Folge 403

  • Folge 403

    85 Min.
    Die Kunst mit zwei Rädern einen Ball zu kicken – Radball mit Weltmeister Jürgen Kling
    Ein Mops stand im Weg, und der berühmte amerikanische Kunstradfahrer Nicolas Edward Kaufmann wollte ihn nicht überfahren. Er hob im Jahre 1893 kurz sein Vorderrad an, der Mops blieb unverletzt. Diese Übung hatte ihm sehr gut gefallen. Und in Zukunft nahm er statt des kleinen Hundes einen Ball, den er dann auch kickte – die Geburtsstunde des Radballs hatte geschlagen. Heute wird Radball mit zwei Zweiermannschaften gespielt. Wie trainiert wird
    und wie das Spiel auf Kunsträdern abläuft, zeigen im „Tigerenten Club“ Jürgen Kling, dreifacher Weltmeister und amtierender Bundestrainer, und Spieler aus der Schülermannschaft des VC Darmstadt.
    Entdeckungsreise: Eine Reise an den Bodensee
    Kinder-Reportage
    Abenteuer Zukunft: Workshop 4 „Zukunft des Fliegens“
    Show: Kunstradfahren mit Katrin Ludwig und Sandra Stegmüller
    Tom und die Biberbande: „Sommernachtsfest“
    Classic Cartoons: Tom & Jerry: „Professor Tom“
    Antje (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2003Das Erste

Sendetermine

So 05.10.2003
09:03–10:25
09:03–
Sa 04.10.2003
15:30–16:55
15:30–
Sa 04.10.2003
11:03–12:30
11:03–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…