Staffel 6, Folge 1–11

Staffel 6 von „The UnXplained mit William Shatner“ startete am 24.01.2024 bei The History Channel.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: History TV
    Die Menschheit hat Satelliten in den Weltraum und U-Boote auf den Meeresgrund geschickt, aber der Bereich unter der Erdoberfläche ist nach wie vor geheimnisumwittert. Gibt es tiefe Geheimnisse, die unter Gesteinsschichten oder in riesigen Höhlen verborgen sind? Kann die unterirdische Welt unter der Erde Licht auf die Vergangenheit der Menschheit oder sogar auf ihre Zukunft werfen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 06.10.2023History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2
    William Shatner
    Seit Tausenden von Jahren ist die Menschheit von der Vorstellung fasziniert, dass der Mensch eines Tages durch die Zeit reisen wird. Was aber, wenn Zeitreisen bereits stattgefunden haben? Einige der größten Wissenschaftler der Welt sind der festen Überzeugung, dass diese verblüffende Leistung theoretisch möglich ist. Ist es also wirklich zu weit hergeholt zu glauben, dass es einigen Menschen gelungen sein könnte, durch die Zeit zu reisen, sei es absichtlich oder vielleicht rein zufällig? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2024The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 13.10.2023History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3
    Über den ganzen Globus verstreut liegen geheimnisvolle Ruinen, die in sandigen Wüsten begraben sind, auf hoch aufragenden Bergen thronen oder im Herzen dichter Dschungel verborgen sind. Diese uralten Bauwerke sind stumme Wächter der Vergangenheit, deren wahre Geschichte von der Zeit ausgelöscht zu sein scheint. Kann die moderne Archäologie das Rätsel entschlüsseln, wie – und warum – diese Meisterwerke gebaut wurden? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2024The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 20.10.2023History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4
    William Shatner
    Im Mittelalter waren die Wikinger als blutrünstige Seefahrerkrieger berüchtigt. Doch während wir alle den berüchtigten Ruf der Wikinger kennen, erfahren Historiker immer wieder überraschende neue Dinge über diese nordische Gesellschaft. Ist es möglich, dass sie nicht die wilden Bestien waren, an die wir heute denken, sondern eine hoch entwickelte Zivilisation? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2024The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2023History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5
    William Shatner
    Die Männer, denen die Ehre zuteilwurde, Präsident der Vereinigten Staaten zu sein, werden als angesehene Führungspersönlichkeiten gefeiert, ihre Namen sind in den Annalen der Geschichte verewigt. Aber es gibt viele bizarre Geschichten über US-Präsidenten, die sich nicht erklären lassen und immer noch rätselhaft sind. Könnte die Wahrheit hinter diesen erstaunlichen Berichten Amerikas Vergangenheit neu schreiben und vielleicht auch seine Zukunft neugestalten? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2024The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2023History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6
    Berichte über unerklärliche Leiden haben immer morbide Neugier und spürbare Angst ausgelöst. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2024The History Channel
  • Staffel 6, Folge 7
    Original-TV-PremiereFr 17.11.2023History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8
    William Shatner
    Es gibt viele rätselhafte Artefakte aus aller Welt, die alles in Frage stellen, was wir über die technologischen Fähigkeiten unserer Urahnen wissen. Einige antike Objekte sind so rätselhaft, dass sie endlose Debatten und Theorien ausgelöst haben, und andere weisen auf eine Welt der Hochtechnologie hin, die wir nie für möglich gehalten hätten. Werden wir bei der weiteren Untersuchung dieser seltsamen Artefakte das wahre Potenzial des menschlichen Erfindungsreichtums entdecken? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2024The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 01.12.2023History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 9
    William Shatner
    Es gibt nichts Faszinierenderes als einen Code, der nicht geknackt werden kann. Seit Jahrhunderten hat die Menschheit raffinierte Wege gefunden, um wertvolle Informationen zu verstecken – von rätselhaften Puzzles bis hin zu komplexen Chiffren und geheimen Symbolen. Wenn die unknackbaren Codes der Geschichte entschlüsselt werden können … könnten wir dann Antworten auf einige der größten Geheimnisse der Vergangenheit und der Gegenwart entschlüsseln? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2024The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 08.12.2023History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 10
    William Shatner
    Im Zweiten Weltkrieg entstanden viele faszinierende und hartnäckige Geheimnisse. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2024The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 15.12.2023History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 11
    William Shatner
    Erzählungen über monströse Kreaturen haben von jeher Faszination und Angst ausgelöst. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2024The History ChannelOriginal-TV-PremiereFr 22.12.2023History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The UnXplained mit William Shatner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…