Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1 (Episode 1)

    Staffel 1 (55 Min.)
    Major Viktor Seifert (Karel Roden) ermittelt in einem bizarren Mordfall in Prag. – Bild: Apple Film Production /​ Major Viktor Seifert (Karel Roden) ermittelt in einem bizarren Mordfall in Prag.
    Major Viktor Seifert (Karel Roden) ermittelt in einem bizarren Mordfall in Prag.
    Als auf dem Schwarzen Meer nahe Odessa eine verstümmelte Frauenleiche in einem führerlosen Boot treibt, steht der ermittelnde Kommissar Serhij vor einem Rätsel: Der Frau wurde die Kehle durchgeschnitten, und ihr rechter Arm wurde sorgfältig abgetrennt. Der bizarre Fall folgt keinem üblichen Muster der örtlichen Kriminellen. Dennoch zwingt Serhij seinen Informanten Skorpion, Augen und Ohren offen zu halten. Unterdessen rammt in Warschau ein Maskierter mit seinem Wagen den eines Liebespaares, bedroht die beiden und verschwindet im Dunkeln. Den Fall übernimmt die Kommissarin Maria, die im Kofferraum des Tatfahrzeugs den sauber abgetrennten Arm einer Frau findet.
    Der Wagen wurde Witold Patryk Bronisz gestohlen, er selbst geriet in die Gewalt eines Entführers. Witolds Ehe mit Wanda scheint in einer Krise zu stecken, er unterhält
    regelmäßig Affären mit jüngeren Mitarbeiterinnen. Auch in einem Prager Theater wird ein abgetrennter Frauenarm gefunden. Die Ermittlungen leitet Major Viktor Seifert, der kurz vor seiner Pensionierung steht. Er weiß, dass seine Arbeit an diesem Fall erst richtig beginnen kann, wenn die verstümmelte Leiche gefunden wird.
    Viktor verbringt die Nacht bei seiner Partnerin, der Juristin Daniela, doch wirklich abschalten kann er nicht. Für Maria und ihr Team gibt es einen ersten Erfolg: Sie erkennen im Fahrzeug von Witolds Entführer einen Minivan mit tschechischem Kennzeichen. Der Transporter wird bald ausfindig gemacht, doch nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn flieht der Fahrer und wird von einem LKW überrollt. Im Kofferraum findet Maria die Leiche einer jungen Frau, der der rechte Arm abgetrennt wurde. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020arteDeutsche Online-PremiereDo 29.10.2020arte.tvOriginal-TV-PremiereSo 09.06.2019

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 26.11.2023
01:20–02:15
01:20–
Do 05.11.2020
21:45–22:40
21:45–
NEU
Füge The Pleasure Principle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Pleasure Principle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Pleasure Principle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…