Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „True Crime Scene“ startete am 11.07.2006 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Am 4. Juli 1954 geht auf einer Polizeistation in einem Vorort von Cleveland, Ohio, ein Notruf ein: Der junge Arzt Sam Sheppard meldet den Beamten, dass ein Einbrecher seine Frau brutal ermordet hätte, während er und sein siebenjähriger Sohn schliefen. Doch die Ermittler glauben dem verzweifelten Mann kein Wort. Sie gehen davon aus, dass der Familienvater seine Frau in alkoholisiertem Zustand selbst erschlagen hat, nachdem diese ihm zum wiederholten Mal den Beischlaf verweigert hatte. Im folgenden Prozess, der landesweit für Aufsehen sorgt, wird Sam Sheppard zu lebenslanger Haft verurteilt, obwohl er seine Unschuld vehement beteuert.
    Nach dem Schuldspruch kommt es innerhalb der Familie zu weiteren tragischen Ereignissen: Sheppards Mutter erschießt sich, auch der Schwiegervater nimmt sich das Leben und sein Vater stirbt an einem schlimmen Magengeschwür. Acht Jahre später bringen Journalisten neue Erkenntnisse ans Licht, die beweisen sollen, dass Sam Sheppard mit hoher Wahrscheinlichkeit das Opfer eines Justizirrtums ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2006Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 25.08.2007DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Juli 1996 macht ein Fischer vor der englischen Küste einen grausigen Fund: In seinem Netz hat sich eine Männerleiche verfangen. Die Polizei geht zunächst von einem tragischen Unfall aus und setzt alles daran, die Identität des Mannes herauszufinden. Doch der so genannte Routine-Fall entwickelt sich schon bald zu einem mysteriösen Geflecht aus Indizien und immer neuen Hinweisen auf ein Gewaltverbrechen. Eine Rolex Armbanduhr bringt die Ermittler schließlich auf die entscheidende heiße Spur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2006Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 25.08.2007DMAX
    • Alternativtitel: Killerkommando
    Staffel 1, Folge 3
    Im August 1988 belauerte ein Mörder die Gegend um Mourmelon in der französischen Champagne. Acht Männer verschwanden in acht Jahren. Die meisten von ihnen waren Kadetten. Ihre Vorgesetzten sprachen von Fahnenflucht, die Familienangehörigen von Verbrechen. Was war wirklich geschehen im „Dreieck des Todes“? Diese Episode der Dokumentarserie „True Crime Scene“ geht der mysteriösen Geschichte auf den Grund. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2006Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 25.08.2007DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Routiers hatten alles. In ihrem großen Haus in Texas träumten sie sogar von noch mehr. Und dann plötzlich werden zwei Söhne getötet. War die Mutter die Mörderin? Oder sollte sie eigentlich das Opfer sein? Die Jagd nach dem Killer beginnt. Wenige Blutstropfen führen die Polizei auf eine heiße Fährte. Diese Episode der Dokumentarserie „True Crime Scene“ rekonstruiert diesen Fall. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2006Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 04.08.2007DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    Auf dem Schulgelände der Grant Park Highschool in Winnipeg, Manitoba, wurde der grausam zugerichtete Leichnam einer Frau entdeckt. Die Polizei findet aufgrund mehrerer Indizien den Mörder. Aber warum gibt der Ehemann der Ermordeten auch nach dem Prozess an, er habe seine Frau getötet? Diese Episode der Dokumentarserie „True Crime Scene“ macht sich auf die Suche nach Antworten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2006Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 04.08.2007DMAX
  • Staffel 1, Folge 6
    Es war ein Leben voller Sex, Drogen, Liebe, Betrug. Doch dann war der Millionenschwere Casino-Boss aus Las Vegas Ted Binion plötzlich tot. Seine Ehefrau Sandy Murphy rief die Polizei. Der Körper des Toten wies aber keine großen Verletzungen oder sogar Schusswunden auf. Ist Binion vielleicht aus Versehen an einer Überdosis gestorben? Und welche Rolle spielten überhaupt Murphy und deren Liebhaber Rick Tabish? Diese Episode der Dokumentarserie „True Crime Scene“ wickelt den Fall noch einmal auf, um den wahren Verlauf rekonstruieren zu können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2006Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 04.08.2007DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn True Crime Scene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…