Staffel 4, Folge 7

  • 28. Wenn die Affenbande brüllt /​ Einfach ausgesetzt /​ Tiger im Garten

    Staffel 4, Folge 7
    Wenn die Affenbande brüllt.: Schimpansenbaby „Dayo“ ist das Nesthäkchen im Affenhaus der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Für den acht Monate alten Affen gibt es jeden Tag viel zu entdecken und zu lernen. Mama Lady hat immer ein wachsames Auge auf ihren Sprössling. Vor allem wenn Tierpfleger Markus Moskon mit dem Futter vorbei kommt, denn dann kann es unter den Menschenaffen ziemlich ruppig zugehen. Joghurt mit dem Stock aus der Stocherbox ‚stochern‘, Tomatenmark von der Fensterscheibe lecken – der Tierpfleger denkt sich jeden Tag etwas anderes aus, damit seinen Schützlingen nicht langweilig wird.
    Und auch wenn „Dayo“ zum „Stochern“ noch zu klein ist, kann er sich von den Großen schon viel abgucken. Nicht mehr lange, dann darf die Affenbande nach dem Winter zum ersten Mal wieder hinaus ins Außengehege. Eine spannende Angelegenheit, ganz besonders für den Kleinsten der Truppe. Ob es „Dayo“ draußen gefällt? Einfach ausgesetzt: In der Düsseldorfer Tierklinik machen die Mitarbeiter eine schlimme Entdeckung. Ein kleiner Malteserwelpe, der eigentlich zur Untersuchung angemeldet war, ist einfach im Wartezimmer ausgesetzt worden, die Besitzer sind verschwunden.
    Schnell wird klar, warum: Das Hundebaby leidet unter starkem Durchfall und seine Hinterbeine sind gelähmt. Höchstwahrscheinlich
    handelt es sich um einen sogenannten „Kofferraumwelpen“ aus Osteuropa. Dort werden die Hunde massenhaft gezüchtet und kommen dann oft krank nach Deutschland, wo sie billig verkauft werden. Tierärztin Dr. Regina Bauer nimmt das acht Wochen alte Hundemädchen mit nach Hause, um dem geschwächten Tier das Leben zu retten und es wieder auf die Beine zu bringen.
    Kommt die Hilfe noch rechtzeitig? Tiger im Garten: Im brandenburgischen Städtchen Bernau geht es zu wie im Dschungel: Denn ein Tigerbaby stellt das Leben von Doris Tesch auf den Kopf. Der kleine „Diego“ wurde im Alter von zwei Tagen mehr tot als lebendig einfach vor dem Haus der Tierärztin ausgesetzt. Warum und von wem, das weiß keiner. Mit einer Sauerstoffbox und viel Engagement und Liebe kämpfte Doris Tesch um das Leben der kleinen Raubkatze.
    Heute, neun Wochen später ist „Diego“ ein wilder kleiner Kerl, der durch Haus und Garten tobt und das Leben in vollen Zügen genießt. Von Mama Doris bekommt er die Flasche und mittlerweile auch schon etwas Fleisch. Aber lange wird der Kater nicht mehr im Haus seiner Ziehmutter bleiben können, schließlich wird aus dem niedlichen Tigerbaby einmal eine gefährliche Raubkatze. Wie gut, dass sich ein Wildkatzenzentrum bereit erklärt hat, das Findelkind aufzunehmen. „Diego“ und Mama Doris steht ein trauriger Abschied bevor …. (Text: VOX)
    ursprünglich für den 15.07.2017 angekündigt
Füge Tierbabys – süß und wild! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tierbabys – süß und wild! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierbabys – süß und wild! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…