Folge 52

  • Qatna – Das Geheimnis der Königsgruft

    Folge 52
    Es war eines der mächtigsten Handelsreiche des antiken Mittelmeerraums. Vor knapp 4000 Jahren war Qatna – auf dem Gebiet des heutigen Syrien, 200km nördlich der Hauptstadt Damaskus, ein reicher Stadtstaat, der seinen Wohlstand als Knotenpunkt von Karawanenwegen erwarb. Gold bezogen die Einwohner aus Ägypten, Silberschmuck aus Anatolien, Zinn aus Asien, Kupfer aus Zypern. Doch das reiche Qatna hatte zwei große Rivalen: die
    pharaonischen Ägypter und das Reitervolk der Hethiter, die schließlich die Stadt eroberten und zerstörten. Für Jahrtausende verschwand das Königreich aus dem Bewusstsein der Menschheit. Alle Spuren der einstigen Hochkultur schienen verschwunden. Erst in diesem Jahrhundert stießen Forscher auf erste Spuren – nach jahrelangen Grabungen gelang ihnen der Sensationsfund – in einer Königsgruft. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 16.05.2014ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 16.05.2014
22:45–23:30
22:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Universum History kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Universum History und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Universum History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…