Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „The Killer Inside“ startete am 10.10.2016 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Das eingespielte Kommissaren-Duo Julie Beauchemin und Bob Crépault ist sehr erfolgreich: Auf der Polizeiwache im kanadischen Montreal nehmen sie Tatverdächtige ins Kreuzverhör. Früher oder später entlocken sie durch ihre ausgefeilten, psychologischen Taktiken jedes wohlgehütete Geheimnis. Doch Julies Leben hat auch seine Schattenseiten: Während sie in beruflicher Hinsicht durchstartet, lässt ihr Familienleben sehr zu wünschen übrig. Ein Verdächtiger behauptet, den Ring eines Vermissten im Magen eines Bären gefunden zu haben. Julie und ihr Team ermitteln und bekommen Unterstützung durch den Neuzugang Maxime Moreli. Schnell wird klar, dass in der Geschichte einige Ungereimtheiten zu finden sind. Auch die Frau des Opfers scheint mehr zu wissen als sie zugibt. Bob und Maxime versuchen sie zum Reden zu bringen, während Julie sich auf die Suche nach ihrer Tochter machen muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 26.08.2014addikTV
  • Staffel 1, Folge 2
    Maxime hat das Stellenangebot angenommen und arbeitet jetzt mit im Team. Nach anfänglichen Spannungen mit Julie beschließen die beiden, sich auf das Berufliche zu konzentrieren. Der erste Fall des Trios dreht sich um die Leiche von Dr. Gignac, die in einem Parkhaus gefunden wird. Der Tathergang scheint schnell geklärt, als ein polizeibekannter Auftragsmörder verhaftet wird. Doch im Verhör tauchen plötzlich Ungereimtheiten auf. Bei der Geburtstagsparty ihrer Tochter steht nach zwei Jahren Funkstille plötzlich Julies Vater in der Tür und wirbelt Julies Leben durcheinander. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 02.09.2014addikTV
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein kurioser Fall lässt das Team aus Montreal aufhorchen: Ein Video-Game-Hersteller behauptet, sein Bruder sei von einer Spielfigur umgebracht worden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch ein Missverständnis stiftet Unruhe unter den Kollegen und lässt diese falsche Schlüsse ziehen. Während Julie eine ungewollte Entdeckung macht, erfährt Maxime durch seine Schwester ein vor ihm verborgenes Familiengeheimnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2014addikTV
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein Mann stürmt in die Wohnung eines Ehepaares, fordert Geld und obwohl seinen Forderungen Folge geleistet wird, erschießt er den Ehemann. Anschließend verlässt er die Wohnung, sperrt die Tür von außen zu und lässt die Frau zurück. So beschreibt die verstörte Ehefrau den Tathergang. Doch die Sache hat einen Haken, denn obwohl die Ehefrau die Wahrheit zu sagen scheint und den Täter genau identifizieren kann, ist der Tatverdächtige offensichtlich unschuldig. Beide sagen laut Lügendetektor die Wahrheit und dennoch scheint einer der beiden zu lügen. Während Bob weiterhin überzeugt ist, dass die Ehefrau nichts mit dem Mord zu tun hat, ist Julie ganz anderer Meinung. Denn in der Beziehung des Ehepaares gab es ernsthafte Schwierigkeiten. Julie betrachtet diese aus eigener Erfahrung als schwerwiegend genug, um als Mordmotiv erachtet werden zu können. Doch das scheint nicht das einzige Problem zu sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2014addikTV
  • Staffel 1, Folge 5
    Ungünstiger kann es für Julie nicht kommen: Während sich ihre Beziehungsprobleme zuspitzen und ihr Mann sie zurückgewinnen will, muss sie sich eines für sie besonderen Falles annehmen. Eine Staatssekretärin wird erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Alles deutet auf einen Raubüberfall hin. Doch während ihr Chef es vollkommen ausschließen will, hat Julie einen ganz besonderen Tatverdächtigen, welchen sie auch umgehend zum Verhör einlädt. Denn neben einer merkwürdigen Journalistin steht für sie besonders einer im Verdacht: der Verkehrsminister höchstpersönlich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2014addikTV
  • Staffel 1, Folge 6
    Als der Fall um eine erhängte Friseurin gelöst werden soll, verliert Julie die Nerven. Zu sehr erinnert sie der Fall an ihre Mutter, die sich kurz nach der Trennung von ihrem Vater erhängte. Da sie nun kurz vor ihrer eigenen Trennung steht, möchte sie sich dem Fall entziehen. Doch dieser Wunsch wird ihr verwehrt. Stattdessen weist der Fall immer mehr Parallelen zu dem ihrer Mutter auf. In beiden scheint ein Selbstmord vorgetäuscht worden zu sein. Julie beschließt, nicht nur diesen Fall zu lösen, sie rollt auch den schon lange zu den Akten gelegten Fall ihrer Mutter wieder auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2014addikTV
  • Staffel 1, Folge 7
    Julie ist entsetzt, als sie erfährt, was mit ihrer Tochter geschehen ist. Wenige Tage, nachdem ihr Ex-Mann die Kinder abgeholt hat, verschwindet Romane spurlos. Niemand weiß, was ihr widerfahren ist, und erreichbar ist sie auch nicht. Zudem wächst die Befürchtung, dass ein polizeibekannter Mann das Mädchen entführt haben könnte. Unterdessen muss sich das Team um einen neuen Fall kümmern. In seinem Keller findet ein Pärchen einen ermordeten Immobilienmakler. Nun liegt es vor allem an Maxime und Bob, den Fall zu klären. Doch mit dem Pärchen scheint etwas nicht zu stimmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2014addikTV
  • Staffel 1, Folge 8
    In einer Kochshow kommt es vor laufender Kamera zu einem Mord. Ein Gourmet-Kritiker stirbt an einer Vergiftung, nachdem er eine Leberpastete probiert hat. Hauptverdächtiger ist der Show-Gastgeber Georges Carier, der als Sternekoch ständig vom Opfer kritisiert wurde. Doch auch die Co-Moderatorin Sophie Saint-Jules, die im Studio anwesend ist, hat einen triftigen Grund für den Mord. Jetzt müssen Julie und ihr Team ihr Können unter Beweis stellen. Unterdessen bahnen sich weitere familiäre Probleme für Julie und Maxime an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2014addikTV
  • Staffel 1, Folge 9
    Als die Leiterin eines Seniorenheims mit mehreren Schüssen ermordet wird, gibt es für Julie nur zwei Tatverdächtige. Eine leichter Fall, wie es scheint. Doch die Sache hat einen Haken: Viele der Zeugen haben bereits mit Alterskrankheiten zu kämpfen, wodurch Befragungen schwierig verlaufen. Besonders eine Tatverdächtige, die unter Alzheimer zu leiden scheint, macht dem Team Probleme. Gleichzeitig muss Julie ihre mütterlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, da man droht, ihr die Kinder zu entziehen. Auch Bob und Maxime haben persönliche Probleme. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2014addikTV
  • Staffel 1, Folge 10
    Bob schafft es in letzter Sekunde, sich aus einer Falle zu befreien und wird als Held gefeiert. Julie hingegen konzentriert sich darauf, den Mord an dem dort gefundenen Mann zu klären. Der Wortführer einer Aktivistengruppe gerät unter Verdacht. Er hatte sich lautstark gegen den Umbau der Fabrik ausgesprochen und hat zudem kein Alibi. Während des Verhörs kommt die Nachricht, dass eine zweite Leiche gefunden wurde. Sie hängt kopfüber an einem Baum auf einem Friedhof. Wieder mit einer Tarot-Karte verziert. „Der Gehängte“. Daraufhin behauptet Olivier, er habe doch ein Alibi und gibt Julie eine Telefonnummer. Privat kommt Julie weiter nicht zur Ruhe. Vincent, der sich nun von seiner Freundin getrennt hat, möchte sie zurückgewinnen. Sie ist hin- und hergerissen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2014addikTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Killer Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…