Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Unerwünscht“ startete am 28.09.2017 bei arte.
  • Staffel 1 (40 Min.)
    Die Mittvierzigerin Sarah verschlägt es auf der Flucht vor einem gewalttätigen Mann in den eigenartigen kleinen Ort Fatale-Station, der abgeschieden in der kanadischen Wildnis liegt. Die verschrobenen Bewohner des Dorfes merken sofort, dass die Fremde etwas zu verbergen hat, und obwohl viele wohl nichts gegen ein neues Gesicht in ihrer Gemeinschaft einzuwenden hätten, schlagen Sarah auch Misstrauen und Ablehnung entgegen. Jean O’Gallagher, eine gestrenge ältere Dame und die mächtigste Frau im Ort, will keine unbekannte, alleinstehende Frau in Fatale und sorgt dafür, dass Sarah weder ein Haus mieten noch ihr Zimmer in der einzigen Pension behalten kann.
    Es scheint, als hätte die Matriarchin Jean in Fatale-Station alles und jeden unter ihrer Kontrolle, doch nach und nach treten die Konflikte zwischen den Bewohnern offen zutage. Eddy, der wollüstige Besitzer des Restaurants mit Zimmervermietung, bekommt von O’Gallagher die Anweisung, Sarah in den nächsten Zug zu setzen. Und obwohl Sarah spürt, dass O’Gallagher keinen Widerspruch duldet, lässt sich die selbstbewusste Frau nicht einfach so vertreiben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017arteOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016
  • Staffel 1 (41 Min.)
    Sarah hat absichtlich ihren Zug verpasst; sie will sich nicht so einfach vertreiben lassen und in Fatale-Station bleiben. Sie versteckt sich in der verlassenen Kirche vor Eddy und seinem Handlanger Bobby. Der Hilfsarbeiter Tarek bietet ihr an, in das ohnehin leerstehende Pfarrhaus einzuziehen. Gleichzeitig ist der Frieden in Fatale-Station auch an anderer Front in Gefahr: Um ihr Reservoir zu schützen, hat eine Gruppe Ureinwohner eine Straßensperre errichtet. Doch nicht alle Bewohner von Fatale-Station wollen Rücksicht nehmen, und so kommt es an der Sperre immer wieder zu Konfrontationen.
    Auch die Vermittlungsversuche O’Gallaghers und des Bürgermeisters bleiben erfolglos. Sarah hat inzwischen verstanden, wie man sich in diesem Dorf Respekt verschafft: Tarek hat ihr eine Schrotflinte besorgt. Als Eddy sie abermals unsanft aus der Stadt jagen will, muss er einsehen, dass sich Sarah nicht so einfach vertreiben lässt. Obendrein kommt ihr der Bürgermeister zu Hilfe, der sich als einer der wenigen traut, das Wort gegen Jean O’Gallagher zu erheben. Es scheint, als bekäme Fatale tatsächlich eine neue Einwohnerin … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017arteOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016
  • Staffel 1 (41 Min.)
    Sarah hat sich inzwischen etwas besser in Fatale-Station eingefunden und versteht sich mit dem gutmütigen Metzger Alexandre. Er bringt ihr den Umgang mit ihrem Gewehr bei. Dabei erfährt sie, dass er unglücklich in Eddys Kellnerin Ina verliebt ist. Diese weiß von Alexandres Zuneigung, trifft sich jedoch immer wieder mit dem rabiaten Cédric. Sarah, die selbst Erfahrungen mit gewalttätigen Männern machen musste, ist ganz betroffen, als sie Ina mit neuen Verletzungen sieht. Alexandre beschließt, Cédric eine Abreibung zu verpassen und ihm klar zu machen, dass er so nicht mit Ina umgehen kann. Sarah hingegen versucht, Ina ins Gewissen zu reden. Währenddessen ist O’Gallagher wütend, weil sich Bürgermeister François bei der anstehenden Wahl nicht noch einmal aufstellen lassen will. Sie versucht ihn zu erpressen, doch der zermürbte François bleibt bei seiner Entscheidung, auch wenn Jean ihm droht, ihn in den Ruin zu treiben. Die Spannungen zwischen den Bewohnern spitzen sich immer weiter zu … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017arteOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016
  • Staffel 1 (40 Min.)
    Nachdem Alexandre völlig die Kontrolle verloren hat, als er Cédric für seinen Umgang mit Ina einen Denkzettel verpassen wollte, macht er Sarah dafür mitverantwortlich und straft sie mit Ablehnung. Auch Ina gibt Sarah zu verstehen, dass sie mit ihrer Einmischung zu weit gegangen ist. Sarah soll sich in Zukunft zurücknehmen. Obwohl Alexandre so darauf gehofft hatte, erhört Ina ihn immer noch nicht. François lässt seine depressive Frau, die auf wundersame Weise nach über einem Jahr das erste Mal wieder gesprochen hat, von einem Arzt untersuchen. Tatsächlich scheint es ihr besser zu gehen.
    Der einfältige Picpic sinnt immer noch auf Rache für den Tod von Madame Quennevilles Ehemann, für den er die Straßensperre der Atikamekw verantwortlich macht. Er weiht Freund Bobby in seinen Plan ein, eine Nagelbombe zu bauen. Die Bombe will er in der Nähe der Blockade platzieren. Der gutmütige Bobby kämpft mit seinem Gewissen und vertraut sich schließlich Eddy an, der sofort Alarm schlägt. Kann der Barmann noch eine große Katastrophe verhindern? Gleichzeitig ist auch Alexandre kurz davor, eine gewaltige Dummheit zu begehen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017arteOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016
  • Staffel 1 (41 Min.)
    Nachdem die Regierung die Straßensperre nach Picpics vereiteltem Bombenattentat geräumt hat, fordert Jean O’Gallagher, dass Bürgermeister François mit der Atikamekw Céline eine Lösung für die andauernden Konflikte findet. Bis dahin soll keiner von der Bombe erfahren; die Stimmung darf nicht weiter eskalieren. Doch der stolze Bobby ist nicht der Einzige, der sich nicht an das Schweigeabkommen hält … François, der mit seiner psychisch kranken Frau und seinen aufkeimenden Gefühlen für Sarah alle Hände voll zu tun hat, will nicht mehr zur Wahl antreten darum zieht O’Gallagher in Erwägung, selbst zu kandidieren.
    Sie überlegt es sich aber anders, als der verbliebene Kandidat Langevin ihr versichert, dass er alles in ihrem Sinne weiterführen will. Doch nicht nur François befindet sich in einem Wechselbad der Gefühle: Auch Eddy, der immer noch mit seiner unverarbeiteten Vergangenheit zu kämpfen hat, kann sich Sarahs Bann einfach nicht entziehen. Dennoch kommt es zwischen den beiden zum Streit. Doch als er sich bei Sarah entschuldigen will, hat ein anderer bereits seine Chance genutzt. Sarah hat zeitgleich ganz andere Probleme, denn ihr Verfolger ist ihr dicht auf den Fersen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017arteOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016
  • Staffel 1 (41 Min.)
    François will nun doch wieder zur Wahl antreten und stürzt sich in den Wahlkampf. Währenddessen will seine Frau Johanne ihre potenzielle Konkurrentin Sarah besser einschätzen können und lädt sie zum Abendessen ein. Wider Erwarten sind sich die Frauen sehr sympathisch. Sie beschließen, zusammen einen Ausflug zu Johannes Elternhaus zu machen, da beide etwas Ablenkung gebrauchen können. Dabei kommen sie sich näher, als Sarah lieb ist … Friseurin Carolane leidet sehr unter ihrem besitzergreifenden Mann Denis, der aus dem Gefängnis zurückgekehrt ist. Sie flüchtet sich in die offenen Arme von O’Gallaghers Sohn, dem Raben.
    Während Ina bei Tarek zum ersten Mal auf Zurückweisung seitens eines Mannes stößt und damit nicht umgehen kann, schmiedet Alexandre Heiratspläne mit einer Russin, die er über eine Agentur im Internet gefunden hat. Sarah weiß jetzt, dass Dylan nahe ist, und kauft sich eine Waffe. Dabei muss sie ihren Waffenschein vorlegen, auf dem ihr richtiger Name angegeben ist. Liza, die zufälligerweise vor Ort ist, findet heraus, dass Sarah eigentlich Marie Forest heißt. Jean O’Gallaghers schlimmste Befürchtungen bestätigen sich Forest ist nämlich ganz und gar kein unbekannter Name in Fatale-Station … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017arteOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2017
  • Staffel 1 (41 Min.)
    Während Sarah den unwissenden Eddy weiter darauf einschwört, sie im Notfall gegen ihren Verfolger zu verteidigen, baut O’Gallagher ihre eigenen Verteidigungslinien gegen Sarah auf. Über ihre Schwester Liza versucht O’Gallagher sogar, sich die Unterstützung von ihrem zweiten verlorenen Sohn Daniel, dem Raben, zu sichern. Dieser aber verachtet seine Mutter und ihre Methoden und lebt lieber als Sonderling allein im Wald. Statt seiner Mutter Informationen zu beschafften, tröstet er lieber weiter mit vollem Körpereinsatz die Friseurin Carolane. Die leidet immer noch unter ihrem angeschlagenen und immer bösartiger werdenden Mann Denis.
    François, der sich mehr und mehr zu Sarah hingezogen fühlt und ihr helfen will, fällt seine psychisch kranke Frau Johanne zunehmend zur Last. Als Sarahs Jagdgewehr aus dem Pfarrhaus verschwindet, scheint ein Angriff ihres Verfolgers unmittelbar bevorzustehen. Eddy will Sarah in seiner Jagdhütte unterbringen, um dort, außerhalb von Fatale-Station, auf ihn zu warten. Doch bevor sie aufbrechen können, steht plötzlich jemand ganz anderes mit dem entsicherten Gewehr vor ihnen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017arteOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2017
  • Staffel 1 (41 Min.)
    Die unzurechnungsfähige Johanne kann überwältigt werden. François beschließt, sie ins Krankenhaus zu bringen, um sich danach wieder Sarah zu widmen. Auf dem Weg dorthin stellt sich heraus, dass Johanne Sarahs Pistole entwendet hat und auch dazu bereit ist, Gebrauch von ihr zu machen. Während einer Auseinandersetzung auf offener Straße schießt Johanne ihrem Mann ins Bein und lässt ihn verwundet zurück. Offenbar voller Sorge um den verschwundenen François weigert sich Sarah, mit Eddy in seine Jagdhütte zu fliehen, bevor François gefunden ist. Auf Eddys Wunsch macht sich Bobby auf die Suche nach dem Bürgermeister, kann ihn aber nicht finden.
    Um Sarah dennoch zur Abfahrt zu bewegen, lügt Eddy sie an und behauptet, Bobby habe François gefunden. Nun aber wird Sarah von der verzweifelten Carolane aufgehalten, die ihren Mann im Affekt erschlagen hat. Sie hat niemanden sonst, an den sie sich wenden könnte. Sarah will ihr helfen, die Leiche unbemerkt verschwinden zu lassen. Für diese Hilfeleistung muss Carolane ihr aber das Versprechen geben, dass sie bis auf weiteres in Sarahs Schuld steht. Nichtsahnend wartet Eddy im „Bejing“ auf die verschwundene Sarah und bekommt unerwarteten Besuch … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017arteOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2017
  • Staffel 1 (40 Min.)
    Als Eddy erfährt, dass Dylan O’Gallagher Sarahs Verfolger ist, wird ihm klar, dass sie ihn die ganze Zeit nur für ihre persönliche Rache benutzen wollte. Er beschließt, sich von ihr abzuwenden. Sarah erfährt erst viel später von Eddys Entdeckung, denn zunächst ist sie damit beschäftigt, bei der Entsorgung von Denis’ Leiche zu helfen. Die überforderte Carolane ist dringend auf Sarahs Unterstützung angewiesen; nur ganz langsam dämmert ihr, welchen Preis sie dafür zahlen soll … Als Ina merkt, dass sie sich ausgerechnet in Tarek verguckt hat, der aber nur seine querschnittsgelähmte Frau liebt, fängt sie an, sich mit ihrer ungesunden Beziehung zu Männern auseinanderzusetzen.
    Bei einem Besuch spielt Bobby ihr ein selbstkomponiertes Stück von besonderer Schönheit vor, was ihm weder Ina noch sonst jemand im Ort je zugetraut hätte. Die Musik ist ihr unerträglich, weil sie, die angeblich Schönste von allen, sich plötzlich hässlich und schmutzig vorkommt. François wird endlich gefunden und kommt ins Krankenhaus. Er hat noch nichts von den neuesten Entwicklungen mitbekommen, und sein einziges Interesse gilt Sarah und ihrer angeblichen Notsituation. Als Johanne ihn besucht und um Verzeihung bitten will, zwingt er sie, ihn zurück nach Fatale zu fahren, damit er sich um Sarah kümmern kann … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017arteOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2017
  • Staffel 1 (41 Min.)
    Showdown in Fatale-Station: Sarah, eigentlich Marie, plant ihre große Rache an Dylan O’Gallagher und allen, die sich ihr in den Weg stellen. Carolane, der sie bei der Vertuschung des Mordes an ihrem Mann geholfen hat, soll ihr helfen. Doch Carolane will nicht weiter morden und versteckt sich bei ihrem Geliebten, dem Raben. Aber Marie ist geschickt darin, immer wieder jemanden zu finden, der ihr hilft … François, der nach wie vor liebestoll alles für sie tun will, lässt sich auch von Eddys Warnungen nicht davon abbringen. Doch Marie ist nicht die hilflose Sarah, für die er sie immer noch halten will … Im letzten Moment kann er Dylan vor dem Erstickungstod retten.
    Marie hat ihn gefesselt und ihm eine Plastiktüte über den Kopf gezogen. Eddy und Alexandre kümmern sich um ihn. François bietet Marie trotz der Vorkommnisse ein gemeinsames Leben mit ihm eine Perspektive an, doch sie weist ihn ab. Sie macht ihm klar, dass es in ihrem Leben keine Perspektive geben kann, solange Dylan am Leben ist. François kann den Gedanken nicht ertragen, in sein altes Leben mit seiner unzufriedenen Frau zurückzukehren. Auch Eddy zweifelt an seinem Leben. Und Dylan O’Gallagher kommt doch nicht ungestraft davon … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017arteOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2017

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unerwünscht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…