Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Unser lautes Heim“ startete am 27.05.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Das Heimkino fördert es zutage: Jason war einst Lead-Gitarrist einer College Rockband. Lang, lang ist’s her, wie Vater Seaver traurig feststellt. Um ihn aufzumuntern, organisiert die Familie eine Überraschungsparty für ihn. Höhepunkt soll ein Auftritt von Jasons alter Band „Wild Hots“ sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 30.09.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Große Aufregung vor dem ersten Schultag nach den Ferien: Carol nimmt sich vor, dass im neuen Jahr alles ganz anders und ungewöhnlich sein muss. Ben hingegen hat Angst, dass er verprügelt wird. Und Mike ist verzweifelt auf der Suche nach einer Verabredung für den Schulball. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 21.10.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Jason übt sich in fernöstlicher Kochkunst. Carol bringt ihre neue Freundin Annie mit. Maggie zeigt sich wenig begeistert. Die junge Dame versteht es für ihren Geschmack zu gut, ihre Reize hervorzuheben. Mike ist sofort Feuer und Flamme für Annie. Als er hört, dass Annie den Abend mit den Seavers verbringen will, ist er begeistert. Carol beobachtet Mikes Interesse mit wachsender Eifersucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 28.10.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Beim Anblick der Telefonrechnung verschlägt es Jason den Atem. Eine einzige Telefonnummer verursachte astronomische Kosten. Jason wählt sie und wird prompt mit einer Anbieterin von Telefonsex verbunden. Sofort gerät Sohn Mike in Verdacht, die Nummer gewählt zu haben. Der aber beteuert seine Unschuld. Jason macht sich auf die Suche nach dem Übeltäter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 11.11.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Jason und Maggie platzen fast vor Stolz. Sohnemann Mike, der neben der Schule noch jobbt, ist zum Mitarbeiter des Monats ernannt worden. Zur Belohnung schenken sie ihm ein Auto. Mit dem fahrbaren Untersatz kommt das Problem. Denn Mike muss seinen Eltern beibringen, dass er inzwischen gefeuert wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 18.11.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Musterschülerin Carol wird von ihrem Lehrer mit einer Sonderaufgabe betraut. Sie soll Bobby, dem attraktiven Kapitän der Football-Mannschaft, Nachilfe erteilen. Der Unterricht findet bei den Seavers statt. In Carols Zimmer kommen sich die beiden näher. Carol wittert eine Chance, ihr Image einmal gründlich zu überarbeiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 25.11.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Mike braucht Geld. Er will mit seinem Freund Boner bummeln gehen. Mit einer kleinen Trick ergaunert Mike sich das Taschengeld seiner Geschwister. Doch der Betrug fliegt auf. Vater Jason belehrt ihn, dass er sich mit seinen Gaunereien am Ende nur selbst schadet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 02.12.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Jason und Maggie haben einen handfesten Krach. So ohne weiteres ist der nicht beizulegen. Weil weder Jason noch Maggie gewillt sind nachzugeben, nehmen es ihre Kinder in die Hand, wieder für Frieden und Ordnung zu sorgen. Ein kleiner Schwindel ist für diesen Zweck durchaus erlaubt: Sie schicken einen Blumenstrauß an Maggie und tun so, als sei dieser von Jason. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 09.12.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Am Weihnachtsmorgen kommt Ben mit einer 16-jährigen Ausreißerin im Schlepptau nach Hause. Das Mädchen, das sich Nacny Reagan nennt, hat er in einer Mülltonne getroffen. Getreu dem Leitspruch „Geben ist seliger denn Nehmen“ lädt Ben Nancy ein, das Fest mit ihm und seiner Familie zu verbringen. Jason und Maggie stimmen nach einigem Zögern zu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 16.12.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Mike wird beim Lügen erwischt. Anlass für Jason und Maggie, ihrem Sohn Stubenarrest und Fernsehverbot zu erteilen. Kurz darauf ertappt Mike seine Mutter bei einer Notlüge. Maggie bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst eine Strafe aufzuerlegen. Sie verzichtet auf einen Ausflug. Die beiden Sünder treffen sich im Wohnzimmer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 06.01.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Carol hat die Möglichkeit, in der Schule eine Klasse zu überspringen. Vater Jason ist strikt dagegen. Mutter Maggie war jedoch als Kind selbst ein Überflieger und unterstützt Carol in ihrem Wunsch. Mike freut sich derweil auf ein heißes Date mit einer Stewardess. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 13.01.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Mike bittet seinen Vater, in den Skiurlaub fahren zu dürfen. Jason macht die Erlaubnis vom Ergebnis der nächsten Englischarbeit abhängig. Um eine gute Note zu bekommen, lässt sich Mike mit der Assistentin Robin auf einen Liebeshandel ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 20.01.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Der Frühling liegt in der Luft und der Highschool-Ball naht. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch während sich Mike vor Angeboten kaum retten kann, bekommt Carol von Bobby einen Korb. Jason und Maggie müssen sich etwas einfallen lassen, um Carol aufzuheitern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 27.01.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Carol veranstaltet eine Pyjamaparty. Plötzlich fährt Maggies Vater Ed mit einem Wohnmobil vor. Er hat gegen den Willen seiner Frau Kate das gemeinsame Haus verkauft. Nun will er seinen Lebensabend „auf Rädern“ genießen. Doch Kate ist da ganz anderer Meinung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 03.02.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Mike wird zu einer Poolparty eingeladen. Zufällig entdeckt er auf dem Klo zwei Mädchen, die Kokain schnupfen. Sie fordern Mike und seine Kumpel Eddie und Borner auf, mitzumachen. Die beiden wollen den Schönheiten imponieren und geben sich experimentierfreudig. Mike aber zögert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 10.02.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Beim Fernsehen macht der zehnjährige Ben die Entdeckung, dass er sich wohl am Tor zur Pubertät befindet. Am nächsten Morgen eröffnet ihm Maggie, dass am Abend eine Babysitterin auf ihn aufpassen wird. Ben ist entsetzt. Das ändert sich jedoch als er erfährt, dass die Lady zwölf und damit genau seine Kragenweite ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 24.02.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Carol schockt ihre Familie: Sie will sich die Nase operieren lassen. Jason und Maggie versuchen, ihre Tochter von dieser Idee abzubringen. Aber Carol ist entschlossen, die Operation durchzuziehen. Das nötige Geld für den Eingriff gewinnt sie bei einem Rätsel. Als die Eltern ihre schriftliche Zustimmung verweigern, fälscht Carol kurzerhand deren Unterschrift. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 03.03.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Maggie ist total im Arbeitsstress. Bald macht sie sich Vorwürfe, dass sie so wenig Zeit für Ben hat. Aus schlechtem Gewissen engagiert Maggie sich umso eifriger für Bens Schulfest. Mit dem Resultat, dass am Ende gar keine Zeit mehr für ihren Jüngsten bleibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 10.03.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Jason und Maggie gehen groß aus. Währenddessen durchwühlen die Kinder das Haus nach alten Familiendokumenten, die Ben für ein Schulprojekt benötigt. Dabeientdecken sie, dass ihre Eltern beide schon einmal geschieden wurden. Ben und seine Geschwister sind schockiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 17.03.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Mike bringt ein miserables Zeugnis nach Hause. Jason nimmt ihn deshalb mit nach Boston, wo Mike verdonnert wird, sich einen Studienvortrag anzuhören. Doch die väterlichen Reden über den Wert einer guten Bildung prallen an ihm ab. Als Mike jedoch sieht, wie sein Vater im Flugzeug ein Kind entbindet, ist er beeindruckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 31.03.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Bei den Seavers geht es hoch her: Maggie und Carol waschen die Vorhänge. Jason schreibt einen Artikel für eine Fachzeitschrift. Mike streicht sein Zimmer, und Ben macht zusammen mit seiner Schulkameradin Jenny für ein Schulprojekt Videoaufnahmen von der Familie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 05.05.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Maggie ist enttäuscht: Schon wieder wurde sie bei der Vergabe des Journalistenpreises übergangen. Umso größer ist ihre Freude, als der Herausgeber einer angesehen Zeitung sie zum Essen einlädt. Endlich scheint ihre Arbeit gebührenden Anklang zu finden. Doch der Verleger interessiert sich nicht für Maggies Artikel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 19.05.1987ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser lautes Heim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…