Staffel 7, Folge 3

  • 81. Die Olympiade

    Staffel 7, Folge 3
    Ikarus ist wegen der bevorstehenden Olympischen Spiele in Sydney ganz aus dem Häuschen. Am liebsten wäre es ihm, wenn die Veranstaltung nicht siebzehn Tage sondern siebzehn Wochen dauern würde. Deshalb schreibt er eine E-Mail, in der er das Olympische Komitee im nächsten Jahr um eine Verlängerung bittet. Da schaut ihm Metty über die Schulter und bemerkt, dass Ikarus gar nicht weiß, dass die Spiele eigentlich nur alle vier Jahre stattfinden – und seit 1994 die Sommer- und
    Winterspiele sogar alle zwei Jahre nacheinander im Wechsel. Interessiert lauscht Ikarus nun den Ausführungen Mettys, der ihm einiges über die Geschichte der Olympiade zu erzählen weiß. Plötzlich kommt dem Nager eine geniale Idee. Wie wäre es, wenn Metty an den nächsten Olympischen Spielen in Athen als Seilchenspringer mitmachen würde? Ehe Metty sich versieht, rückt auch schon ein Trainer an und mit dem Naschen ist es natürlich auch vorbei … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2000Super RTL

Sendetermine

So 14.10.2001
16:15–16:45
16:15–
So 08.10.2000
17:25–17:55
17:25–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…