Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „The Code“ startete am 03.10.2022 auf Joyn Primetime.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein scheinbar klarer Fall wird dem Anwalt Captain John „Abe“ Abraham und der Verteidigerin Captain Maya Dobbins zugeteilt: Ein Soldat wird beschuldigt, seinen befehlshabenden Offizier in Afghanistan ohne ersichtlichen Grund erstochen zu haben. Doch nähere Untersuchungen malen schon bald ein anderes Bild auf und enthüllen die wahren Hintergründe der Tat … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2022Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereDi 09.04.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Bei einem brisanten Feuergefecht kommen drei Soldaten ums Leben – offenbar, weil sie nicht ausreichend gedeckt wurden. Schnell stellt sich heraus, dass einer ihrer Kameraden seinen Posten heimlich verlassen haben soll, weshalb er jetzt strafrechtlich verfolgt und der Desertation bezichtigt wird. Doch der Angeklagte weist jede Schuld von sich und schildert eine andere Geschichte der Geschehnisse … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2022Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 15.04.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Major Ferry und Lieutenant Li werden damit beauftragt, den Tod einer Soldatin näher zu untersuchen, die im Begriff war, zur ersten weiblichen Infanterie-Kapitänin befördert zu werden. Wurde ihr Erfolg ihr möglicherweise zum Verhängnis? Captain Abraham steht indes vor einer schweren Entscheidung: Alex Hunt, die Witwe seines besten Freundes, möchte ihn wegen des widerrechtlichen Todes ihres Mannes zu einer Aussage gegen das Marinekorps bewegen … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2022Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 22.04.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Auf seinem Sterbebett möchte ein Marine sein Gewissen erleichtern und gesteht, vor mehr als einem Jahrzehnt an der Vertuschung des Mordes an einem irakischen Zivilisten beteiligt gewesen zu sein. Es liegt nun an Captain Abraham und Major Ferry den Mörder – einen amtierenden US-Kongressabgeordneten – zur Rechenschaft zu ziehen … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2022Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 29.04.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Als zwei Soldaten bei einem Waffentest versehentlich ums Leben kommen, gerät ein Dritter schnell ins Visier der Ermittler und wird beschuldigt, das System bewusst manipuliert zu haben. Captain Abraham und Lieutenant Li gehen der Sache auf den Grund und decken Erschütterndes auf … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2022Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 06.05.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Captain Abraham und Lieutenant Li versuchen, einen Website-Besitzer aufzuspüren, der auf seiner Seite Zivilisten an den Pranger stellt, die sich in der Öffentlichkeit als Fake-Soldaten ausgeben, um Ruhm und Anerkennung zu ernten. Eine negative Begleiterscheinung ist jedoch, dass auch echte Marines dabei gefilmt werden, wie sie die Betrüger entlarven und zur Rede stellen, was nicht selten in Handgreiflichkeiten endet … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2022Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 13.05.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Lieutenant Harper Li steckt in der Bredouille: Als sie gemeinsam mit Captain Abraham und Captain Dobbins nach Syrien reist, um gegen einen Marine zu ermitteln, der der Desertation beschuldigt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie mitten in ein Feuergefecht geraten würde. Colonel Turnbull begibt sich unterdessen nach Deutschland, um ihrem verwundeten Sohn Adam beizustehen. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2022Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 20.05.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Captain Abraham und Lieutenant Li befinden sich in Afghanistan, um den Mord an einem afghanischen Kommandanten zu untersuchen, der mitten auf einem US-Stützpunkt hingerichtet wurde. Als schließlich ein Marine der Tat bezichtigt wird, reisen Captain Dobbins und Major Ferry hinterher, um den Mann gegen die Anschuldigungen zu verteidigen. Unterdessen sind sich Colonel Turnbull und ihr Mann uneinig darüber, wie der Genesungs-Fahrplan ihres Sohnes aussehen soll … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2022Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 03.06.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Captain Abraham und Lieutenant Li ermitteln im Falle eines Marine-Anwerbers, der des mutmaßlichen Fehlverhaltens bezichtigt wird. Es gilt, keine Zeit zu verlieren, denn sollte der Kronzeuge die Aussage verweigern, wäre die Chance auf einen positiven Ausgang der Anklage verspielt … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2022Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 01.07.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein Marine wird beschuldigt, einem Häftling bei der Flucht aus dem Gefangenenlager der Guantanamo Bay, einem Marinestützpunkt der US Navy, geholfen zu haben. Captain Abraham und Lieutenant Li wollen in der Angelegenheit ermitteln und staunen nicht schlecht, als ihnen der Zugang zu wichtigen Beweisen verwehrt wird. Handelt es sich hier etwa um einen Verschleierungsversuch? (Text: Joyn Primetime)
    Original-TV-PremiereMo 08.07.2019CBS
    ursprünglich angekündigte Erstausstrahlung: 05.12.2022, Joyn Primetime
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Ermittlungen im Fall eines toten Marines werfen Fragen auf: Starb er an einer Überdosis Pillen oder ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Captain Abraham steht unterdessen vor einer schweren Entscheidung und wird davor gewarnt, gegen das Marinekorps auszusagen … Wie wird er sich entscheiden? (Text: Joyn Primetime)
    Original-TV-PremiereMo 15.07.2019CBS
    ursprünglich angekündigte Erstausstrahlung: 12.12.2022, Joyn Primetime
  • Staffel 1, Folge 12
    Original-TV-PremiereMo 22.07.2019CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Code online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…