Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Tyrant“ startete am 22.04.2016 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 1, Folge 1
    Fast 20 Jahre verbrachte Bassam „Barry“ Al-Fayeed im Exil in Kalifornien. Geboren wurde er im von Kriegen und Unruhen beherrschten Nahen Osten als Sohn eines erbarmungslosen Diktators. Nun ist er zur Hochzeit seines Neffen eingeladen und steigt nur widerwillig in das Flugzeug in die Heimat. Dort wartet neben seinem Vater sein despotischer älterer Bruder Jamal auf ihn. Während Barrys Frau Molly sich über die Familienzusammenführung freut, hadert ihr Mann mit seiner Vergangenheit. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014FX
  • Staffel 1, Folge 2
    Barry und seine Familie wurden von ihrer überstürzten Rückreise in die USA abgehalten. Kurz nach dem Tod seines Vaters hatte sein älterer Bruder Jamal, der neue Präsident von Abbudin, einen schweren Autounfall. Nun ist Barry gefragt, als Nusrat, die Braut seines Neffen, entführt wird. Er versucht, sie gewaltlos aus der Hand der Terroristen zu befreien, bei denen es sich noch um Kinder handelt … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014FX
  • Staffel 1, Folge 3
    Barrys Entscheidung, noch eine Weile in Abbudin zu bleiben, stößt nicht bei allen auf Begeisterung. Er stürzt sich zunächst unbeirrt mit seinem genesenen Bruder Jamal, dem neuen Präsidenten, in die Regierungsgeschäfte – zuallererst will der diejenigen verurteilen, die ihn töten wollten. Doch Jamal führt ein brutales Regiment, und Barry bemüht sich hinter seinem Rücken darum, die Wahrheit herauszufinden. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 08.07.2014FX
  • Staffel 1, Folge 4
    Vor 20 Jahren tötete Barrys Vater bei einen Giftgasanschlag auf Ma’an 20.000 Menschen. Barry will, dass der neue Präsident Jamal die Schuld für dieses Massaker anerkennt. Doch kurz nachdem sich ein Demonstrant in der Öffentlichkeit verbrennt, überschlagen sich die Ereignisse und es droht ein neues Blutbad zu geben. Sammy wundert sich indes, warum Abdul nach ihrer gemeinsamen Nacht seine Anrufe ignoriert. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 15.07.2014FX
  • Staffel 1, Folge 5
    Barry erbittet von Jamal noch etwas Zeit, bevor er den Aufstand mit Gewalt niederschlägt. Während Ihab Rashid den Widerstand anführt, will er dessen Vater aufsuchen: Sheik Rashid, der Patriarch der Opposition, hätte einst fast mit dem ehemaligen Präsidenten Frieden geschlossen. Nusrat flüchtet indes zu ihren Eltern. Sie will sich von Ahmed scheiden lassen, doch das ist für dessen Familie, allen voran Jamal, keine Option. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 22.07.2014FX
  • Staffel 1, Folge 6
    Zähneknirschend hat Jamal Sheik Rashid in den Palast eingeladen, um mit ihm über Frieden zu sprechen. Der weitsichtige Oppositionsführer verhandelt jedoch geschickter als gedacht: Für die Räumung des Platzes, den die Widerständler besetzten, verlangt er nichts Geringeres als freie Wahlen. Jamal lässt sich von Barry überzeugen, zuzustimmen, doch damit kommen nur noch mehr Probleme auf den Präsidenten zu. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014FX
  • Staffel 1, Folge 7
    Sheik Rashid hat den brutalen Angriff von Jamal überlebt. Dem skrupellosen Präsidenten gelingt es gerade noch die Überwachungsbänder zu manipulieren. Noch liegt der Oppositionsführer im Koma, doch Jamal fürchtet, dass er bald erwacht und die Wahrheit ans Licht kommt. Bald darauf erfährt Barry von seiner Mutter die Wahrheit über das Massaker von Ma’an, das das Bild, das er von seinem Vater hatte, erschüttert. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014FX
  • Staffel 1, Folge 8
    Nach dem Tod von Sheik Rashid hat Barry eingesehen, dass Jamal das Land nicht führen sollte. Mit der Hilfe von John Tucker versammelt er einige Gleichgesinnte und bereitet einen großangelegten Staatsstreich vor. Gleichzeitig versucht er seine Familie so bald wie möglich außer Landes zu schaffen, doch seine Frau und sein Sohn Sammy sind wenig begeistert davon. Indes bereitet sich auch General Tariq auf die Wahlen vor: Er will die Oppositionspartei verbieten lassen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014FX
  • Staffel 1, Folge 9
    Barry, Tucker und Ziad planen weiterhin den Sturz von Jamal. Der einzige, der ihrem Vorhaben gefährlich werden kann, ist General Tariq. Deshalb wollen sie Jamal Glauben machen, dass sein Militärchef einen Putsch gegen ihn plane. Das gelingt nur allzu leicht: Jamal zieht unvorhergesehen harte Konsequenzen … Barrys Frau und die Kinder bereiten indes ihre Abreise nach Amerika vor. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 19.08.2014FX
  • Staffel 1, Folge 10
    General Tariq ist in Haft und die letzten Stunden von Jamals brutaler Herrschaft sind angebrochen. Barry lässt sich in seinem Plan, seinen Bruder zu stürzen, nicht einmal davon beirren, dass die amerikanische Botschaft ihm die Unterstützung entzieht. Nachdem er Fauzi schon damit beauftragt hat, seine Antrittsrede als neuer Präsident von Abbudin zu schreiben, begibt sich Barry mit Jamal auf einen Angelausflug. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereDi 26.08.2014FX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tyrant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…