Staffel 7, Folge 9

  • 87. Das Schiedsgericht

    Staffel 7, Folge 9
    Metty sitzt am Computer, während Ikarus am Schreibtisch einen Brief liest. Als Metty ihn fragt, was er da so vor sich hin murmelt, erklärt Ikarus stolz, dass man ihn zum Schiedsmann ernannt habe. Kurzerhand macht er Metty zum Gerichtsdiener. Als Mattu erscheint, wird er von Ikarus festgehalten – und verurteilt. Der Grund: Weil Mattu drei Tage den Bauch des Präriehundes nicht gekrault hat, soll er nun sieben Stunden hintereinander dem Wunsch des Vierbeiners nachkommen. Einwände lässt
    Ikarus nicht gelten. Auch Restaurantbesitzer Toni Spaghetti bekommt Ikarus Willkür zu spüren und wird verdonnert, jeden Tag Käsefondue für den Nager zu kochen. Da schaut Metty zufällig in den Brief, in dem Ikarus angeblich zum Schiedsmann ernannt wurde, und kann es nicht fassen. Nicht sein kleiner Freund ist in dieses Amt berufen, sondern er selbst. Nun stellt er Ikarus zur Rede …
    Zu Gast ist heute die Streitschlichterin Alexandra Bund. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2000Super RTL

Sendetermine

So 25.11.2001
16:15–16:45
16:15–
So 19.11.2000
17:25–17:55
17:25–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…