hegt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 03.05.1989ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser lautes Heim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…