Staffel 6, Folge 5

  • 46. Die nubischen Pharaonen (The Nubian Pharaohs)

    Staffel 6, Folge 5
    Alte Smaragdbergleute bei der Arbeit rund um die östliche Wüstenmine von Wadi Sikait und ihren Tempel. – Bild: Windfall Films LTD
    Alte Smaragdbergleute bei der Arbeit rund um die östliche Wüstenmine von Wadi Sikait und ihren Tempel.
    Archäologen erforschen den uralten Machtkampf zwischen Ägypten und seinen südlichen Nachbarn, den Nubiern, die das Ägyptische Reich einst 100 Jahre lang beherrschten. In Karnak stößt das Team auf Spuren, die zeigen, wie die Pharaonen ihren Einfluss schließlich
    verloren und die Könige von Kusch die Herrschaft übernahmen. In der Arabischen Wüste erkunden die Wissenschaftler zudem ein bislang unerforschtes Gebiet von Smaragdminen und stoßen dort auf erstaunliche Funde. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-Premiere So. 02.11.2025 National GeographicOriginal-TV-Premiere Do. 14.08.2025 National Geographic U.S.

Sendetermine

So. 09.11.2025
11:55–12:40
11:55–
So. 02.11.2025
20:15–21:00
20:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Tal der Könige: Ägyptens verlorene Schätze direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Tal der Könige: Ägyptens verlorene Schätze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tal der Könige: Ägyptens verlorene Schätze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App