Staffel 1, Folge 1–4

    • Staffel 1, Folge 1
      „The City & the City“ basiert auf der gleichnamigen, preisgekrönten Buchvorlage des britischen Autors China Miéville und erzählt die Geschichte einer Stadt, die in zwei Parallelwelten existiert. Die Überschreitung der jeweiligen Grenzen ist strengstens untersagt, doch als eine Frauenleiche aus der „anderen“ Stadt gefunden wird, hat Inspector Tyador Borlú (David Morrissey, ‚The Walking Dead‘) keine andere Wahl – er muss in der verbotenen Zwillingsstadt ermitteln. Während seiner Arbeit muss er feststellen, dass er seine ganz eigene Verbindung zu dem Mord hat. Denn er erinnert ihn an einen Fall, der ihn selbst seit Jahren verfolgt – den seiner Frau Katrynia. Neben Morrissey spielt die deutsche Schauspielerin Maria Schrader (‚Deutschland 86‘) als Senior Detective Dhatt eine tragende Rolle. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2018RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMo 02.04.2018BBC Two
    • Staffel 1, Folge 2
      Um den rätselhaften Tod der jungen Mahalia aufzuklären, verlässt Borlú Beszel. Entgegen der Vorschriften überquert er die Grenze und macht sich auf den Weg nach Ul Qoma, um mit der Miliz zusammenarbeiten. Vor Ort trifft er auf Detective Dhatt, die dort für die Ermittlungen zuständig ist und für die er fortan arbeiten wird. Um Klarheit in den Fall zu bringen, setzt er alles aufs Spiel. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2018RTL CrimeOriginal-TV-PremiereFr 06.04.2018BBC Two
    • Staffel 1, Folge 3
      Inspector Borlú will mehr über die Arbeit von David Bowden erfahren. Doch bei seinen Ermittlungen auf eigene Faust wird Borlú von der Miliz gestoppt und steht nun unter strenger Beobachtung. Schließlich treffen Dhatt und Borlú doch noch auf Bowden, der Verbindungen zu Mahalia und Katrynia hatte. Es scheint, als wäre jeder in Gefahr, der Kontakt zu der dritten Stadt namens Orciny hatte. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2018RTL CrimeOriginal-TV-PremiereFr 06.04.2018BBC Two
    • Staffel 1, Folge 4
      Borlú hat die Grenze überschritten und steht nun unter der Beobachtung der Organisation „Breach“, die alle Bewohner der beiden Städte unter ihrer Kontrolle hat. Wenn Mahalia und Katrynia wirklich die Existenz einer dritten Stadt aufgedeckt hätten, würde das Krieg bedeuten. „Breach“ will alles dazu wissen und verlangt von Borlú, die Verbindung zwischen Mahalia, Bowden und seiner Frau aufzudecken. (Text: RTL Crime)
      Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereFr 06.04.2018BBC Two

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The City & The City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…