Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „The Fear“ startete am 17.02.2014 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
    Der Gangster-Boss Richie Beckett ist mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann und Besitzer eines Hotels an der Küste von Brighton. Zudem wird der Wiederaufbau des West Piers der Stadt maßgeblich von seiner Famile finanziert, und damit erfüllt er sich einen lang ersehnten Traum. Aber seine finstere Vergangenheit als Gangster holt ihn langsam ein. Seine Söhne Cal und Matty lassen sich auf Geschäfte mit einer Gruppe von Albanern ein, die im großen Stil Drogen und Mädchen nach Brighton bringen wollen. Richie fordert seine Söhne auf, den Deal abzublasen, aber Cal gerät in Schwierigkeiten und wird erpresst. Zudem stellt Richie fest, dass er an Demenz erkrankt ist. Er verliert seine Erinnerungen, und gleichzeitig sieht er Bilder aus der Vergangenheit. Es fällt ihm schwer, Situtationen richtig einzuschätzen. Dadurch werden die Geschäfte gefährdet, und es kommt zu unkontrollierten Wutausbrüchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Nachdem Richie Beckett den Boss der albanischen Mafia angegriffen hat, brennt wenig später sein Hotel. Daraufhin versucht Matty wieder Frieden zu schaffen, aber sein Bruder Cal bringt die Familie in noch größere Schwierigkeiten, weil er sich mit den Zwangsprostituierten der Albaner eingelassen hat. Schließlich gehen Cal und Matty auf die Bedingungen Marins, dem neuen Boss der Albaner, ein und besorgen für diese Unterkünfte in Brighton. Marin besteht zudem darauf, ab sofort nur noch mit Richie über die Geschäfte zu verhandeln. Doch Richies Gedächtnisaussetzer werden schlimmer, weshalb er einen Arzt und alten Bekannten konsultiert. Dieser hat den Verdacht, dass Richie an Demenz leidet und nimmt daraufhin Kontakt zu Richies Frau Jo auf. Diese übernimmt kurzerhand die Geschäfte mit den Albanern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 04.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
    Nach einem Gehirnscan bestätigt der Arzt, was alle befürchtet haben: Richie leidet an einer frühen und aggressiven Form von Alzheimer. Nach dieser erschütternden Diagnose sind seine Söhne Cal und Matty sowie seine Frau Jo auf sich allein gestellt. Hinzu kommt, dass die albanische Mafia Cal eine Mädchenleiche unterschiebt und ihm damit droht, die Polizei auf seine Spur zu führen. Aus Verzweiflung wendet er sich an seinen verwirrten Vater Richie und organisiert mit diesem einen Überfall auf die Albaner. Diese sorgen sich unterdessen um Marins Vater, ihren ehemaligen Anführer, dessen Zustand nach dem Angriff Richies immer kritischer wird. Zwischenzeitlich hat sich auch die Polizei an Richies Fersen geheftet und sucht Cal wegen Mordverdacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 05.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    Nach dem Tod von Marins Vater, dem Boss der albanischen Mafia, startet diese einen Rachefeldzug. Sie stürmen Richies Haus und fordern Matty dazu auf, seinen Vater an sie auszuliefern – schließlich war es Richie, der ihren Anführer so schwer verletzte, dass dieser starb. Bedingt durch seine Demenz-Erkrankung verliert Richie allerdings zunehmend seinen Verstand. Vergangenheit, Gegenwart, Wahrheit und Halluzination kann er nicht mehr auseinanderhalten. Richie flieht und irrt ziellos und verwirrt durch Brighton. Schließlich kommt es zum großen Zusammentreffen aller Parteien am West Pier. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2012Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Fear online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…