zurückFolge 10

    • 10. Mut zu leben

      Folge 10
      Alexander Heber (Barnaby Metschurat) sucht Hilfe in der Beratungsstelle bei Julia Schindel (Oona Devi Liebich). Er hat Angst, seine Freundin für immer zu verlieren. – Bild: ZDF und Michael Marhoffer.

      Familientherapeutin Julia Schindel fühlt sich zwischen Felix und Tonio hin- und hergerissen. Zugleich hadert Tonio mit sich: Soll er sein Priesteramt aufgeben? Julia sucht nach innerer Klarheit. Für eben diese bewundert sie Marthe Fauser, die nach einer Fehlgeburt zu ihr in die Beratungsstelle kam. Nun ist Marthe wieder schwanger. Sie und ihr Freund Alexander freuen sich sehr. Doch erneut verliert sie das Kind. Die zweite Fehlgeburt innerhalb kurzer Zeit wirft Marthe aus der Bahn. Sie schottet sich vollkommen ab, lässt nicht mal mehr Alexander in ihre Nähe. Julia muss besonders einfühlsam agieren, um Marthe in ihrem Schmerz zu erreichen. Zudem ist Alexander verzweifelt, denn ihn treibt die Angst um, Marthe könnte ihn verlassen. Privat muss Julia ebenfalls versuchen, die Wogen zu glätten, die ihr Verhalten gegenüber Felix aufgewühlt hat. Felix ist verletzt und zugleich wütend auf Tonio, der sich in seine Beziehung hineingedrängt hat. Tonio kann seine Wut verstehen. Wie Julia muss auch er herausfinden, welchen Weg er einschlagen soll. Überraschenderweise ist es ausgerechnet Julias Mutter Moni, die das Verhalten ihrer Tochter nachvollziehen kann. Aber sie fordert auch, dass Julia eine Entscheidung trifft. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.10.2020 ZDF
      ursprünglich für den 26.04.2020 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    Streams und Mediatheken

    ZDFmediathek

    Sendetermine

     So 18.10.2020
    20:15–21:45
    20:15–ZDF NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tonio & Julia im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …