Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „The IT Crowd“ startete am 20.09.2009 auf Comedy Central.
  • Staffel 1, Folge 1
    Jen soll die neue Leiterin der IT-Abteilung bei Reynholm Industries werden. Zu dumm nur, dass sie absolut keine Ahnung von Computern hat. Doch Jen schafft es beim Vorstellungsgespräch ihren Chef Denholm zu überzeugen und bekommt den Job. Im Keller, Sitz der IT-Zentrale, angekommen, trifft sie auf die Computerfreaks Roy und Moss, die sofort merken, dass Jen keinen blassen Schimmer von der Materie hat. Wenig angetan von der neuen Chefin, merken Roy und Moss jedoch bald, dass Jen sie aus ihrer sozialen Isolation helfen könnte. Und so raufen die drei sich zusammen, um eine Party für die Belegschaft zu schmeißen. Doch Roy und Moss waren zu lange allein im Keller, und so verläuft die Party alles andere als geplant. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereFr 03.02.2006
  • Staffel 1, Folge 2
    Denholm hat für seine Angestellten ein Anti-Stress-Seminar angeordert. Und die Regeln sind eindeutig: Wer nicht teilnimmt, oder seinen Stress nicht abbauen kann ist gefeuert. Für Jen ist jedoch klar, die roten Pumps im Schuhladen sind wichtiger. So stiehlt sie sich davon und gefährdet nebenbei auch noch eine wichtige Firmenfusion. Denholm ist deshalb so sauer auf Jen, dass sie nur noch ein bestandener Test am ‚Stressometer‘ vor der Kündigung retten kann. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereFr 03.02.2006
  • Staffel 1, Folge 3
    Roy hat ein Date mit Patricia, der Empfangsdame von Reynholm Industries, und es scheint tatsächlich gut zu laufen. Doch dann schmiert sich Roy versehentlich Schokolade an die Stirn und Patricia ist entsetzt über den braunen Streifen an seiner Stirn. Jen hat unterdessen Daniel kennen gelernt, den Security-Mann der Firma, der sie jedoch auf ein Überraschungs-Date vertröstet. Als sie abends Zuhause wartet, bekommt sie einen Anruf von Chris Tarrant, dem Moderator von ‚Wer wird Millionär‘, da sie als Anruf-Joker für Daniel antreten soll. Als Jen tatsächlich angerufen wird um Daniel zu helfen, vermasselt sie es jedoch und wird zum Gespött der Firma. Doch Daniel gibt Jen noch eine Chance und geht mit ihr essen. Und auch Roy hat ein neues Date, zu dem er mächtig aufgepimpt geht, in der Annahme, dass Frauen nur auf Mistkerle stehen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereFr 10.02.2006
  • Staffel 1, Folge 4
    Jen möchte endlich der Unordnung in der IT-Abteilung den Kampf ansagen und hofft dabei auf die Unterstütung von Roy und Moss. Doch die fühlen sich pudelwohl und denken nicht daran Jen zu helfen. Als die dann auch noch einen Raum entdeckt, der durch eine rote Tür verschlossen ist, fragt sie Roy und Moss, was sich dahinter verbirgt. Doch die reagieren ausweichend und warnen Jen nur, dass sie den Raum nicht betreten soll. Doch Jen ist dadurch nur noch neugieriger geworden und nutzt die Gelegenheit, als Roy und Moss kurzzeitigig ihre Plätze verlassen müssen. Die Überraschung ist groß, als sie einen klimatisierten Raum vorfindet in dem der Großrechner der Firma steht. Doch Jen entdeckt auch noch Richmond, einen Gruftie, der seit vier Jahren den Rechner bewacht. Er wurde damals von Denholm in den Raum verbannt, nachdem er bei ihm in Ungnade gefallen ist. Jen beschließt, sich Richmond anzunehmen und ihn aus seinem ‚Gefängnis‘ zu befreien. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereFr 17.02.2006
  • Staffel 1, Folge 5
    Jen hat ein Date mit einem gewissen Bill, das in einer Katastrophe endet, weil Bill sich total daneben benimmt. Jen will daraufhin nichts mehr mit Bill zutun haben und bittet Moss ihn abzuwimmeln, falls er vorbeikommen sollte. Als Bill kurz darauf auch bei Moss auftaucht, versucht er krampfhaft ihn loszuwerden. Doch Bill bleibt hartnäckig, woraufhin Moss nichts besseres einfällt, als zu erzählen, dass Jen gestorben sei. Bill verbreitet die Nachricht daraufhin sofort in der gesamten Firma, mit dem Zusatz, dass er der letzte war, der mit Jen geschlafen hat. Bestürzt von der Nachricht, dass Jen tot ist, wird für sie eine Tauerfeier abgehalten, auf der Denholm eine etwas merkwürdige Rede hält. Und just in dem Moment platzt Jen herein. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereFr 24.02.2006
  • Staffel 1, Folge 6
    Bei Reynholm Industries steht eine Firmenfeier für die Belegschaft an. Da Denholm alle Abteilung lobt, nur die IT-Abteilung übergeht, beschließen Moss und Roy jedoch die Party zu boykottieren. Unterdessen haben sie unter Jen zu leiden, die ihre ‚Tage‘ hat. Doch die zwei werden dadurch so sensibilisiert, dass auch sie ihre ‚Tage‘ bekommen. Völlig hilflos suchen Roy und Moss daraufhin Hilfe im Internet, doch die Resonanz auf ihr Problem ist alles andere als Positiv. So beschließt Jen ihren Kollegen mit einem Mädels-Abend zu helfen. Und es scheint auch tatsächlich etwas zu bringen. Doch Roy hat schon bald genug von dem Übermaß an Romantik und will viel lieber mit Jen und Moss auf die Firmenfeier gehen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereFr 03.03.2006

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The IT Crowd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…