Staffel 3, Folge 1–7

Staffel 3 von „The UnXplained mit William Shatner“ startete am 13.04.2022 bei The History Channel.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Shutterstock Lizenzbild frei
    Versunkene Schiffe mit unbezahlbarer Fracht, verlorene Städte aus Gold, antike Tempel, in denen ungeahnte Reichtümer schlummern: Diese verborgenen Schätze haben etwas, das die menschliche Fantasie beflügelt. Es fragt sich, ob verlorene Schätze nur der Stoff sind, aus dem Legenden entstehen, oder sie tatsächlich real sein könnten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2022The History ChannelFree-TV-PremiereDi 07.03.2023Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 05.11.2021History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    T7488Y Valley Central Passenger Depot in Clarksdale Mississippi
    Seit Tausenden von Jahren glauben die Menschen an die Existenz von Satan, der Verkörperung des Bösen. Manche glauben, er habe die Macht, von Seelen Besitz zu ergreifen und Chaos unter der Menschheit anzurichten. Aber ist Satan ein Mythos, oder gibt es Anzeichen für die Existenz des Satans – und für das Böse, das er in unsere Welt bringt? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2022The History ChannelFree-TV-PremiereDi 14.03.2023Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 12.11.2021History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Exodus 31 2–8 Bezalel und Oholiab bei der Anfertigung der Bundeslade, aus der \’Nürnberger Bibel (Biblia Sacra Germanaica)\’ (kolorierter Holzschnitt) der Deutschen Schule, (15. Jahrhundert)
    Im Laufe der Geschichte haben viele nach der verlorenen Bundeslade gesucht. Dem Alten Testament zufolge hat Gott selbst Moses angewiesen, die Bundeslade zu bauen – und es wird angenommen, dass sie die Kraft des Allmächtigen enthält. Es fragt sich jedoch, wie ein so begehrtes religiöses Artefakt einfach verschwinden konnte, und ob es möglich ist, dass die Lade tatsächlich gefunden werden könnte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 19.11.2021History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Seit den Anfängen der Zivilisation ist die Menschheit darauf fixiert, ihren eigenen Untergang vorherzusagen. Vielleicht sind es Asteroiden, schwarze Löcher oder etwas noch Mysteriöseres, das uns auslöschen wird. Die Frage ist, ob man etwas tun kann, um die Zukunft vorherzusagen und die Menschen vor der Apokalypse zu schützen. Wird unsere Zivilisation untergehen, oder werden wir einen Weg finden, uns weiterzuentwickeln und zu überleben? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2022The History ChannelFree-TV-PremiereDi 07.03.2023Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 26.11.2021History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Heiliges Wasser mit bemerkenswerten Heilkräften, uralte Mystiker, die seit Hunderten von Jahren leben, ein wissenschaftlicher Durchbruch, der die Antwort auf das ewige Leben liefern könnte: Im Laufe der Geschichte haben viele nach dem Geheimnis des ewigen Lebens gesucht, aber bisher ist es ihnen verwehrt geblieben. Aber ist es möglich, den Tod zu überlisten und ewig zu leben? Was wäre, wenn wir durch die Überprüfung alter Lehren und die Nutzung moderner Technologien endlich unsterblich werden könnten? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2022The History ChannelFree-TV-PremiereDi 14.03.2023Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 03.12.2021History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Awesome pile of skull and bone on black cloth background
    Die Menschheit hat schon immer darüber nachgedacht, was nach dem Tod passiert und was wir zurücklassen. Viele fragen sich, welche Kräfte unsere Knochen haben könnten. Manche glauben, dass Knochen Glück bringen oder uns sogar erlauben, mit den Toten zu sprechen. Aber ist es möglich, dass unsere Knochen eine spirituelle Kraft enthalten – oder vielleicht sogar unsere Seele? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2022The History ChannelFree-TV-PremiereDi 28.03.2023Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 10.12.2021History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    William Shatner
    Seit Jahrhunderten ist die Menschheit auf den Mars fixiert – die rotglühende Kugel am Nachthimmel. Jetzt, wo eine neue Ära der Erforschung des Roten Planeten beginnt, stehen wir kurz davor, seine Rätsel zu lösen. Es wird angenommen, dass Naturkatastrophen den Mars unfruchtbar gemacht haben, aber die Wissenschaft findet immer wieder Hinweise darauf, dass der rote Planet einst blau war und Leben hervorbringen konnte. Vielleicht werden wir Beweise für Leben auf dem Mars finden, wenn wir endlich einen Fuß auf ihn setzen. Und was könnten wir sonst noch auf diesem geheimnisvollen Planeten entdecken? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2022The History ChannelFree-TV-PremiereDi 21.03.2023Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 17.12.2021History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The UnXplained mit William Shatner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…