Staffel 7, Folge 7

  • 85. Das Käseblatt

    Staffel 7, Folge 7
    Ikarus entdeckt eine Zeitungskritik, die ihn als vorlaute, freche Maus verunglimpft. Selbstverständlich will er dagegen sofort etwas unternehmen. Um allen Schmierfinken und Billigschreibern das Handwerk zu legen, beschließt Ikarus, eine eigene Zeitung auf den Markt zu bringen. Begeistert berichtet er Metty von seinem ehrgeizigen Projekt, ein Blatt der Spitzenklasse zu verlegen und es „Daily Mäuse News“ zu taufen. Gutgemeinte Hilfe lehnt er dankend ab und verkündet, alles von der redaktionellen Arbeit bis hin zum
    Druck selbst zu machen. Skeptisch lässt Metty seinen übereifrigen Freund ans Werk gehen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Ikarus seine Fähigkeiten ein wenig überschätzt hat und aus dem Käseblatt nichts wird. Seine Enttäuschung darüber hält aber nicht lange an, denn er verlegt sich auf eine neue Aufgabe: die Herstellung von Flugblättern. Das ist auch viel einfacher: Man nehme einige Blätter, falte daraus Papierflieger und schmeiße sie in schneller Folge durch die Luft … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2000Super RTL

Sendetermine

So 11.11.2001
16:15–16:45
16:15–
So 05.11.2000
17:25–17:55
17:25–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…