Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Überleben im Sumpf“ startete am 30.10.2013 bei The History Channel.
  • Staffel 4, Folge 1 (55 Min.)
    Am ersten Tag der Jagdsaison wütet ein Hurrikan, wodurch sich der Jagdbeginn um einige Tage verzögert. Deshalb bitten die Jäger ihre Familien um Hilfe, damit sie die verlorene Zeit wieder aufholen können. Erschwerend wirkt sich auch die Ankunft von zwei neuen Jägern aus Texas aus, die den König des Sumpfes, Troy Landry, zu einer riskanten Wette herausfordern. Wegen der verkürzten Jagdsaison sind alle bereit, größere Risiken auf sich zu nehmen. Einer der Jäger wagt sogar einen Ringkampf mit einem riesigen Alligator, der versucht zu fliehen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (55 Min.)
    Um eine teure Wette gegen zwei Jäger aus Texas zu gewinnen, muss Troy seine Söhne dazu bringen sich bei der Jagd mehr reinzuhängen und den größten Alligator an Land zu ziehen. Zwei seiner Jungs begeben sich in ein abgelegenes Gebiet und haben tatsächlich bald ein Monster am Haken. Allerdings sieht es so aus, als hätten sie sich mit diesem Riesenalligator übernommen. An anderer Stelle gehen einem Jäger die Kugeln aus. Sein Partner zückt ein kleines Taschenmesser, um den Alligator zu erlegen, bevor er das Boot attackiert. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (55 Min.)
    Die Nachwirkungen von Hurrikan Isaac stellen die Jäger vor Probleme. Der Sturm hat zu einem massiven Fischsterben geführt und die Alligatoren, die sich an den toten Fischen sattgefressen haben, lassen die ausgelegten Köder links liegen. Troy und Brandon versuchen im Duell gegen T-Roy und Bigfoot das Fischsterben zu ihrem Vorteil zu nutzen. Im vom Hurrikan weniger betroffenen Norden des Sumpfgebiets machen sich David LaDart und Stiefsohn Jeromy Pruitt daran, einen Riesenalligator zu erlegen, hinter dem David seit 20 Jahren her ist. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (55 Min.)
    Der Wettstreit zwischen den Landrys und dem texanischen Duo T-Roy und Bigfoot spitzt sich zu. Troy Landry will unbedingt gewinnen und holt dafür seine Söhne mit ins Boot. Als es in den Gebieten beider Teams Fälle von Wilderei gibt, beschuldigen sie sich gegenseitig. Bruce Mitchell und Ron Methvin hoffen ihre Pechsträhne der letzten Saison hinter sich zu lassen. Da ihr angestrebter Jagdgrund von den Nachwirkungen des Hurrikan Isaac beeinträchtigt ist, denkt sich Bruce einen riskanten Plan B aus. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (55 Min.)
    Die Nachwirkungen von Hurrikan Isaac bereiten den Jägern immer noch Schwierigkeiten. Weil Junior und Willie Edwards einem Nachbarn helfen, verlieren sie wertvolle Zeit. Später wird Willie in der Hektik von einem Alligator gebissen. Um ihr Ziel zu erreichen, müssten Liz und Jessica 13 Alligatoren pro Tag erlegen. Doch das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist angespannt. Im Norden des Sumpfs zieht eine Kaltfront auf. Um einen frühzeitigen Winterschlaf der Alligatoren zu verhindern, greifen Jerome und David zu einem drastischen Plan. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (55 Min.)
    Um den durch Hurrikan Isaac ausgelösten Rückstand aufzuholen, gehen die Jäger größere Risiken ein. Bruce Hammond und Ron Methvin jagen in einer abgelegenen seichten Region. Troy Landry und Stiefsohn Brandon versuchen ihr Glück in einer vielbefahrenen Wasserstraße. Troy hofft dort große Alligatoren zu fangen, um seine Wette mit T-Roy und Bigfoot zu gewinnen. Jacob und Chase Landry versuchen einen Monster-Alligator zu fangen, der ihnen kürzlich noch entkommen ist. Dafür müssen sie in ein gefährliches Gebiet vordringen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (55 Min.)
    Die Jagdsaison ist in vollem Gang, doch eine massive Kaltfront könnte die Alligatoren in vorzeitigen Winterschlaf versetzen. Drastische Maßnahmen sind gefragt. Jacob und Chase Landry versuchen es im „Bar Pit“, wo das tiefe Wasser etwas wärmer ist. Bruce Mitchell hofft, dass der Lake Ponchartrain ihn vor der Kaltfront schützt. Doch am ersten Tag finden er und Ron einen Alligator, der von einem Artgenossen getötet wurde. Sie begeben sich auf die Jagd nach ihm. In Houma haben RJ & Jay Paul ein riesiges Alligator-Männchen erlegt, mit seinem Fleisch versuchen sie andere Männchen zu ködern. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (55 Min.)
    Die Wette zwischen Troy Landry und den Texanern geht in die letzte Runde. Troys Ruf als König des Sumpfes steht auf dem Spiel und die Texaner wollen ihn entthronen. Nachdem sie zwei Tage durch einen defekten Motor verloren haben, müssen Liz und Jessica einiges aufholen. Liz geht daher trotz ärztlichen Verbotes drei Wochen nach ihrer Operation wieder auf die Jagd. Als sie Schmerzen bekommt, könnte das den Tag und vielleicht sogar ihre ganze Saison beenden. In Houma beißen die Tiere aufgrund des kalten Wassers nicht an. RJ und Jay Paul wechseln ihr Boot und ihren Jagdplatz. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 04.04.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (55 Min.)
    Inzwischen ist die Jagdsaison in vollem Gange und dieses Mal ist sie besonders hart. Junior Edwards will den schlechten Start aufholen und verlangt viel von seinem Sohn Willie. Liz ist nur drei Wochen nach ihrer OP wieder mit ihrer Tochter Jessica auf dem Wasser. Sie haben einen Plan, damit es für Liz nicht so anstrengend wird, doch es geht alles schief und die beiden sind frustriert. Auch bei Jacob Landry läuft es nicht gut, da die Zusammenarbeit mit seinem Bruder nur schlecht funktioniert. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (55 Min.)
    Bruce und Ron fangen einen seltenen gelben Alligator. Doch dieser scheint Unglück zu bringen, denn auf einmal läuft es bei fast allen Jägern schlecht. Meisterschütze Jay Paul trifft zum Beispiel plötzlich nichts mehr und auch Troy und sein Sohn Brandon haben allerlei Pech. Schließlich lässt RJ ein einheimisches Ritual durchführen, das die Sümpfe von den bösen Geistern befreien soll. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (55 Min.)
    Die seit langem härteste Saison ist zur Hälfte vorbei und die Jäger müssen alles geben, um ihre Ziele zu erfüllen. Seit Junior von seinem Sohn Willie allein gelassen wurde, läuft es für ihn alles andere als gut. Um im Zeitplan zu bleiben, muss seine Frau Theresa mithelfen. Toms 16-jähriger Helfer ZZ hat zwar großes Talent, lässt aber noch die nötige Konzentration vermissen. Jessica und ihre Mutter Liz sind sich uneinig, nach welchen Regeln sie vorgehen sollen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 25.04.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (55 Min.)
    Ein großes Erdloch beeinträchtigt einen Teil von Troy Landrys Jagdgründen. Er und seine Söhne müssen sich beeilen, damit seine Köder nicht darin verschwinden. Die anderen Teams lassen sich verschiedene Methoden einfallen, um an ihre Beute zu kommen: die einen ahmen Alligatorenschreie nach, andere suchen in Lilienfeldern nach den Tieren. Außerdem wird der bislang größte Alligator der Saison gefangen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (55 Min.)
    Willie und Randy gehen auf eine riskante Alligatoren-Jagd und entdecken dabei eine Gegend, in der seit vierzig Jahren nicht mehr gewildert wurde. Brandon muss wieder seinen alten Job antreten und hat somit seinen letzten Tag im Sumpf mit Troy. Troy ist enttäuscht, weil er Brandon die ganze Saison lang angelernt hat, will aber trotzdem, dass die letzten Stunden besonders werden. Währenddessen scheinen RJ und Jay Paul auf einer Erfolgswelle zu schwimmen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (55 Min.)
    Die Saison läuft nur noch zehn Tage und es gibt einige Veränderungen in den Teams. Troy und Chase tun sich zusammen und Jacob geht mit seiner Nachbarin Marie auf Jagd. Liz will den letzten Tag mit Jessica an ihrer Seite sinnvoll nutzen. Jeromy und David hingegen werden zu einem Notfall gerufen. Ein Alligator ist in einen Swimmingpool geraten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (55 Min.)
    Der schlimmste Sturm seit Hurrikan Isaac fegt durch das Land. Jeromy und David wollen dennoch auf die Jagd nach einem riesigen Alligator gehen. Auch RJ und Jay Paul versuchen, den Sturm für sich zu nutzen. Bruce und Ron verlieren allerdings bei diesem Unwetter beinahe ein Teammitglied und T-Roy und Bigfoot müssen feststellen, dass ihre selbstgemachten Köder vom Regen weggespült wurden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 23.05.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (55 Min.)
    Acht Tage vor Ende der Saison sind Entenjäger zum Missfallen der Alligatorenjäger im Sumpf aufgetaucht. Als RJ und Jay Paul ihre Fallen kontrollieren, müssen sie feststellen, dass sie manipuliert wurden. Sie machen sich auf, die Übeltäter zu finden und stoßen auf eine Überraschung. Bigfoot interessiert sich an seinem Geburtstag mehr für Enten als für Alligatoren. Liz bittet Glenn um Hilfe, der froh ist, sich vom Tod seines Bruders ablenken zu können. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereDo 30.05.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (55 Min.)
    Schwere Stürme haben die Jagdsaison verkürzt und in der verbleibenden Woche müssen die Alligatorenjäger für den Erfolg zusammenarbeiten. Troy und sein Sohn Chase sind endlich ein eingespieltes Team, als sich der König des Sumpfs schwer verletzt. Obwohl Liz mit Glenn sehr erfolgreich jagt, fürchtet sie ihre Ziele nicht erreichen zu können. Umso erfreuter ist sie, als ihre alte Partnerin Kristi plötzlich wieder auftaucht und ihr bei der Jagd zur Seite steht. David dagegen hat trotz eines aufziehenden Sturms keine Zeit, die Jagd zu unterbrechen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014HistoryOriginal-TV-PremiereDo 06.06.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 18 (55 Min.)
    Fünf Tage vor Saisonende analysieren die Jäger die zu Ende gehende Saison, um für die Herausforderungen der letzten Tage vorbereitetet zu sein. T-Roy versöhnt sich mit seinem Vater und möchte nun in dessen Fußstapfen treten, vergisst dabei aber seine eigenen Ziele. Liz hat zwar ihre alte Partnerin Kristi zurück, doch als ihr Erfolg zu scheitern droht, kommt es zwischen den beiden zu Spannungen. Glenns Freunde wollen seinem verstorbenen Bruder Mitchell die letzte Ehre erweisen, indem sie sein geliebtes Hausboot fertigstellen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014HistoryOriginal-TV-PremiereDo 13.06.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 19 (55 Min.)
    Den Veteranen im Sumpf bleiben nur noch vier Tage, um ihr Ziel zu erreichen, als ihre Saison eine unerwartete Wendung nimmt. RJ und Jay Paul haben alle Hände voll zu tun, doch als der verzweifelte Anruf eines Cousins kommt, weiß RJ, dass er helfen muss. Bruce übernimmt das Fanggebiet eines von Hurrican Isaac gebeutelten Nachbarn, doch die doppelte Arbeit führt zu leichtsinnigen Fehlern, die zu schwerwiegenden Konsequenzen führen könnten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014HistoryOriginal-TV-PremiereDo 20.06.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 20 (55 Min.)
    Den Jägern im Sumpf bleiben nur noch drei Tage, um das Unmögliche möglich zu machen. Troy kämpft noch immer mit seiner Verletzung. Er jagt jedoch weiterhin, gegen den Rat seines Arztes, Alligatoren. Als er sich mit einem riesigen Alligator anlegt, bringt er sich und seine Familie in große Gefahr. T-Roy und Bigfoot jagen einen Alligator, der dafür bekannt ist, nachts Kälber zu reißen. Um zu verhindern, dass er erneut zuschlägt, müssen sie ihn vor Einbruch der Dunkelheit erwischen. Währenddessen beschließen Liz und Kristi, im Wasser und auf Land zu jagen, um ihr Tagesziel zu erreichen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014HistoryOriginal-TV-PremiereDo 27.06.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 21 (55 Min.)
    In 48 Stunden endet die Jagd-Saison und eine Kaltwetterfront droht diese um noch einen Tag zu verkürzen. Die Texaner trennen sich, um in der knappen Zeit ein größeres Territorium abzudecken. Junior flickt zuerst mit Willie Zäune und testet anschließend mit Theresa seinen neu entwickelten dreifach-Haken, während Willie und Randy ihr Glück am Grand River versuchen. Auch Troy ist nach seiner Verletzung zurück und erkundet ein neues Gebiet, das sich für ihn auszahlt. Schließlich geht es für die Texaner und die Edwards darum den letzten Fang der Saison einzuholen und abzurechnen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014HistoryOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2013History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 22 (55 Min.)
    Eine massive Kaltfront zwingt die Alligatorenjäger am letzten Tag der Saison, extreme Maßnahmen zu ergreifen, um ihr Ziel zu erreichen. Während ein Jäger zu einem riskanten Manöver fährt, um an den „Honey Hole“ zu kommen, riskiert ein anderer sein Leben, um seinen Partner zu retten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014HistoryOriginal-TV-PremiereDo 18.07.2013History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Überleben im Sumpf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…