8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1 (47 Min.)
    Vor seinen Streichen ist keiner sicher: Titus, jüngster Sproß der Familie Sturhahn, ist frech wie Pippi Langstrumpf und erfinderisch wie Kevin (allein zu Haus). Seiner Mutter Ruth wächst der ganze Trubel über den Kopf. Sie will zurück in den Beruf. Eine Haushalterin muß her. Titus versucht alles, damit seine Favoritin Wanda das Rennen macht. – Die witzige Serie erhielt beim Kinder- und Jugendfilmfestival in Gera den „Goldenen Spatzen“.
    Ein Knirps hebt ab. Für seine „Zeitmaschine“ kann Bastler Titus alles gebrauchen, was ihm in die Hände fällt (Text: Hörzu 21/1998, S. 93)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.1998RTL
  • Folge 2 (47 Min.)
    Titus hat nichts anderes mehr im Kopf als seine Zeitmaschine. Dieses einseitige Interesse gefährdet die innige Beziehung zu seiner Mitschülerin Zebra. Als Titus ihr einen Kuß verweigert, sucht sie sich einen anderen Verehrer. Zum Glück weiß Opa Reginald Rat.
    Eifersucht erwacht in Titus, als er Zebra mit seinem Feind Josch sieht (Text: Hörzu 22/1998, S. 95)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.1998RTL
  • Folge 3 (47 Min.)
    Wanda ist in Titus’ Zeitmaschine gestiegen. Die ganze Familie will zum Morgen zurückkehren, um den Tag noch einmal zu beginnen – aber friedlich! (Text: Hörzu 23/1998, S. 93)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.1998RTL
  • Folge 4 (47 Min.)
    Voll auf die 12! Vater Walter läßt Titus’ innig geliebte Zeitmaschine von der Müllabfuhr entsorgen. Das läßt der Knirps nicht ungestraft. Raffiniert inszeniert er seine eigene Entführung (Text: Hörzu 24/1998, S. 89)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.1998RTL
  • Folge 5 (47 Min.)
    Titus muß die Mikrowelle ersetzen, die er für seine Zeitmaschine zweckentfremdet hat. Kurzerhand gründet er eine Firma. Für die interessiert sich auch die Gewerbeaufsicht (Text: Hörzu 25/1998, S. 89)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.1998RTL
  • Folge 6 (47 Min.)
    Walther versucht, einen Wackelkontakt an der Wohnzimmerlampe zu beseitigen. Da trifft ihn der Schlag: Opa Reginald hat ahnungslos den Strom eingeschaltet. Von seinem Sohn heftig verwünscht, verläßt Opa das Haus. Er will wieder als Schiffskoch anheuern.
    Titus ist auf der Suche nach seinem Großvater. Am Hafen wird er von einem Obdachlosen erschreckt (Text: Hörzu 26/1998, S. 87)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.1998RTL
  • Folge 7 (47 Min.)
    „Meine Familie ist ökologisch“, so heißt der Wettbewerb, den sich Gina Sturhahn für ihren Arbeitgeber, einen Chemiekonzern, ausgedacht hat. Erster Preis: ein Mountainbike. Titus ist begeistert. Er stellt den Speiseplan um und befreit den Haushalt von allen ökologisch nicht vetretbaren Gegenständen – wie Ruths Felljacke und Daniels CD-Player.
    Titus räumt auf. Er will das Mountaibike (sic!) gewinnen (Text: Hörzu 27/1998, S. 89)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.1998RTL
  • Folge 8 (47 Min.)
    Titus und Opa Reginald entdecken auf dem Dachboden einen Fremden. Der stellt sich ihnen als „Hansa“ vor. Walther Sturhahn hält ihn für den Geliebten seiner Frau. Die Angelegenheit nimmt eine dramatische Wendung, als ein Fahndungsfoto von Hansa im Fernsehen gezeigt wird. Der entlarvte Verbrecher nimmt die Sturhahns als Geiseln …
    Titus bedroht Hansa mit einer Ketchup-Pistole (Text: Hörzu 28/1998, S. 89)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.1998RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Titus, der Satansbraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…