Unser lautes Heim

    zurückStaffel 3, Folge 1–13weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)

      Der Familienurlaub der Seavers ist ein ziemlicher Reinfall: Mit ihrem windschiefen Kahn stranden sie auf einer kleinen Insel kurz vor Maui. Nur Jason ist begeistert von diesem aufregenden Abenteuer. Er versteht gar nicht, warum seine Lieben so maulen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.06.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.09.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)

      Familie Seavers macht Urlaub auf Maui. Nicht lange, und Mike ist wieder einmal Hals über Kopf verliebt: in Melia, eine junge Eingeborene. Einigermaßen verwirrt hält Mike in seinem Werben inne, als er erfährt, dass seine Herzensdame bereits eine Tochter hat. Aber schon bald findet er sich in der Rolle des Liebhabers einer Mutter zurecht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.06.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.09.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)

      Mike hat einen neuen Nebenjob. Seine Eltern sind wenig begeistert. Denn der Laden, in dem er als Verkäufer aushelfen soll, gehört einem stadtbekannten Ganoven. Als Jason und Maggie nach dem Rechten sehen, ändern sie jedoch ihre Meinung. Mikes Boss scheint durch das Gefängnis geläutert. Bis ihnen Mike gesteht, wie er seine Geschäfte macht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.06.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.09.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)

      Maggie hat ihren Job gekündigt. Sie sucht eine neue Stelle und bewirbt sich auf mehrere Anzeigen. Ohne Erfolg. Maggie kassiert Absagen am laufenden Band. Frustriert widmet sie sich umso intensiver ihrer Familie. Diese übertriebene Mütterlichkeit geht bald allen auf die Nerven. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.07.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.09.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)

      Die Wahl des Schulsprechers steht bevor. Ausgerechnet Klassenclown Mike wird von seinen Kameraden nominiert. Der Kandidat ist darüber mindestens so entsetzt, wie sein leidgeprüfter Direktor. Dennoch engagiert sich Mike mächtig im Wahlkampf. Seine Eltern Jason und Maggie platzen beinahe vor Stolz. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.07.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.10.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)

      Ben wünscht sich ein sehr teures Fahrrad. Doch wie soll er Jason und Maggie das Geld dafür entlocken? Er fragt seinen Bruder Mike um Rat. Der empfiehlt, den Eltern zu schmeicheln und dann unauffällig um Geld zu bitten. Keine gute Idee, wie sich herausstellt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.06.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.10.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)

      Die Highschool plant eine Theateraufführung. Mike soll die Hauptrolle spielen. Carol erhält dagegen nur eine kleine Nebenrolle. Das sorgt natürlich wieder für Spannungen unter den Geschwistern. Enttäuscht wirft Carol ihrem Bruder vor, dass er überhaupt keine schauspielerischen Ambitionen habe sondern lediglich einem Mädchen imponieren wolle. Das will Mike natürlich nicht auf sich sitzen lassen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.07.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.10.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)

      Große Aufregung bei den Seavers: Als sie von einem Abendessen im Restaurant zurückkehren, finden sie ihr Haus verwüstet vor. Einbrecher waren am Werke. Aus Angst vor der Rückkehr der Diebe verbringt die gesamte Familie eine schlaflose Nacht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.06.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.11.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)

      Liebeschaos bei Carol: Sie ist Feuer und Flamme für ihren neuen Mitschüler Jeff. Nur, da gibt es ein Problem. Carol ist mit Bobby zusammen. Den kann und will sie nicht einfach abservieren. Also provoziert sie ihn so lange, bis er sich von alleine von ihr trennt. – Carol wird von keinem geringeren als Brad Pitt in helle Aufregung versetzt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.07.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.11.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)

      Ben muss sich die Mandeln rausnehmen lassen. Er hat schreckliche Angst davor. Auch der Zuspruch seines Vaters hilft nicht. Am nächsten Tag liegt Ben auf dem Operationstisch und bekommt seine Narkose. Plötzlich erhebt er sich und verschwindet aus dem Krankenhaus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.07.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.11.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)

      Mike und seine Klassenkameradin Monica sind die Stars der Schultheatergruppe. Mike fühlt sich jedoch zu Höherem berufen. Er überredet Monica, der ersten Probe des neuen Stücks fernzubleiben. Statt dessen will er mit ihr bei einer Broadway-Produktion vorsprechen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.07.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.11.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)

      Statt für die Schule zu lernen, war Carol mit ihrem Freund aus. Am nächsten Tag lässt der Lehrer einen Test schreiben. Musterschülerin Carol gerät in Panik. Sie glaubt, zum ersten Mal in ihrem Leben durchgefallen zu sein. Total niedergeschlagen kommt sie nach Hause. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.07.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.12.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)

      Jason steckt in einer Krise. Selbstzweifel nagen immer wieder an seinem Wohlbefinden. Da begegnet er Jill, einer Mitschülerin Mikes. Das hübsche Mädchen macht sofort einen merkwürdigen Eindruck auf Jason. In einem behutsamen Gespräch findet er heraus, dass Jill seit dem Selbstmord ihrer Mutter unter schlimmen Depressionen leidet. Psychiater Jason kann ihr helfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.07.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.12.1987 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unser lautes Heim im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …