Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „The UnXplained mit William Shatner“ startete am 05.09.2022 bei The History Channel.
  • Staffel 4, Folge 1
    William Shatner – Bild: aebox /​ © THE HISTORY CHANNEL /​ A+E Networks
    William Shatner
    Antike Ruinen faszinieren uns, und einige archäologische Funde sind so rätselhaft, dass sie alles in Frage stellen, was wir über die Vergangenheit wissen. Werden wir jemals die Wahrheit über diese geheimnisvollen Ruinen erfahren, oder werden sie weiterhin mehr Fragen aufwerfen als Antworten geben? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2022The History ChannelFree-TV-PremiereDi 21.03.2023Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    Wilbur und Orville Wright auf Flugblatt I. 1910.
    Genie wird weithin als die Fähigkeit angesehen, die Welt auf unglaubliche Weise zu verändern: eine neue Technologie zu erfinden, die Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln oder transzendente Kunst zu schaffen. Aber woher kommt das Genie? Was ist der X-Faktor, der jemanden zu einem Genie macht? Sind es „gute Gene“? Eine gute Ausbildung? Oder haben Genies etwas viel Geheimnisvolleres und Außergewöhnlicheres in sich? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    Forscher erforschen das Meer
    Mehr als 80 % der Ozeane der Erde sind noch unerforscht, und in vielerlei Hinsicht ist die Unterwasserwelt die letzte große Herausforderung. Neue Technologien ermöglichen es uns, Ozeane und tiefe Seen mehr als je zuvor zu erforschen. Es fragt sich, was wir dort finden werden. Werden wir tiefe Geheimnisse über die Ozeane entdecken? Unterwasserruinen, die Jahrtausende lang verschollen waren? Oder vielleicht etwas noch Außergewöhnlicheres? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2022The History ChannelFree-TV-PremiereDi 28.03.2023Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    Altes Skript
    Von den alten Babyloniern bis zu den modernen Stadtforschern war die Menschheit schon immer von verlassenen Orten fasziniert. Was ist der Reiz, der uns in diese postapokalyptischen Landschaften lockt? Ist es einfach nur morbide Neugierde? Oder ist es etwas, das schwerer zu definieren ist? Könnten verlassene Orte tatsächlich Orte der „Magie“ sein – wie die Menschen der Antike glaubten? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    Es gibt Ereignisse, die so zerstörerisch, so erstaunlich oder geradezu wundersam sind, dass sie in den Augen der Gläubigen von der Hand des Allmächtigen gelenkt sein müssen: die Sintflut, die Plagen in Ägypten, Sodom und Gomorra sowie Moses, der das Rote Meer teilte. Waren das nur Lügengeschichten, oder könnten sie historisch korrekt sein? Und wenn ja, waren es nur seltsame Ereignisse – oder waren es Taten Gottes? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    2793145 Crocodiles sur le Chire (Kupferstich) von French School, (19. Jahrhundert); Privatsammlung; (add.info.: Crocodiles sur le Chire (Krokodile auf dem Fluss). Illustration für Le Tour Du Monde (Hachette, 1866 1H)
    Das Tierreich ist voll von tödlichen Raubtieren, und einige von ihnen greifen auf außergewöhnliche und unerklärliche Weise an. Greifen manche Tiere Menschen aus Gründen an, die über normale Verteidigung und Hunger hinausgehen? Können sie Emotionen wie Wut oder den Wunsch nach Rache empfinden? Es fragt sich, ob Tiere trotz unseres technologischen Vorsprungs eine größere Bedrohung für uns darstellen, als uns bewusst ist, und zwar aus Gründen, die wir nicht erklären können. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7
    Schon immer haben die Menschen ihre Toten begraben – in Höhlen oder Kammern, in Pyramiden oder in irgendeiner Form von Grabmalen – aber warum? Antike Gräber waren visuelle Denkmäler für die Toten. In China wurde eine riesige Nekropole errichtet, um eine Verbindung zum Jenseits herzustellen. Gibt es ein angeborenes Bedürfnis, unsere Vergangenheit auszugraben? Wonach suchen wir eigentlich? Und welche tiefgründigen Geheimnisse könnten in den Gräbern verborgen bleiben? Das soll in dieser Episode erkundet werden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8
    Jeff Smith sitzt am Samstagnachmittag rittlings auf seinem Traktor neben seinen Töchtern Hannah, 16, und Haylee, 14, in seinem Haus im McDowell Creek Park. (Jesse Skoubo/​Mid-Valley Sunday)
    Manche Menschen sind zu scheinbar Unmöglichem fähig. Ob es darum geht, eisige Temperaturen zu überleben, mit einem Atemzug in unergründliche Tiefen zu tauchen oder Gegenstände von unvorstellbarem Gewicht zu heben – übermenschliche Leistungen sorgen immer wieder für Erstaunen. Aber wie erreichen diese Übermenschen solche Leistungen? Ist es eine Frage des Trainings, der Willenskraft, der Genetik oder etwas viel Mysteriöseres? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 27.05.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9
    Der Crone ist die Definition eines verfluchten Objekts. Es ist dafür bekannt, seltsame und beängstigende Dinge in der Umgebung des Besitzers des Objekts zu verursachen.
    Überall auf der Welt gibt es Orte und Gegenstände, die als verflucht gelten. Viele Menschen meiden diese Orte und Dinge, weil sie glauben, dass sie ihnen Unheil bringen. Andere glauben, dass Flüche nichts als Aberglaube und folkloristische Legenden sind. Sind Flüche nur das Produkt einer übersteigerten Fantasie oder das Nebenprodukt unheimlicher Zufälle? Oder ist es möglich, dass diese Flüche real sind – und dass dunkle Kräfte im Spiel sind, die sich nicht erklären lassen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 20.05.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10
    Cherokee-Indianer in voller Eingeborenentracht bei einem ihrer zeremoniellen Tänze – im Cherokee-Indianerreservat, das an den Great Smoky Mountains National Park angrenzt“, 1942. Aus „Souvenir of the Beautiful Carolinas“. [Curt Teich & Co., Chicago, 1942]. Künstler Unbekannt.
    Heute umspannt die menschliche Zivilisation den gesamten Globus, und es leben mehr als sieben Milliarden Menschen auf der Erde. Aber wie hat sich die Menschheit entwickelt? Viele Menschen auf der ganzen Welt glauben, dass die göttliche Hand den Homo sapiens auf der Erde platziert hat. Doch gab es andere Arten von menschenähnlichen Kreaturen – Verwandte des Menschen -, die genauso intelligent wie wir gewesen sein könnten? Und wenn ja, könnten diese anderen Arten heute noch existieren, vielleicht in abgelegenen Teilen der Welt? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 03.06.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 11
    Arthur John Priest
    Menschen können katastrophale Verletzungen und tödliche Szenarien überleben, die auf unerklärliche Art und Weise allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit trotzen Diese Ereignisse fordern uns heraus, zu erklären, wie jemand unter solchen Umständen überleben konnte. Ist es einfach Schicksal oder Glück, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, wenn das Überleben scheinbar unmöglich ist? Oder sind andere, geheimnisvollere Faktoren im Spiel? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 10.06.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 12
    The UnXplained mit William Shatner Staffel
    König Artus war der erste englische Superheld der Popkultur und hat mit seinen Heldentaten zahlreiche Filme und Fernsehserien inspiriert. Ohne König Artus gäbe es weder Mittelerde noch Harry Potter, Game of Thrones, Star Wars oder – man möge es kaum glauben – Star Trek. Der Einfluss, den die Artus-Sage auf unsere westliche Kultur hatte, ist kaum zu ermessen. Beweist sie die Macht des Mythos oder das bleibende Vermächtnis der Tatsachen? War er einfach eine spannende Figur, die aus den Überlieferungen vieler Kulturen zusammengesetzt wurde oder ein Mensch aus Fleisch und Blut? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 24.06.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 13
    Überall auf der Welt sind bemerkenswerte technische Meisterleistungen aus unserer Vergangenheit zu finden. Einige sind von erstaunlicher Größe. Andere beeindrucken durch ihre Raffinesse. Einige sind so seltsam, dass sie an Unerklärliches grenzen. Hatten unsere Vorfahren fortschrittliche wissenschaftliche Kenntnisse, die im Laufe der Zeit verloren gegangen sind? Wie – und warum – haben sie diese unglaublichen Wunderwerke geschaffen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14
    Wer war Jack the Ripper? Diese Frage beschäftigt Polizeiermittler, Historiker und Hobby-Detektive schon seit über einem Jahrhundert. Unzählige Bücher, Filme und Fernsehsendungen basieren auf den mörderischen Taten des Rippers, und jeder hat eine eigene Sichtweise auf die Identität des Mörders. War er ein begnadeter Chirurg? Ein Mitglied der britischen Königsfamilie? Hat er überhaupt existiert? Sind wir mehr als 130 Jahre später der Identität eines der berüchtigtsten Serienmörder der Geschichte ein Stück nähergekommen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 14.10.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15
    Radioteleskop „Big Ear“ an der Ohio Wesleyan University, Delaware, Ohio
    Wissenschaftler arbeiten unermüdlich daran, das Universums verstehen zu lernen. Aber es scheint, dass jede Antwort noch mehr Fragen aufwirft. Unser eigenes Sonnensystem ist von mysteriösen Objekten und Phänomenen bevölkert, die sich unseren Versuchen, sie zu verstehen, zu widersetzen scheinen. Und wenn wir tiefer in den Weltraum vordringen, werden die Rätsel nur noch größer. Was könnte jenseits der Grenzen der Milchstraße liegen? Gibt es dort Galaxien, die unserer eigenen ähneln? Könnten sie intelligentes Leben beherbergen? Und versucht dieses Leben, Kontakt mit uns aufzunehmen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16
    John Ablett, Mollusc Curator at the Natural History Museum, in London, Tuesday 28th February, with a giant squid which goes on display at the museum’s Darwin Centre today. The 30ft long creature, caught off the Falkland Islands in April 2005, is the most complete giant squid ever found . See PA story PRESS ASSOCIATION PHOTO. Photo credit should read: Ian Nicholson/​PA
    Seit Jahrhunderten faszinieren fantastische Geschichten über schreckliche Monster die Menschheit. Bizarre Bestien in allen Formen und Größen wurden in einigen der klassischsten Geschichten und Legenden geschildert. Aber was wäre, wenn diese Kreaturen mehr als nur ein Werk der Fantasie und des Aberglaubens wären? Könnten diese Geschichten über legendäre Kreaturen von tatsächlichen Ereignissen inspiriert sein und wo verläuft die Grenze zwischen Realität und Fiktion? Lauern diese berühmten Ungeheuer auch heute noch in den dunklen Ecken unserer Welt? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 17
    William Shatner
    Seit Hunderten von Jahren gibt es Legenden über riesige Schätze, die überall in den Vereinigten Staaten versteckt sein sollen. Es gibt Geschichten über gestohlenes Gold, Piraterie und mörderische Rache, aber sind diese Legenden über verlorene Schätze nur Märchen? Oder ist es möglich, dass diese Kostbarkeiten da draußen sind und darauf warten, entdeckt zu werden? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 18
    Bermuda Triangle mystery Ocean center sea
    Überall auf der Welt gibt es verbotene „Dreiecke“ – geheimnisvolle Regionen, in die Schiffe, Flugzeuge und Menschen eindringen und dann einfach verschwinden. Man findet sie auf den Bermudas, in Alaska, Japan und anderswo. Aber warum? Widersetzen sich diese Orte den Gesetzen der Physik? Oder ist es möglich, dass es Orte auf der Erde gibt, die wir einfach nicht aufsuchen sollen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 18.11.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 19
    William Shatner (5.v.l.), Rick Lagina (5.v.r.) und Marty Lagina (4.v.l.)
    Die Gründerväter haben die Säulen der Freiheit und Demokratie in den Vereinigten Staaten geschaffen. Doch mehr als zwei Jahrhunderte nach der Verwirklichung ihrer kühnen Vision sind neue Informationen über die Komplexität, die Pläne und die Geheimnisse dieser wichtigen historischen Persönlichkeiten aufgetaucht. Welche Wahrheiten über die Männer, die Amerika geformt haben, sind im Dunkeln geblieben? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 25.11.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 20
    William Shatner (3.v.l.), Rick Lagina (3.v.r.) und Marty Lagina (4.v.r.)
    Es gibt viele Legenden über Cowboys, amerikanische Ureinwohner und Gesetzlose im amerikanischen Grenzland. Aber es gibt auch viele unheimliche Geschichten von verfluchten Bergen, Monstern und sogar UFOs. Könnten diese Erzählungen wahr sein? Ist der Wilde Westen viel seltsamer, als man gemeinhin annimmt? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 21
    In unserer modernen Welt neigen wir zu der Annahme, dass Technologie und wissenschaftliche Erkenntnisse uns vor fast allem schützen können, auch vor Naturkatastrophen. Aber ist das wirklich so? Oder sind wir heute angesichts von wütenden Bränden, heftigen Erdbeben und zerstörerischen Wirbelstürmen genauso verwundbar wie unsere Vorfahren in der Vergangenheit? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2022History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 22
    Überall auf der Welt gibt es riesige Monolithen, die unsere Vorfahren aus massivem Fels gehauen haben. Aber was war der Zweck dieser riesigen Steinmonumente? Dienten sie rituellen Zwecken? Waren sie dazu bestimmt, die Götter zu ehren? Oder ist es möglich, dass, wie einige behaupten, bestimmte Monolithen tatsächlich dazu gedacht waren, Energie zu leiten? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 16.12.2022History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The UnXplained mit William Shatner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…