Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Traumhäuser“ startete am 10.10.2010 im BR Fernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die Buchners aus Pullach hatten sich mit dem Hausbau ausführlich beschäftigt und wussten genau, was sie wollten. So fiel es Architektin Anja Spillner leicht, ein komplexes Gebüdeensemble zu entwerfen. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2
    In der ersten Folge der zehnteiligen Reihe über „Traumhäuser“ geht es um das Energiespar-Bauhaus von Silke und Jochen Reith aus Friedberg bei Augsburg. Für sie ist es das zweite Hausprojekt. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3
    Tradition und neueste Technik verbinden sich in einer modernen Fischerhütte am Schliersee. Die Bauherrin ist als Fotografin weltläufig, der Bauherr ist Ingenieur und erfahren mit Energiemanagement. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 4
    Regionales Bauen ohne Satteldach: In Cham kam es zum Flachdachalarm, als ein junges einheimisches Ehepaar sein Traumhaus bauen wollte, .zeitgemäß und modern, mit klaren Formen und viel Glasflächen. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 5
    Immer mehr Bauherren wollen ökologisch und gestalterisch hochwertige Architektur. Auch Sandra und Heiko Thiele aus Zirndorf legten bei ihrem Traumhaus größten Wert auf Ästhetik und Energieeffizienz. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Das scheinbar durch und durch regionaltypische Haus von Doris und Sebastian Wagnerberger in Chieming offenbart bewusst gesetzte Stilbrüche. Das Haus ist energetisch hervorragend gerüstet. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 7
    Der letzte Teil der zehnteiligen Reihe „Traumhäuser“ zeigt ein Haus, das den strengen Vorgaben traditionellen Bauens faktisch entspricht und doch ganz anders ist als die Nachbarhäuser. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 8
    Im Griechenlandurlaub hatte ein Paar die mediterranen Hofhäuser mit ihren Atrien schätzen gelernt und wünschten sich etwas Ähnliches für ihr Traumhaus. Heute geht es um ein Hofhaus am Nordhang. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 9
    Sonja Grayer und ihr Mann Christian haben den ehrgeizigenPlan, aus einer seit 600 Jahren bestehenden Hofstätte in Regensburg eine moderne, energieeffiziente Wohnanlage für mehrere Familien zu machen. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 10
    Die ökologische Infrastruktur des Energiespar-Hauses der Familie Hellgeth in Marktrodach, Oberfranken, lässt keine Wünsche offen. Auch gestalterisch erfüllt es hohe Ansprüche, ohne steril zu sein. (Text: BRalpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2010Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumhäuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…